Wo bekommt man gebührenfreie Kreditkarten???

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
ONC

Wo bekommt man gebührenfreie Kreditkarten???

Beitrag von ONC »

Hi!

Mal eine Frage, da ja sicher einige von Euch eine Kreditkarte haben...

Wo bekommt man die Dinger denn gebührenfrei? Ich kann mich erinnern, dass irgendein Kaufhaus (Karstadt?) mal eine Aktion hatte, mit der sie gebührenfreie VISA-Karten angeboten haben. Gibt's noch andere Anbieter, die die Dinger gebührenfrei herausgeben?

Oder weiß jemand, wo's zu sehr günstigen Konditionen Kreditkarten gibt? Leider kenne ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus, ich habe bisher immer nur mit EC-Karte (oder bei Online-Bestellungen per Bankeinzug bezahlt). Für Billigflüge oder Bestellungen im Ausland bräuchte ich aber mal eine...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Also ich habe eine Standard VISA-Karte und die kostet nicht mal 20 Euro im Jahr. Das finde ich eigentlich nicht so schlimm...
ONC

Beitrag von ONC »

Danke für die Info. Hab mal bei meiner Bank genauer nachgefragt. Da ich noch unter 26 bin, würde die VISA Karte dort 5 EURO im jahr kosten... Ich glaube das kann ich verschmerzen...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Echt?! Mann, die Jugend hats gut... :D
ONC

Beitrag von ONC »

Jepp, die ""Jugend"" ist scheinbar bei der PostBank sehr gerne gesehen... :) Bis man 26 ist bekommt man dort eigentlich besonders günstige Konditionen, Studenten bis 28. Hab meine Kreditkarte gerade angefordert.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

American Express Blue Card kann man 1 Jahr kostenlos testen...
is doch auch fein... nach 1 Jahr kann man dann weitersehen ob man sie behalten will oder was anderes sucht...
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Hmmm... ich bin 17 und meine MasterCard kostet mich 18? im Jahr.... das is wohl ein wenig mehr als die 5?... :roll:
boo

Beitrag von boo »

Muss man eigentlich, um ne Kreditkarte zu kriegen, ein geregeltes Einkommen haben?
Und wenn ja: Ist bafög dafür ausreichend?
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Glaubst du Logan hat mit 17 ein geregeltes Einkommen?:wink:
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hey drk mach gefälligst wieder den Psycho Ava rein ;)
Bild
Logan86

Beitrag von Logan86 »

boo hat geschrieben:Muss man eigentlich, um ne Kreditkarte zu kriegen, ein geregeltes Einkommen haben?
Ne! :wink:
ONC

Beitrag von ONC »

boo hat geschrieben:Muss man eigentlich, um ne Kreditkarte zu kriegen, ein geregeltes Einkommen haben?
Also man wird zwar meistens schon nach Punkten wie ""mtl. Nettoeinkommen"" oder ""berufliche Stellung"" gefragt, man muss aber in diesen Punkten keine bestimmten Kriterien erfüllen, habe ich bei meiner Bank erfahren. Es wird danach gefragt, damit die Bank die Höhe eines ggf. einzuräumenden Rückzahlungskredits festsetzen kann und (wie meistens) zudem aus statistischen Gründen.

Ich kenne auch Studenten und Azubis, die trotz ihres geringfügigen Einkommens eine Kreditkarte haben.

Ob man ""kreditwürdig"" ist und somit eine beantragte Kreditkarte erhält, machen alle Anbieter (so meine Bank) vom Ergebnis der Schufa-Auskunft abhängig. Wer also schon mehrere negative Einträge bei der Schufa hat, wird's schwer haben, zu einer Kreditkarte zu kommen.

Warum Logan mit 17 Jahren allerdings schon eine Kreditkarte bekommen hat, verstehe ich nicht ganz, da die Anbieter normalerweise alle Volljährigkeit voraussetzen. Nun, scheinbar nicht alle (oder es ist in Österreich lockerer)...
DRK

Beitrag von DRK »

Choddy hat geschrieben:Hey drk mach gefälligst wieder den Psycho Ava rein ;)
Nä! Ich ging mir mittlerweile schon selbst auf die Nerven! :mrgreen:
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

soweit ich weiß, muss man nicht 18 sein um eine Kreditkarte zu besitzen...
mich haben die schon versucht mit 17 als Kunden zu gewinnen
Antworten