Bring mich nicht durcheinander.....woher willste denn wissen welches Genre ich bevorzug?
Retrozone Chara-Battles - Semifinal 1 Max vs Duke -
Moderator: retroK
- FarinUrlaub2002
- FarinUrlaub2002
Oahhhhhh!!!!
Da schreibt man mal was, weil man entsetzt ist, weil man ein paar Charas nicht ag und direkt artet das so aus. Hätte ich gewusst, dass due Lage hier so eskaliert hätte ich das sein lassen.
Eigentlich bin ich der Ansicht, dass sowas ja Geschmackssache ist und man, dass nur z.T. definieren kann, was eine Kultfigur ist. Ich für meinen Teil war halt von dem Geschmack der scheinbaren Mehrheit hier entsetzt und finde die gennanten Charas halt arm. Zumindest im Vergleich zu manch anderen Figuren. Außerdem war ich überrascht, dass die eigentlich bekannteren Figuren (die von rpg genannten) so früh rausflogen. Ich bin auch jetzt noch ein wenig enttäuscht, da ich irgendwie gedacht habe, die meisten Leute hier hätten einen anderen Geschmack, als sie wohl scheinbar haben. Aber das ist ja auch im Prinziep egal.
Demnächst werde ich wohl etwas mehr aufpassen, was ich so in der schnelle vor der Arbeit poste.
Auf jeden Fall können mich hier jetzt alle hassen wie sie wollen, ich mag die Charas dadurch trotzdem nicht mehr (im übrigen war mir auch bevor ich darauf hingewiesen worde klar, dass der Duke durchaus ironisch gmeint ist, was ihn trotzdem nicht besser macht). Das ist halt wie gesagt eine Sache wo Geschmack schon stark mit reinspielt (vor allem da es hier, bei der Umfrage um die persönliche Meinung Charas gegenüber ging und nicht darum was objektiv gesehen einen höheren Kultstatus in der breiten Öffentlichkeit genießt. Wenn es darum gehen würde, müsste wohl jeder hier rpg zustimmen.
@mr. selfdestruct: weil ich die charas, die scheinbar die breite Masse hier besonders toll findet, furchtbar finde und öfters mal, in der Eile einer meiner Finger den anderen beim Tippen überholt, bin ich jetzt scheiße oder wie?? Gut zu wissen. Auf Leute, die mich nach solchen Kriterien beurteilen kann ich sehr gut verzichten und bin dann sogar froh zu wissen, dass sie so oberflächlich sind und sie mich daher nicht zu interessieren brauchen.
@XTale: Wenn du mt deinem Post nicht, wie ich es verstanden habe FarinUrlaub und Qmarine gemeint hast, sondern die Diskussion, dann lösch bitte. Wollte das jetzt nurnicht so im Raum stehen lassen.
Da schreibt man mal was, weil man entsetzt ist, weil man ein paar Charas nicht ag und direkt artet das so aus. Hätte ich gewusst, dass due Lage hier so eskaliert hätte ich das sein lassen.
Eigentlich bin ich der Ansicht, dass sowas ja Geschmackssache ist und man, dass nur z.T. definieren kann, was eine Kultfigur ist. Ich für meinen Teil war halt von dem Geschmack der scheinbaren Mehrheit hier entsetzt und finde die gennanten Charas halt arm. Zumindest im Vergleich zu manch anderen Figuren. Außerdem war ich überrascht, dass die eigentlich bekannteren Figuren (die von rpg genannten) so früh rausflogen. Ich bin auch jetzt noch ein wenig enttäuscht, da ich irgendwie gedacht habe, die meisten Leute hier hätten einen anderen Geschmack, als sie wohl scheinbar haben. Aber das ist ja auch im Prinziep egal.
Demnächst werde ich wohl etwas mehr aufpassen, was ich so in der schnelle vor der Arbeit poste.
