Retrozone Chara-Battles - Semifinal 1 Max vs Duke -

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten

Halbfinale: Humor vs Coolness

Max! Der Hase gehört vergöttert!
24
69%
Duke! Muskeln, Knarren, Girls und Sonnenbrillen!
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Ja, und nach nicht 30 Minuten wieder ne Seite voll!!
Oh, sorry, das war wohl Spam.....
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

[quote=""XTale""]Auch die blöden Pokemons find ich ganz und gar nicht kultig.
[/quote]
Natürlich! Aber ein bestimmtes Publikum findet sie ansprechend.
Und so sehr es schmerzt dies zu schreiben, die Defintion macht Pokemons dadurch zum Kult!
FarinUrlaub2002

Beitrag von FarinUrlaub2002 »

Duke mein Hero!!!!! :D

Wen RPG ihn nicht Heiraten will tu ich es.... :D :D :shock:
Das Leben ist zu kurz, um die falsche Konsole zu kaufen, play more...play Game Cube
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Oder es zeugt davon, dass Capcom ein Haufen Geldgeiler Säcke ist, die den armen Mega Man seit Jahrzehnten recyceln und ihn nicht in Frieden ruhen lassen...
Mehr Respekt bitte! capcom ist king und mit Sicherheit keine Recycle Fabrik, Almduddler!
Die wissen schon warums sie es so machen weil die games einfach klasse ankommen schon damals und NOCH MEHR Heute, weil wir mittlerweile ein Stadium in der gaming szene erreicht haben wo es zu viel unnützes Zeug gibt! Wenn ich mir ein neues game hole muss ich mich entweder informieren obs gut oder schlecht und dann kaufen, wenn ich mir aber ein neues capcom game hole weiß ich das es auf alle Fälle schlecht nicht sein wird und in äußerst mickrigen Fällen Schlechter als der Vorgänger ist.

Und falls du das noch nicht mitgekriegt hast sind wir nicht bei megaman 34 sondern da hat sich schon einiges mehr entwickelt, horst.
Busta

Beitrag von Busta »

[quote=""Rpgmaniac-No1""][quote=""XTale""]was macht ihr denn hier aus ner friedlichen Abstimmung?

Was ist denn das für ne Definition von Kult? Je mehr Teile es von gibt je kultiger ist es? Definitiv die beschissenste und sinnloseste Definition von Kult die ich je gelesen hab.

Guybrush ist kein Kult? Sam&Max kein Kult? Ich bitte dich

Der nächste der meien Postings wieder falsch gelesen /bzw. verstanden) hat.....

WIE OFT NOCH!!

SAm&Max sowie Guybrush sind Kultifiguren!

Ob allerdings etwas zu Kult wird, hängt es ebenfalls davon ab, wie gut sich was verkauft! Denn wenn sich der erste Teil von Monkey Island nicht so gut verkauft hätte, hätte Lucas Arts auch nicht an der Serie weiter gewerkelt und man würde von der Serie heute nichts mehr hören!

Ende der Durchsage!
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Hört, hört! Die Gamezone meldet sich zu Wort!

Und wie ich sehe geht RPGchen wieder einmal den Weg des geringsten Widerstandes. Sie hüllt sich in Schweigen.
Hast du nicht nötig, oder? :(
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

[quote=""ex-venom""]Mehr Respekt bitte! capcom ist king und mit Sicherheit keine Recycle Fabrik, Almduddler![/quote]

Wenn du schon versuchst mich zu beleidigen, dann benutz wenigstens den Schweizerdeutschen Begriff und nicht den Österreichischen...

Und über Loser wie Capcom und Co lass ich mich erst gar nicht aus, bei denen ist eh jeglicher Anspruch an Kreativität verlorengegangen...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
kokonik

Beitrag von kokonik »

nix gegen almdudler bitte
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Ich hab nichts gegen Almdudler, ich lieb das Gesöff, aber ich habe ein Recht darauf in meiner Landessprache beleidigt zu werden...
FarinUrlaub2002

[quote=""Q-Marine""]
Hört, hört! Die Gamezone meldet sich zu Wort!

