Innere Sicherheit ernsthaft gefährdet?
-
Schimanski
Innere Sicherheit ernsthaft gefährdet?
Da scheint es ja große Unterschiede zu geben.
Ich fühle mich in meiner Heimatstadt Mönchengladbach relativ sicher. Hin und wieder liest man aber in der Zeitung natürlich was von begangenen Straftaten. Dumm angemacht oder gar überfallen wurde ich auf der Straße aber bisher noch nicht. Dafür wurde jedoch schon zweimal (in 6 Jahren) mein Wagen aufgebrochen und das Radio entwendet. Einmal in der Nacht und einmal sogar am hellichten Tag. Halb so schlimm, da die Versicherung gezahlt hat.
Das sind aber eigentlich meine bisher einzigen negativen Erfahrungen in dieser Richtung.
Ich fühle mich in meiner Heimatstadt Mönchengladbach relativ sicher. Hin und wieder liest man aber in der Zeitung natürlich was von begangenen Straftaten. Dumm angemacht oder gar überfallen wurde ich auf der Straße aber bisher noch nicht. Dafür wurde jedoch schon zweimal (in 6 Jahren) mein Wagen aufgebrochen und das Radio entwendet. Einmal in der Nacht und einmal sogar am hellichten Tag. Halb so schlimm, da die Versicherung gezahlt hat.
Das sind aber eigentlich meine bisher einzigen negativen Erfahrungen in dieser Richtung.
Zuletzt geändert von Schimanski am Do Mär 11, 2004 10:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- GeRmAnSnAkE
Also bei uns ist es auch ziemlich friedlich (was soll man von einer 30.000-Einwohner-Stadt erwarten
). Letztens gab es nur einen kleinen Vorfall auf einer Abi-Party:
die haben wir in einem kleinen Kaff in unserem Nachbar-Land Sachsen-Anhalt gefeiert. Anscheinend hat dies den ansässigen Faschos nicht gefallen, dass die ""Scheiss Wessis"" in deren Region gefeiert haben, also meinten sie, sie müssen sich versammeln und unschuldige Leute verprügeln. Gott sei dank griff die Polizei relativ schnell ein. Und ich war so voll, dass ich nix davon mitgekriegt habe.
die haben wir in einem kleinen Kaff in unserem Nachbar-Land Sachsen-Anhalt gefeiert. Anscheinend hat dies den ansässigen Faschos nicht gefallen, dass die ""Scheiss Wessis"" in deren Region gefeiert haben, also meinten sie, sie müssen sich versammeln und unschuldige Leute verprügeln. Gott sei dank griff die Polizei relativ schnell ein. Und ich war so voll, dass ich nix davon mitgekriegt habe.

Naja bei uns siehts da ganz anderst aus. Abends in der Stadt sau viel Türken unterwegs. Gut sind ja net alle gefährlich. In die Innenstadt geht man Abends lieber nur mit Freunden oder so hin. Ansonsten kann man leicht prügel beziehen. Bei uns gibts alles, Assis, Prollos, Aggressive Ausländer, Besoffskies usw.
Letztes Jahr wurde am Abend einer in der Innenstadt fast platt gemacht, vor einem Cafe und keiner hat was gesehen. Angeblich will unsere Stadt was unternehmen. Naja prügel kann man sich da schnell fangen. Egal wo min hinschaut oder wie man ausschaut. Manchmal kotzt mich das echt an.
Letztes Jahr wurde am Abend einer in der Innenstadt fast platt gemacht, vor einem Cafe und keiner hat was gesehen. Angeblich will unsere Stadt was unternehmen. Naja prügel kann man sich da schnell fangen. Egal wo min hinschaut oder wie man ausschaut. Manchmal kotzt mich das echt an.
Headshot
Peace habt euch lieb...
Peace habt euch lieb...
- Cyrus XIII
- SuperMod
-
mr.selfdestruct
Hier in mannheim sind abends überall assis (ich eingeschlossen) und türken in den straßen.Ich wollte mal so 4 uhr zur tanke und hatte voll den schiss,da nahm ich so n messer und ne kette mit.Hätte jeden angegriffen der verdächtig ausgschaut hätte,naja zum glück bin ich keinem begegnet und konnt mir mein tolles eis holen.
Also bei dem auto meiner familie wurde einmal so n spiegel abgerissen,aber sonst is nix schlimmes passiert (ich hab auch mal so einen bei nem anderen auto im winter ausversehen abgerissen.)
Wenn man totales 0wnage erleben will geht man in die nähe vom puff,da fliegt die kuh jeden abend.
Eigentlich fühl ich mich hier recht sicher,und wer mir zu nah kommt wird gebash0rt,also kein probleme ey kla?
Also bei dem auto meiner familie wurde einmal so n spiegel abgerissen,aber sonst is nix schlimmes passiert (ich hab auch mal so einen bei nem anderen auto im winter ausversehen abgerissen.)
Wenn man totales 0wnage erleben will geht man in die nähe vom puff,da fliegt die kuh jeden abend.
Eigentlich fühl ich mich hier recht sicher,und wer mir zu nah kommt wird gebash0rt,also kein probleme ey kla?
Wir haben so änliche Prpbleme. Bei uns treiebn sich des Nachts öfters randalierende Trupps von asozialen Faschodächsen rum. Die beißen dann mutwillig irgendwelche Kabel an Autos durch. Leider hat die gemeinde noch nicht angekündigt was dagegen zu unternehmen. Ich wäre ja dafür, dass man die Teile hinrichted.mr.selfdestruct hat geschrieben: Also bei dem auto meiner familie wurde einmal so n spiegel abgerissen,aber sonst is nix schlimmes passiert (ich hab auch mal so einen bei nem anderen auto im winter ausversehen abgerissen.)
EDIT: Habt ihr denn alle keine Angst vor bösen, bösen Terroristen?!