Scharon wirft Europäern kollektiven Antisemitismus vor

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Bullitt hat geschrieben:Jaja, schon scheiße wenn man einsehen muss dass sich die eigenen Vorurteile über Deutschland nicht so generell bestätigen lassen wie du es gerne hättest, gelle? ;)
Wieso? Die Weltgeschichte selbst, bestätigt es doch, wie nett die Deutschen damals waren und auch Tatsachen was heute passiert :wink: DA kommst du nunmal nicht drum rum.
DAs du schon auf die damalige Geschichte nicht eingehen willst, zeugt nur davon, dass du ungerne zugibst, wie barbarisch die Deutschen damals waren.

Was im Jahr 1999 - 2000 für Statistiken gab, scheinst du gar nicht zu kennen. Das der Rechtsradikalismus zu der Zeit in Deutschland um knapp 40% gestiegen ist, ist dir anscheinend unbekannt. Der Grund dafür war angeblich die Vereinigung zwischen Ost und West von 1990, was ich persönlich nicht glaube! Nach 10 Jahren sollten auf einmal dermaßen 40% gestiegen worden sein? Blödsinn! Auch in anderen Bereichen Deutschlands gab es Rechtsradikale! Wer war Johann Strauss??!! Strauss war ein reiner Nationalist! In den 70er Jahren gründete er für Soldaten Polygone die ganz gleich nach der Sturktur (u.a Übungen , Aublidungen u.s.w.) der Polygone von 1939 -1945 gebaut/ ausgeführt wurden. Der Iniziator war kein anderer, als der gute alte Herr Strauss, der Minister Bayerns und der ehemalige Kanzler Deutschlands!! Ein typischer Faschist und Nationalist, von ihm die Tochter aktuell, eine Kultur- und Schulministerin in Bayern ist! (lol)
Welch ein Kontrast! Der Vater war Nationalist und die Tochter schont die Kultur anderer Länder! Meine Güte was ist mit Deutschland los??!! *kopfschüttel*

Das im Osten hauptsächlich Rechtsradikalismus herrschte, ist jedem klar. Das faschistische und rechtsradikale Gruppen in Deutschland gibt, die auch ihre eigene Webseiten zur Verfügung stehen haben, ist dir auch entgangen. Das auf den Strassen ständig rassenfeindliche Grafittis an Zügen und Wänden zu sehen sind und die Polizei angreift, scheinst du auch nicht zu sehen. DAS man ständig in NAchrichten hört, wie jüdsiche Denkmale zerstört werden Synagogen, zerstört werden, hörst du scheinbar nicht. Das türkische Moshee ebenfalls angegriffen werden (gab schon Fälle) ist dir auch entgangen?
Sag einfach du willst sowas nicht sehen, wissen und hören....

Aber ein Deutscher wird immer seine eigene Politik verteidigen, egal ob damals unschuldige Menschen getötet und vergast wurden oder ob heute eine Partei ihre Meinung gegen die Ausländer haben darf. Es gibt nur wenige Deutsche, die sich des Ganzen bewusst sind und auch objektiv zu der Sache stehen.
Warum kommen immer so viele Ausländer freiwillig nach Deutschland wenn es hier doch so scheiße ist?
Wenn Deutschland Ausländer rein lässt, wieso exisitert dann NPD? Das ist ein klarer Widerspruch! Durcheinander in der Politik würde ich mal sagen! Ich habe immer noch keinen konkreten Argument von dir gehört, dass NPD das Recht hat, ihre Meinungen gegen die Ausländer gut zu tun.

Wenn du in Ländern wie Polen, Rumänien oder Russland leben würdest und plötzlich die Gelegenheit hast, nach Deutschland zu kommen, dann wären dir Rechtsradikale erstmal egal. Hauptsache weg vom Armut! Ich und meine Eltern kennen das, denn das haben wir auch erlebt.

