Emulation oder Echtes Gaming?
Emulation oder Echtes Gaming?
Emuliert ihr lieber die Games die Ihr zockt, oder erlebt ihr Lieber das Original Feeling eines Games?

Das feeling ist auf der original Konsole natürlich nicht zu toppen genau wie vielleicht ein paar grafische Sachen. Jedoch find ich emulieren einfach besser. Da man die Möglichkeit alte Spiele wieder aufleben zu lassen und sogar sachen die man Früher nie gepackt endlich schaffen kann. Zudem das man z.b. bei rpgs in unserer Hektischen Zeit nicht mehr so gebunden durchs speichern oder so das läuft ja alles über den emu.
-
Schimanski
-
Gast
genau, nix geht über die echte hardware! 
emulation ist ok weil es in in vielen sachen auch bequemer und schneller ist: 'hab schließlich keine lust jedesmal für alles aufzubauen für ein wenig zocken... aber wenn ein game in der emulation gut habe ich das auch als original!!
emulation ist für mich kein grund ein gutes(!) oder kult-game nicht zu kaufen: aktuelles beispiel: ms5!
blastar...
emulation ist ok weil es in in vielen sachen auch bequemer und schneller ist: 'hab schließlich keine lust jedesmal für alles aufzubauen für ein wenig zocken... aber wenn ein game in der emulation gut habe ich das auch als original!!
emulation ist für mich kein grund ein gutes(!) oder kult-game nicht zu kaufen: aktuelles beispiel: ms5!
blastar...
-----------------------------------------------------------------------------------
""Das feeling ist auf der original Konsole natürlich nicht zu toppen genau wie vielleicht ein paar grafische Sachen. Jedoch find ich emulieren einfach besser. Da man die Möglichkeit alte Spiele wieder aufleben zu lassen und sogar sachen die man Früher nie gepackt endlich schaffen kann. Zudem das man z.b. bei rpgs in unserer Hektischen Zeit nicht mehr so gebunden durchs speichern oder so das läuft ja alles über den emu."
""Das feeling ist auf der original Konsole natürlich nicht zu toppen genau wie vielleicht ein paar grafische Sachen. Jedoch find ich emulieren einfach besser. Da man die Möglichkeit alte Spiele wieder aufleben zu lassen und sogar sachen die man Früher nie gepackt endlich schaffen kann. Zudem das man z.b. bei rpgs in unserer Hektischen Zeit nicht mehr so gebunden durchs speichern oder so das läuft ja alles über den emu."
\"Ich weiß das ich nichts weiß,aber viele wissen das noch nicht einmal\" (Socrates)
-
Gast
- Aix jongliert mit Nudelhö
hatte mal vor kurzem mein neogeo an mein 16:9 tv angeschlossen und hatte es 2 tage dran.die alte kiste lies sich optisch einfach nicht mehr in die restliche av-kette integrieren.außerdem spiele ich jetzt nur noch,um für ein paar minuten in die gute alte zeit abzutauchen.die echten sessions sind leider längst vorbei.traurig aber wahr.daher emu,weil platzsparend kostengünstig und schnell ""hochgeladen"".
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Ich spiele lieber Originale.
Man hat einfach nicht das Gefühl, vor einen Videospiel zu sitzen, wenn man über Emulator spielt.
Ich benutze Emulatoren höchstens um festzustellen, ob ein Spiel einen Kauf wert ist.
Ich bin jedoch der Meinung, dass die Emulation zukünfitg eine große Bedeutung tragen wird. Ich finde ohne Elumation, würden die alten Klassiker aussterben. Vor allem diese, die auf Disketten oder Modulen erschienen sind.
Man hat einfach nicht das Gefühl, vor einen Videospiel zu sitzen, wenn man über Emulator spielt.
Ich benutze Emulatoren höchstens um festzustellen, ob ein Spiel einen Kauf wert ist.
Ich bin jedoch der Meinung, dass die Emulation zukünfitg eine große Bedeutung tragen wird. Ich finde ohne Elumation, würden die alten Klassiker aussterben. Vor allem diese, die auf Disketten oder Modulen erschienen sind.
Eigentlich find ich Hardware besser ,aber mit Emus kann man mit leuten im Internet spielen. Dennoch spiele ich viel lieber mit den Konsolen, denn ich denke, dass der Wert einer Konsole höher gesehen ist als bei einer ROM.
z.B. ROM is weg (Warum auch immer), egal neu downloaden. Damit hats sich!
Und wenn das Original Modul weg is, dann ist das geheule groß!
Weil MK3 z.B. als Rom nicht so viel wert bei mir ist, als auf der guten alten MD.
Ride On!
PS:Wert= einmal spielerisch, qualitativ und preislich
z.B. ROM is weg (Warum auch immer), egal neu downloaden. Damit hats sich!
Und wenn das Original Modul weg is, dann ist das geheule groß!
Weil MK3 z.B. als Rom nicht so viel wert bei mir ist, als auf der guten alten MD.
Ride On!
PS:Wert= einmal spielerisch, qualitativ und preislich
Ich habe ja nichts dagegen dass alte Threads wiederbelebt werden, diese weckte zum Beispiel sofort alte Erinnerungen. Früher war alles besser...
Leider hatten wir in der Zwischenzeit einen unfreundlichen "Datenbankfehler" *hust*, und wie ich sehe hatte es die DB hauptsächlich auf Posts und Threads abgesehen, die von mir verfasst wurden.
Wie dem auch sei.

Meine Meinung ist immer noch: Beides hat Vor- und Nachteile, wobei natürlich die Originalspiele zu bevorzugen und erstrebenswerter sind.
Ich bitte GreenAcid darum dass dieser Post auch in einem Jahr noch zur Gänze existiert...
Leider hatten wir in der Zwischenzeit einen unfreundlichen "Datenbankfehler" *hust*, und wie ich sehe hatte es die DB hauptsächlich auf Posts und Threads abgesehen, die von mir verfasst wurden.
Wie dem auch sei.
Auch mit (Konsolen)Hardware ist es möglich mit Freunden online zu spielen wurde mir berichtet.Eigentlich find ich Hardware besser ,aber mit Emus kann man mit leuten im Internet spielen.
Ich denke das würden höchstens FreddyFrost und meine Wenigkeit in einer schwachen Stunde bezweifeln...Dennoch spiele ich viel lieber mit den Konsolen, denn ich denke, dass der Wert einer Konsole höher gesehen ist als bei einer ROM.
Meine Meinung ist immer noch: Beides hat Vor- und Nachteile, wobei natürlich die Originalspiele zu bevorzugen und erstrebenswerter sind.
Ich bitte GreenAcid darum dass dieser Post auch in einem Jahr noch zur Gänze existiert...