Wenn es um den Asyl geht. Fast jedes Land lässt Ausländer rein. Einen Menschen zu helfen sollte nichts Außergewöhnliches sein, sondern ist ein menschliches Verhalten. Da sollte Deutschland keine Ausnahmen machen und sich dafür stolz fühlen. Polen ist sogar ein armes Land. Lässt aber trotzdem Asylanten aus Tschetschenien rein! Da sollte so ein wesentlich reicheres Land wie Deutschland erst Recht Ausländer reinlassen und keine Besonderheiten daraus machen. Schließlich sind die Deutschen den Europäer was schuldig, wegen dem 2. Weltkrieg, da machen sie keine Ausnahme!Desweiteren kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso du die deutsche Politik so angreifst. Welches Land hat denn die ganzen Flüchtlinge des Balkan Konflikts aufgenommen ohne zu murren? Die Ösis, die Schweizer, die Briten, die Franzosen? Nix da! Wir waren das. Unsere Politiker, die du hier so scharf kritisierst, haben Unmengen von Kriegsflüchtlingen ein wohnbare Umgebung geschaffen und du behauptest wir wären intolerant und faschistisch ... ich weiß nicht, aber mach doch mal bitte die Augen auf und denke nach bevor du hier postest
Ein großes Problem der deutschen Politik ist und war schon immer ihr Landesstolz, was die Geschichte auch bestätigt. Betrachtet man dagegen die heutige deutsche Politik, wäre ich mir trotzdem nicht so sicher, ob ich nicht wenigstens ein ganz kleines bischen doof bin und nie einsehe, daß ich ganz großen Unsinn rede, auch wenn die anderen noch so gute Argumente haben.