Niemand sagt das die Deutschen schrecklich böse sind, sondern deren Politik. DIESE ABER DU UND VIELE HIER TOLERIEREN.
wenn Bismarck auf eine Stufe mit Hitler gestellt wird dann ist wohl jedem klar dass hier mächtige Wissenslücken bestehen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Erfindest dir schon alles Mögliche nur um das Recht heir zu behalten was? Primitiv! Kein Mensch hat BIsmarck mit Hitler gleich getellt. Nur Bullitts Fantasie! Es ging nur rein um den Fakt, das Bismarck ein genialer Stratege und großartiger Politiker war, der durch seine Politik über Jahrzehnte den Frieden in Europa sicherte und zu den ganz Großen in der Geschichte gehört. Über die Geschichte Bismarcks und Hitlers brauchst du mir nichts zu erzählen. Denn genau in dem Bereich habe ich die Geschichte Deutschlands besonders studiert, schon deswegen um solchen Leuten wie dir klar zu machen, das ich gerne hier in Deutschland lebe und mir kein schöneres Land vorstellen kann.
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Do Mär 11, 2004 5:21 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Choddy hat geschrieben:Deutschland ist das Land mit der meisten Ausländerfeindlichkeit?
Verdammt wo wohnst du denn? Wie kommt man nur dazu so einen scheiß zu labern. Nur weil du mal als 'scheiß Polin' bezeichnet wurdest? Oh mein Gott! Wie schrecklich! Intoleranz.
Lese meine Beiträge genauer(die früheren Beiträge hast du anscheinend überlesen), es geht nicht um den Satz Schei... Polin. Sonst wäre das lange kein Grund für mich, gegen den Rechtsradikalismus in Deutschland zu sein. Es geht darum, dass in Deutschland zu wenig gegen Rechtsradikalismus getan wird. (Einige Fälle habe ich oben geschreiben) Ich lebe in HSK und habe einfach zu oft solche Fälle gesehen nicht nur erlebt. Und erlebe das auch oft in meiner Gegend. Mag sein das in anderen Bereichen Deutschlands ruhiger ist aber es ist noch lange nicht so, dass nur in Osten der Rechtsradikalismus so groß ist. Nein das ist es nicht! Das kann ich jedem bestätigen. Die Erfahrung hat meine Familie zum Teil gemacht und auch ich. Zumindest in Hochsauerlandkreis. Deswegen kann ich eurer Meinung nicht zustimmen. Sorry.
Desweiteren versteh ich auch deine Meinung gegenüber der NPD nicht (ich hab mit denen nix am Hut, ich will hier nur mal klarstellen). Die NPD ist eine 'normale' nationalistische Partei. Was bitte ist am Nationalismus Verfassungs- bzw. Menschenfeindlich?
Nationalismus hat was mit der untoleranz anderer Länder zu tun! Jemand der Nationalist ist, der verehrt nur sein eigenes Land und will mit den anderen Ländern nichts am Hut haben. Ein Nationalist verweigert jede weitere Kultur anderes Landes und tendiert dazu, anderes Land zu verachten. Nicht nur das diese Einstellung krank ist und das Volk blöd macht. Durch diese Einstellung bilden sich ausländerfeindliche Gruppen sowie weitere Verachtungen gegen andere Menschenrassen. Wir leben aber in einem zivilisiertem Land Choddy!
mirmok

Beitrag von mirmok »