Und wie ich sehe geht RPGchen wieder einmal den Weg des geringsten Widerstandes. Sie hüllt sich in Schweigen.
Hast du nicht nötig, oder? :([/quote]

Jo wie soll ich das Verstehn...und woher weißt due das ich von GZ komm?
(shit meine Tarnung ist aufgeflogen, hätte mich mal lieber nicht mitm gleichen Nick anmelden solln! :shock: :? :D
Das Leben ist zu kurz, um die falsche Konsole zu kaufen, play more...play Game Cube
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

[quote=""FarinUrlaub2002""]Jo wie soll ich das Verstehn...und woher weißt due das ich von GZ komm?
[/quote]
Ich verweise einfach mal auf mein Zitat aus MK3... :wink:
FarinUrlaub2002

[quote=""Q-Marine""][quote=""FarinUrlaub2002""]Jo wie soll ich das Verstehn...und woher weißt due das ich von GZ komm?
[/quote]
Ich verweise einfach mal auf mein Zitat aus MK3... :wink:[/quote]´
Was????
Du sprichst in Rätseln???
bzw. so das ich nicht weißt was du willst.... (MK3??)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Objektkult
Gegenwärtig erfährt der Begriff Kult in bestimmten Bereichen der Alltagskultur eine Aktualisierung im Sinne von ""Geheimwissen"" um ein Objekt.

Es gibt Kultfilme mit einer eingeschworene Fangemeinde, die den Film schon hundertmal gesehen hat und jede Textzeile mitsprechen und -singen kann, während den meisten anderen Leuten diese Verehrung unbekannt oder fremd ist. Mit der kultischen Verehrung und Zelebrierung ihrer Kultobjekte, Kultmarken, Kultprodukte u.v.a. grenzt sich die Gemeinde der Anhänger bewusst vom Rest der ahnungslosen Welt ab, amüsiert sich an ihren Insiderwitzen, die außer ihnen keiner versteht.

Das ""Kult""-Attribut verleiht den Objekten einen besonderen Nimbus, der sie zu vermeintlich einzigartigen Artikeln macht, die sich aus der Masse heben. Wer sich am Konsum dieses Artikels beteiligt, beteiligt sich letztlich an der Kommunion der Kult-Gemeinde. Damit entspricht dieser Kult-Teilnehmer einerseits in weiten Zügen dem Wesen des Kultes aus (1.). Andererseits widerspricht dieser Gebrauch dem Kultbegriff in seinem Kern, da er das Kultobjekt im Wortsinn ""profaniert"".
Quelle

Ich sehe da keine Zeile über Verkaufszahlen, grösse der Fan-Gemeinde und Fortsetzungen. Bestes Beispiel: Pulp Fiction. Keinerlei Fortsetzungen, geringerer Erfolg als ein Titanic z.B. und trotzdem Kultobjekt. Du solltest dich besser informieren RPGManiac. ;P
Bild
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Danke GeRmAnSnAkE

damit sollte der Unterschied zwischen Kult und Hype untermauert sein...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

[quote=""Snake""]Ich sehe da keine Zeile über Verkaufszahlen, grösse der Fan-Gemeinde und Fortsetzungen. Bestes Beispiel: Pulp Fiction. Keinerlei Fortsetzungen, geringerer Erfolg als ein Titanic z.B. und trotzdem Kultobjekt. Du solltest dich besser informieren RPGManiac. ;P
[/quote]
Sehr schön umschrieben!
Da ich mich kurz fassen wollte habe ich lediglich den Duden zitiert.

@ FarinUrlaub2002:
Man erkennt dass auch du ein bestimmtes Genre bevorzugst... :wink:
Zur Erklärung: MK3 - Mortal Kombat 3
Antworten