Auf jeden Fall können mich hier jetzt alle hassen wie sie wollen, ich mag die Charas dadurch trotzdem nicht mehr (im übrigen war mir auch bevor ich darauf hingewiesen worde klar, dass der Duke durchaus ironisch gmeint ist, was ihn trotzdem nicht besser macht). Das ist halt wie gesagt eine Sache wo Geschmack schon stark mit reinspielt (vor allem da es hier, bei der Umfrage um die persönliche Meinung Charas gegenüber ging und nicht darum was objektiv gesehen einen höheren Kultstatus in der breiten Öffentlichkeit genießt. Wenn es darum gehen würde, müsste wohl jeder hier rpg zustimmen.
@mr. selfdestruct: weil ich die charas, die scheinbar die breite Masse hier besonders toll findet, furchtbar finde und öfters mal, in der Eile einer meiner Finger den anderen beim Tippen überholt, bin ich jetzt scheiße oder wie?? Gut zu wissen. Auf Leute, die mich nach solchen Kriterien beurteilen kann ich sehr gut verzichten und bin dann sogar froh zu wissen, dass sie so oberflächlich sind und sie mich daher nicht zu interessieren brauchen.
@XTale: Wenn du mt deinem Post nicht, wie ich es verstanden habe FarinUrlaub und Qmarine gemeint hast, sondern die Diskussion, dann lösch bitte. Wollte das jetzt nurnicht so im Raum stehen lassen.
Das schaffen wir doch leicht! *g*
@Enlil:
@Enlil:
Was die Mehrheit wohl so aufgeregt hat war die ""Argumentationsverstärkung"" in Form von zwölf Fragezeichen, vierzehn Rufzeichen und auchtundzwanzig Shocked-Smilies.Demnächst werde ich wohl etwas mehr aufpassen, was ich so in der schnelle vor der Arbeit poste.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Naja, einmal sagen hier viele ich würde immer zu großen Widerstand leisten. Fange ich an mit ""Der klügere gibt nach"" an, sagt man mir das ich in den geringsten Widerstand rüber gehe und mich ins Schweigen hülle.Q-Marine hat geschrieben:Und wie ich sehe geht RPGchen wieder einmal den Weg des geringsten Widerstandes. Sie hüllt sich in Schweigen.
Hast du nicht nötig, oder?
Also sagt mal ehrlich! Euch ist langweilig und ich bin die einzige die für Action sorgt. Deswegen wollt ihr das ich Widerstand leiste oder?
Jej!
Im Übrigen:
Hab es auch nicht nötig, hast auch Recht. Aber wenn jemand etwas nicht verstehen will, dann ist da nichts zu machen. Kann man ja ewig so herum diskutieren und zu keinem Ergebnis kommen.
@Germansnake
EIGENTOR an die anderen! lol Danke Snake für die Aussage.Pulp Fiction geringerer Erfolg als ein Titanic z.B. und trotzdem Kultobjekt.
Man ließt auch sonst immer oft. Das Spiel oder der Film erreichte schnell den Kultstatus.
Na also bestätigt nochmals was ich gesagt habe. Das ETWAS nicht nur zu Kult wird, wenn es über Jahre geprägt und geliebt wird, sondern auch auf schnellster Art und Weise zu Kult werden kann. Wie halt Pulp Fiction! Oder in Videospielen Dragon Quest oder Pokemon. Was unter dem Volk beliebt wird, wird schnell erfolgreich und und gewinnt auch schnell den Kultstatus.
Deswegen sage ich auch immer wieder.
Zum Kult gehört natürlich auch der Zeitabstand. Aber das ist nicht immer notwendig! Zum Kult gehört auch Erfolg (Verkaufszahlen wie gut sich was verkauft) Was nicht erfolgreich wird, wird von den Volk nicht gern gesehen logisch? Logisch! Und kann somit automatisch später kein Kult mehr werden.
Höchstens vielleicht für einen Menschen persönlich, was wiederum Anischtsache wäre. (Was man aus dem Zitat von Germansnake auch rauslesen kann)
Ansonsten sollten weitere Diskussionen per PM geregelt werden, da stimme ich XTale zu.