Na dann ruf DU doch die Bullen!?
Ich hatte bisher noch nie Gelegenheit Zeuge einer solchen Szene zu werden und wohne schon mein ganzen Leben in NRW.
Ich schon ! Noch gar nicht lange her, da habe ich jemanden Angezeigt da er auf dem Hauptbahnhof in Darmstadt Faschomucke gehört hat und rumgröhlte. Nach 3x beschwerde (innerhalb von 25 min) bei der Bahnhofspolizei fühlten die sich dann genötigt den BSG anzurufen doch die kamen erst nicht..... Dann hatte ich vom Bahnhof die Polizei-Zentrale Darmstädter Schloss angerufen die dann etwa 20 min. später kamen.Inzwischen hatte sich der Fascho dann (in voller Montour und übelst Tätowiert) nach draußen begeben und sich am Busbahnhof breitgemacht und dort weiter sein Dosenbier getrunken das er in einer Plastiktüte bei sich trug..... Die Polizei kam direkt zu mir als ich diese zu mir gewunken hatte und sagten mir prompt: ""Ach... der tut doch keinem was... wollen sie den wirklich anzeigen ??? Bringt doch eh nichts und abschrecken lassen würde der sich dadurch sowieso nicht"" Doch ich tat es......
Einige Monate bekam ich einen Brief vom Verfassungsschutz zwecks einer Aussage die ich dann auch machte......
Nach einiger Zeit kam es dann auch zur Verhandlung in Darmstadt. Dort spielte man die situation runter und dann drehte und wendete der Richter die Sache wie er wollte und unterstellte mir das ich ich den Fascho absichtlich angezeigt hätte nur (ich trug zur tatzeit übrigens einen Gips an der rechten Hand) weil ich ihn nicht hauen konnte weil meine Hand zu der Zeit in Gibs war und ausserdem hätte ich ihn angeblich nur angezeigen wollen nicht weil er ""Kanacke verrecke!"" gegröhlte hätte, sondern ich mir einen freien Arbeitstag erschleichen wollte. und meine Glaubwürdigkeit hatte er auch in Frage gestellt..... Er fragte mich doch tatsächlich in welcher Hand er den Kassettenrekorder trug und in welcher genau das Dosen bier..... Das waren zig monate her... Sowas konnte kein Mensch mehr genau wissen.. Der Richter machte seine Thesen und warf mir vor ich sei verbittert darüber das ich meine Aufenthaltgenehmigung nicht ohne weiteres bekommen würde und Ihm deshalb ans Leder wolle...... jedenfalls Freispruch !!! Ätsch..... meine Kumpels haben sowas ständig gemacht und ähnliche Resultate erzielt....

Achja der Fascho war zur tatzeit Angehender Polizist :shock:
Talas

Beitrag von Talas »

Aha, Mirmok is Serbe. Dann verstehen wir uns ja. :D Gde si bre? Kako je?

Aber zurück zum Thema: Ich denke es sollte beiden Seiten hier mal eins klar werden. Deutschland ist heute vielleicht eins der tolerantesten Länder in denen man leben kann (sagt zum Beispiel eine gute Freundin von mir aus Äthiopien). Das ist so, gerade weil die Deutschen nach dem 2. Weltkrieg (und all der Scheiße, die da von Deutschen verzapft wurde UND weil sie verloren haben) kein Nationalgefühl mehr haben durften. PUNKT Das heißt aber längst nicht das man sich darauf ausruhen darf. Jedes ""Scheiß Pole/Kanake/Hängebauchschwein"" und ""Serbien muß Sterbien"" :wink: ist ein Ausspruch zuviel. Nationalstolz an sich sollte verschwinden, damit unsere Erde ein friedlicherer Ort wird. Seid lieber stolz auf euch und eure Familie und Freunde (so es da einen Grund zu gibt). Oder auf einen High Score bei Lemmings. Juchhu!
\"Never start a fight, but always finish it.\"

Life is full of Sparks: http://www.iskre.net
mirmok

Beitrag von mirmok »

Gde si bre? Kako je?

Ne moze bolje da bude... samo imam ovde problema posto ima ljudi koju su mnogo budale.... odakle si ti ?? iz koj mesto ???

pricaj nemacki...... necu svadja u forumu !!!
Busta

Beitrag von Busta »

Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

mirmok hat geschrieben:
Gde si bre? Kako je?

