Wo bekommt man gebührenfreie Kreditkarten???
Wo bekommt man gebührenfreie Kreditkarten???
Hi!
Mal eine Frage, da ja sicher einige von Euch eine Kreditkarte haben...
Wo bekommt man die Dinger denn gebührenfrei? Ich kann mich erinnern, dass irgendein Kaufhaus (Karstadt?) mal eine Aktion hatte, mit der sie gebührenfreie VISA-Karten angeboten haben. Gibt's noch andere Anbieter, die die Dinger gebührenfrei herausgeben?
Oder weiß jemand, wo's zu sehr günstigen Konditionen Kreditkarten gibt? Leider kenne ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus, ich habe bisher immer nur mit EC-Karte (oder bei Online-Bestellungen per Bankeinzug bezahlt). Für Billigflüge oder Bestellungen im Ausland bräuchte ich aber mal eine...
Mal eine Frage, da ja sicher einige von Euch eine Kreditkarte haben...
Wo bekommt man die Dinger denn gebührenfrei? Ich kann mich erinnern, dass irgendein Kaufhaus (Karstadt?) mal eine Aktion hatte, mit der sie gebührenfreie VISA-Karten angeboten haben. Gibt's noch andere Anbieter, die die Dinger gebührenfrei herausgeben?
Oder weiß jemand, wo's zu sehr günstigen Konditionen Kreditkarten gibt? Leider kenne ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus, ich habe bisher immer nur mit EC-Karte (oder bei Online-Bestellungen per Bankeinzug bezahlt). Für Billigflüge oder Bestellungen im Ausland bräuchte ich aber mal eine...
Also man wird zwar meistens schon nach Punkten wie ""mtl. Nettoeinkommen"" oder ""berufliche Stellung"" gefragt, man muss aber in diesen Punkten keine bestimmten Kriterien erfüllen, habe ich bei meiner Bank erfahren. Es wird danach gefragt, damit die Bank die Höhe eines ggf. einzuräumenden Rückzahlungskredits festsetzen kann und (wie meistens) zudem aus statistischen Gründen.boo hat geschrieben:Muss man eigentlich, um ne Kreditkarte zu kriegen, ein geregeltes Einkommen haben?
Und wenn ja: Ist bafög dafür ausreichend?
Ich kenne auch Studenten und Azubis, die trotz ihres geringfügigen Einkommens eine Kreditkarte haben.
Ob man ""kreditwürdig"" ist und somit eine beantragte Kreditkarte erhält, machen alle Anbieter (so meine Bank) vom Ergebnis der Schufa-Auskunft abhängig. Wer also schon mehrere negative Einträge bei der Schufa hat, wird's schwer haben, zu einer Kreditkarte zu kommen.
Warum Logan mit 17 Jahren allerdings schon eine Kreditkarte bekommen hat, verstehe ich nicht ganz, da die Anbieter normalerweise alle Volljährigkeit voraussetzen. Nun, scheinbar nicht alle (oder es ist in Österreich lockerer)...