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Mo Mär 08, 2004 10:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tsts, wenn das irgendeine der Massenmedien sagt, dann heisst das nur, dass etwas gehypt wird. Denn man merke, wenn es sich um einen Hype handelt, dann ist sich die Masse bewusst, dass das Objekt von den Medien grossgemacht wurde (= negativ). Währenddessen Kult nur etwas ist, dass in Kennerkreisen bekannt ist (und man sich daher ach so cool fühlen kann, weil man dazu gehört). Sachen wie Star Wars oder Dark Side of the Moon sind dann noch einen Schritt höher und sind in die Ruhmeshallen des Kulturguts aufgestiegen.Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: EIGENTOR an die anderen! lol Danke Snake für die Aussage.
Man ließt auch sonst immer gerne. Das Spiel oder der Film erreichte schnell den Kultstatus.
Die Diskussion dreht sich rein um ein Problem der Semantik...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
@ RPGchen
)
Du magst glauben dass hier die Mehrheit aus Prinzip gegensätzlicher Meinung als du ist, aber das bezweifle ich stark. Du solltest meiner Meinung nach anfangen deine Nachrichten etwas durchdachter und weniger emotional zu gestalten. Da du dadurch wesentlich weniger Angriffsfläche bietest wird es den ""Gewohnheits-RPG-Kritisierern"" schwerer fallen dich aufgrund von Kleinigkeiten anzugreifen.
Und achja, und ich darf noch zitieren: ""Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt.""
137962,"4deb706e72
""Der Klügere gibt nach"" ist nicht gleichbedeutend mit ""ich verschwinde, ihr Penner!"" (sinngemässFange ich an mit ""Der klügere gibt nach"" an, sagt man mir das ich in den geringsten Widerstand rüber gehe und mich ins Schweigen hülle.
Aber wir wollen dich doch verstehen! Aber durch bloßes Verschwinden wird die Diskussion tatsächlich zu keinem Ergebnis führen.Hab es auch nicht nötig, hast auch Recht. Aber wenn jemand etwas nicht verstehen will, dann ist da nichts zu machen. Kann man ja ewig so herum diskutieren und zu keinem Ergebnis kommen.![]()
Dieser Post bezog sich auf meine sinnentleerte Unterhaltung mit FarinUrlaub2002, die etwas ausgeufert ist. Also weiter im Text.Ansonsten sollten weitere Diskussionen per PM geregelt werden, da stimem ich XTale zu.
Du magst glauben dass hier die Mehrheit aus Prinzip gegensätzlicher Meinung als du ist, aber das bezweifle ich stark. Du solltest meiner Meinung nach anfangen deine Nachrichten etwas durchdachter und weniger emotional zu gestalten. Da du dadurch wesentlich weniger Angriffsfläche bietest wird es den ""Gewohnheits-RPG-Kritisierern"" schwerer fallen dich aufgrund von Kleinigkeiten anzugreifen.
Und achja, und ich darf noch zitieren: ""Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt.""
137962,"4deb706e72
Also ich glaube du verwechselst da eine Diskussion mit einer Unterhaltung. Unterhalten kann man sich mit ihr wunderbar, nur auf eine sich Diskussion mit ihr einzulassen braucht einiges an Mut und FachwissenBusta hat geschrieben:Eine Unterhaltung mit RPG ist ähnlich ergiebig, wie eine Wand vollzuquatschen
LOL - dich hat sie wohl schon besoffen gequatscht.DarkZero hat geschrieben:Also ich glaube du verwechselst da eine Diskussion mit einer Unterhaltung. Unterhalten kann man sich mit ihr wunderbar, nur auf eine sich Diskussion mit ihr einzulassen braucht einiges an Mut und FachwissenBusta hat geschrieben:Eine Unterhaltung mit RPG ist ähnlich ergiebig, wie eine Wand vollzuquatschen

Renault Fahrer