Ne moze bolje da bude... samo imam ovde problema posto ima ljudi koju su mnogo budale.... odakle si ti ?? iz koj mesto ???

pricaj nemacki...... necu svadja u forumu !!!
Det är bög...
Soll ich nun auch anfangen schwedisch zu reden oder können wir zu einem gemeinsamen deutsch zurückkehren
mirmok

Beitrag von mirmok »

@ALTER SCHWEDE :D :wink:
das mit Deutsch zurückkehren hab ich ihm im letzten Satz schon geschrieben !!!
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

jutn morjen, weiter jemacht mitte diskussjon, ooch wennse eh sinnlos jeworn is...
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Wieso? Die Weltgeschichte selbst, bestätigt es doch, wie nett die Deutschen damals waren und auch Tatsachen was heute passiert :wink: DA kommst du nunmal nicht drum rum.
DAs du schon auf die damalige Geschichte nicht eingehen willst, zeugt nur davon, dass du ungerne zugibst, wie barbarisch die Deutschen damals waren.
Anscheinend willst du einfach nicht verstehen dass es einen Unterschied zwischen Geschichte und Gegnwart gibt. Niemand hier bestreitet oder verharmlost das was früher geschehen ist. Aber es geht darum was heute ist... Und heute sieht es in Deutschland nicht schlimmer aus als anderswo. Geht auch gar nicht, das Ausland beobachtet uns so stark dass die kleinste Aktion die in Richtung Nationalismus zeigen könnte sofort zu riesigen Diskussionen führt. Dass man sich über die NPD gar nicht aufregt im Ausland liegt nunmal daran dass man auch im Ausland gemerkt hat wie lächerlich und bedeutungslos dieser Verein ist...

Ich finde es sehr bedenklich wie einige Leute immer wieder alles dafür tun dass es nie eine wirkliche Versöhnung geben wird. Die NPD und andere Neonazis sind solche Leute, aber Leute wie du zeigen auch dass ihr gar kein Interesse an einen freundschaftlichen Umgang mit Deutschland habt. Immer nur auf die Geschichte rumtrampeln um die Generation fertigzumachen die damit gar nix zu tun hat ist leicht für euch, ihr solltet aber nicht vergessen dass solche Aktionen auch mit dazu beitragen dass viele Jugendliche hier in Deutschland so schlecht übers Ausland denken... Denk mal drüber nach...
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Was im Jahr 1999 - 2000 für Statistiken gab, scheinst du gar nicht zu kennen. Das der Rechtsradikalismus zu der Zeit in Deutschland um knapp 40% gestiegen ist, ist dir anscheinend unbekannt.
1. Mir sind solche Statistiken bekannt.
2. Hast du mal wieder das Thema verfehlt denn ich redete die ganze Zeit von einen Vergleich zwischen Deutschland und dem Ausland. Nach wie vor kein Beweis dafür dass es in Deutschland so viel schlimmer ist als in anderen Ländern...
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Der Grund dafür war angeblich die Vereinigung zwischen Ost und West von 1990, was ich persönlich nicht glaube! Nach 10 Jahren sollten auf einmal dermaßen 40% gestiegen worden sein? Blödsinn!
Informiere dich erstmal bevor du hier von Blödsinn faselst. Da du im Westen lebst hast du offensichtlich nicht mitbekommen dass die Einheit noch lange nicht fertig ist. Dass es im Osten nach wie vor weniger Geld für die gleiche Arbeit gibt um damit die teureren Preise zu bezahlen. Dass es gerade in Ländern wie Brandenburg jetzt erst Recht abwärts geht und dass gleiche Standards wie im Westen eher noch weiter in die Ferne rücken als das eine Annäherung der Lebensbedingungen in naher Zukunft zu erwarten ist. Dass die Arbeitslosigkeit höher ist als in den ersten Jahren nach der Wende (wesentlich höher als im Westen sowoieso) und weiter steigt. Das alles ist dir entgangen, woher soltest du es auch wissen? Das alles sind aber soziale Probleme, und je mehr soziale Probleme es gibt desto mehr Boden gibt es für Radikalismus. Daher durchaus verständlich der Anstieg... Zum Glück ist es nach wie vor noch nicht extrem...
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Das im Osten hauptsächlich Rechtsradikalismus herrschte, ist jedem klar. Das faschistische und rechtsradikale Gruppen in Deutschland gibt, die auch ihre eigene Webseiten zur Verfügung stehen haben, ist dir auch entgangen. Das auf den Strassen ständig rassenfeindliche Grafittis an Zügen und Wänden zu sehen sind und die Polizei angreift, scheinst du auch nicht zu sehen. DAS man ständig in NAchrichten hört, wie jüdsiche Denkmale zerstört werden Synagogen, zerstört werden, hörst du scheinbar nicht. Das türkische Moshee ebenfalls angegriffen werden (gab schon Fälle) ist dir auch entgangen?
Sag einfach du willst sowas nicht sehen, wissen und hören....
""Hauptsächlich Rechtsradikalismus im Osten"" -> löl
Hauptsächlich... du tust ja so als ob Parteien wie die NPD hier die absolute Mehrheit hätten...
Die Webseiten werden übrigens meistens im Ausland gehostet, USA usw... Außerdem stellt doch jede radikale Richtung auch eigene Sites ins Netz, das hat uns doch mirmok mit seinen linksaußen-Seiten gezeigt...
Ständig hört man sowas in den Nachrichten? Einmal im Monat vielleicht... Zu oft? Klar! Aber nicht so extrem wie du es uns weismachen willst.
Ich will es nicht sehen? Kann man auch umgekehrt betrachten... wie mirmok schon sagte... man sieht das was man sehen will... und da du so extrem viel Rechtradikalismus sehen willst siehst du ihn auch... Dass das Leben auch für dich einfacher wäre wenn du dich mal etwas von den Übertreibungen und Klischees lösen würdest ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Aber ein Deutscher wird immer seine eigene Politik verteidigen, egal ob damals unschuldige Menschen getötet und vergast wurden oder ob heute eine Partei ihre Meinung gegen die Ausländer haben darf.
Du machst mal wieder den Fehler und verwechselst Geschichte mit Gegenwart (bzw. du machst es absichtlich um zu provozieren)
Bis auf wenige Spinner verteidigt niemand das dritte Reich. Schon ein Armutszeugnis für dich wenn du hier durch die Blume behauptest dass jeder auch Hitler verteidigt der hier sagt dass es heute nicht so extrem ist. Ganz schwache Aktion von dir...
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Wenn Deutschland Ausländer rein lässt, wieso exisitert dann NPD? Das ist ein klarer Widerspruch! Durcheinander in der Politik würde ich mal sagen!
:shock: So langsam wirds extrem... Wäre es dir vielleicht lieber Deutschland würde keine Ausländer reinlassen? Also dass von dir sogar die Tatsache dass so viele Ausländer aufgenommen werden benutzt wird um Deutschland fertigzumachen ist schon sehr erschreckend... Dann bist du also der gleichen Meinung wie die NPD und man soll keine Ausländer mehr reinlassen, dann ist die Politik wenigstens nicht mehr durcheinander... :?
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Ich habe immer noch keinen konkreten Argument von dir gehört, dass NPD das Recht hat, ihre Meinungen gegen die Ausländer gut zu tun.
Was soll ich dazu auch sagen? Sie verpacken die Nachricht geschickt und halten sich auch an die Gesetze, also hat der Staat kein Recht die zu verbieten. In anderen Ländern mag es vielleicht gang und Gebe zu sein bestimmte Organisationen ohne rechtliche Grundlage zu verbieten, aber nicht hier in Deutschland.
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Wenn du in Ländern wie Polen, Rumänien oder Russland leben würdest und plötzlich die Gelegenheit hast, nach Deutschland zu kommen, dann wären dir Rechtsradikale erstmal egal. Hauptsache weg vom Armut! Ich und meine Eltern kennen das, denn das haben wir auch erlebt.
Wie erwartet... Wirtschaftsflüchtling. Hab ich ja überhaupt nix dagegen, aber dann höre bitte mal auf, auf die Hand zu spucken die dafür sorgt dass du jetzt in einen besseren Standard leben kannst.
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Niemand sagt das die Deutschen schrecklich böse sind, sondern deren Politik. DIESE ABER DU UND VIELE HIER TOLERIEREN.
Ich toleriere diese Politik, ja... warum auch nicht, warum sollte man keine Demokratie tolerieren? Sie hat natürlich auch ihre Nachteile und Schwächen, aber das hat jede Politik...

Es gibt immer zwei Seiten, und wenn Leute wie du hier so extrem provokativ auftreten dann kann man schon sagen dass der Nationalismus nicht nur von den Deutschen selbst verursacht wird...
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

""Hauptsächlich Rechtsradikalismus im Osten"" -> löl
Hauptsächlich... du tust ja so als ob Parteien wie die NPD hier die absolute Mehrheit hätten...
Die Webseiten werden übrigens meistens im Ausland gehostet, USA usw... Außerdem stellt doch jede radikale Richtung auch eigene Sites ins Netz, das hat uns doch mirmok mit seinen linksaußen-Seiten gezeigt...
Ständig hört man sowas in den Nachrichten? Einmal im Monat vielleicht... Zu oft? Klar! Aber nicht so extrem wie du es uns weismachen willst.
Ich will es nicht sehen? Kann man auch umgekehrt betrachten... wie mirmok schon sagte... man sieht das was man sehen will... und da du so extrem viel Rechtradikalismus sehen willst siehst du ihn auch... Dass das Leben auch für dich einfacher wäre wenn du dich mal etwas von den Übertreibungen und Klischees lösen würdest ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Aber ein Deutscher wird immer seine eigene Politik verteidigen, egal ob damals unschuldige Menschen getötet und vergast wurden oder ob heute eine Partei ihre Meinung gegen die Ausländer haben darf.
Du machst mal wieder den Fehler und verwechselst Geschichte mit Gegenwart (bzw. du machst es absichtlich um zu provozieren)
Bis auf wenige Spinner verteidigt niemand das dritte Reich. Schon ein Armutszeugnis für dich wenn du hier durch die Blume behauptest dass jeder auch Hitler verteidigt der hier sagt dass es heute nicht so extrem ist. Ganz schwache Aktion von dir...
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Wenn Deutschland Ausländer rein lässt, wieso exisitert dann NPD? Das ist ein klarer Widerspruch! Durcheinander in der Politik würde ich mal sagen!
:shock: So langsam wirds extrem... Wäre es dir vielleicht lieber Deutschland würde keine Ausländer reinlassen? Also dass von dir sogar die Tatsache dass so viele Ausländer aufgenommen werden benutzt wird um Deutschland fertigzumachen ist schon sehr erschreckend... Dann bist du also der gleichen Meinung wie die NPD und man soll keine Ausländer mehr reinlassen, dann ist die Politik wenigstens nicht mehr durcheinander... :?
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Ich habe immer noch keinen konkreten Argument von dir gehört, dass NPD das Recht hat, ihre Meinungen gegen die Ausländer gut zu tun.
Was soll ich dazu auch sagen? Sie verpacken die Nachricht geschickt und halten sich auch an die Gesetze, also hat der Staat kein Recht die zu verbieten. In anderen Ländern mag es vielleicht gang und Gebe zu sein bestimmte Organisationen ohne rechtliche Grundlage zu verbieten, aber nicht hier in Deutschland.
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Wenn du in Ländern wie Polen, Rumänien oder Russland leben würdest und plötzlich die Gelegenheit hast, nach Deutschland zu kommen, dann wären dir Rechtsradikale erstmal egal. Hauptsache weg vom Armut! Ich und meine Eltern kennen das, denn das haben wir auch erlebt.
Wie erwartet... Wirtschaftsflüchtling. Hab ich ja überhaupt nix dagegen, aber dann höre bitte mal auf, auf die Hand zu spucken die dafür sorgt dass du jetzt in einen besseren Standard leben kannst.
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Niemand sagt das die Deutschen schrecklich böse sind, sondern deren Politik. DIESE ABER DU UND VIELE HIER TOLERIEREN.
Ich toleriere diese Politik, ja... warum auch nicht, warum sollte man keine Demokratie tolerieren? Sie hat natürlich auch ihre Nachteile und Schwächen, aber das hat jede Politik...

Es gibt immer zwei Seiten, und wenn Leute wie du hier so extrem provokativ auftreten dann kann man schon sagen dass der Nationalismus nicht nur von den Deutschen selbst verursacht wird...
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Oh man ... langsam zieht sich deine (RPG) Argumentation sehr arg ins lächerliche.

Seit wann hat Nationalismus mit der Intoleranz gegenüber anderer Länder zu tun? Warum will ein Nationalist nichts mit anderen Ländern am Hut haben? Das ist doch Quatsch. Ein Nationalist ist jemand, der in erster Linie um das wohl seines Heimatlandes bemüht ist und sich möglichst für dieses Land und seine Bevölkerung einsetzt. Es ist nirgendwo festgelegt, dass ein Nationalist andere Länder nicht toleriert und deren Kultur verachtet. So ein Müll. Klar ist der Nationalismus durch Hitler und co. arg ins Gerede gekommen, aber normalerweise ist er durchaus zivilisiert und hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit und Verachtung zu tun. Bist du wirklich so naiv. Wenn ja wäre der Sozialismus ja genauso schlimm. Immerhin nannte sich das ganze zu Hitlers Zeiten ja Nationalsozialismus ... Abgesehen davon ... wo zur Hölkle hat die NPD als Partei was gegen Ausländer, ich hab da jedenfalls noch nie was gehört :roll:

Desweiteren kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso du die deutsche Politik so angreifst. Welches Land hat denn die ganzen Flüchtlinge des Balkan Konflikts aufgenommen ohne zu murren? Die Ösis, die Schweizer, die Briten, die Franzosen? Nix da! Wir waren das. Unsere Politiker, die du hier so scharf kritisierst, haben Unmengen von Kriegsflüchtlingen ein wohnbare Umgebung geschaffen und du behauptest wir wären intolerant und faschistisch ... ich weiß nicht, aber mach doch mal bitte die Augen auf und denke nach bevor du hier postest ...
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Choddy hat geschrieben:Ein Nationalist ist jemand, der in erster Linie um das wohl seines Heimatlandes bemüht ist und sich möglichst für dieses Land und seine Bevölkerung einsetzt. Es ist nirgendwo festgelegt, dass ein Nationalist andere Länder nicht toleriert und deren Kultur verachtet.
Du verwechselst hier Nationalismus mit Patriotismus. Der Nationalist ist gegen überanderen Ländern subjektiv. Er wertet sein Land auf, indem er Andere abwertet. Der Patriot setzt sich für sein Land ein.
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Ich glaube du verwechselst gerade eine menschliche Eigenart mit einem politischen System ...
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Eigentlich nicht, mag zwar sein das die Definition von einem Nationalisten früher anders war, aber momentan ist das eher ein negativer Ausdruck.
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Choddy
Seit wann hat Nationalismus mit der Intoleranz gegenüber anderer Länder zu tun? Warum will ein Nationalist nichts mit anderen Ländern am Hut haben? Das ist doch Quatsch. Ein Nationalist ist jemand, der in erster Linie um das wohl seines Heimatlandes bemüht ist und sich möglichst für dieses Land und seine Bevölkerung einsetzt. Es ist nirgendwo festgelegt, dass ein Nationalist andere Länder nicht toleriert und deren Kultur verachtet. So ein Müll.
Das kann ich mir persönlich beim weitem nicht mehr durchlesen, Sorry! Verwechselst dazu noch die Begriffe! Wenn in Deutschland jetzt Nationalismus herrschen würde, dann würden die Türken sicherlich nicht mehr mit Kopftüchern laufen oder Moscheen bauen können. Auch Ausländer würden dann nicht mehr in Deutschland wohnen können. Und selbst wenn, dann würde man sie ?umdeutschen? oder sie müssten das Land verlassen. In dem Fall ist es nichts anderes als Verachtung eines anderen Landes! Die Welt ist schließlich für jeden Menschen da. Der Mensch hat Recht dort zu wohnen, dort zu arbeiten, allgemein dort zu leben wo er möchte! Außerdem! Wenn Nationalismus wirklich so in Ordnung ist, wieso wird in der Politik immer gegen NPD gesprochen und NPD immer die wenigsten Punkte in Wahlen erhält.

Mal ein Beispiel:

Wenn nach Deutschland, Ausländer kommen, die euch Deutschen weitere Arbeitsplätze abnehmen, weil die Chefs bemerken, dass die Ausländerkräfte besser und billiger sind, was passiert dann wohl in euch drin? Kommt nur Eifersucht und Ärger? Nein, nicht nur das, sondern auch Hass, dass die Ausländer euch die Arbeit abnehmen und dieselbe Arbeit wenn nicht so gar besser für kleineren Lohn verrichten! Worauf man auch ständig solche Sätze hört wie ?Ausländer raus!? Das ist eines der Gründe, wieso man solche Aussagen ständig hört! Oder immer die ständigen Aussagen wie: Die Türken machen hier alles was sie wollen, protzen rum, fühlen sich wie zu Hause, machen was sie wollen. DAS ZEUGT DOCH NUR DAVON, DASS DIE DEUTSCHEN DIE TÜRKEN UNGERNE AKZEPTIEREN. Und so Beginnt Rechtsradikalismus!

Das schlimme da dran ist, dass ihr sogar zu euren eigenen Leuten nicht korrekt seid und keine Toleranz zu den Deutschen aus dem Osten zeigt. Diese Leute als ?Ösis? zu bezeichnen ist auch nicht gerade die feine Art. Wo liegt hier die Toleranz zu anderen Menschen?

ZU NATIONALISMUS:
Nationalismus akzeptiert leider nur seine eigene Nation und legt einen Wert nur auf sein eigenes Land! Jedes weitere Land(Person), welcher das nationalistische System stört bzw. Widerstand leistet, wird sofort verachtet. Also sorry, aus meienr SIcht ist das quatsch was du sagst! Wenn in Deutschland jetzt Nationalismus herrschen würde, dann würden die Juden sicherlich keine Denkmale mehr bauen können. In eurer Geschichte gab es besonders zwei solche Chaoten. Das waren Bismarck und Hitler. Natürlich steht es nirgends wo geschrieben, dass Nationalismus mit Rassenfeindlichkeit gleichzusetzen ist, aber dafür merkt man es auf den Strassen! U.a auch die offiziellen Meinungen, die die NPD vertretet.

ZU SOZIALISMUS:
Sozialismus ist überhaupt was anderes und hat nichts mit Nationalismus zu tun! Sozialismus predigt eine Gleichstellung des allgemeinen Volkes und die Regierung wird durch Arbeitsklasse entscheidet. Kurz gesagt: Sozialismus akzeptiert alle Nationen und stellt die Menschen aus den verschiedenen Nationen, gleich!
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Fr Mär 12, 2004 9:05 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt