Retrozone Chara-Battles - Semifinal 1 Max vs Duke -

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten

Halbfinale: Humor vs Coolness

Max! Der Hase gehört vergöttert!
24
69%
Duke! Muskeln, Knarren, Girls und Sonnenbrillen!
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

RPGchen hat geschrieben:Was Erfolg gewinnt, bringt auch Geld! Und wenn was Geld bringt, wird dazu weiterhin entwickelt, wenn es wieder Erfolg hat.
Never change a winning Team. Erfasst!

Ich stimme dir inhaltlich zu, allerdings nicht grammatikalisch. :wink:
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Q-Marine hat geschrieben:
Oder es zeugt davon, dass Capcom ein Haufen Geldgeiler Säcke ist, die den armen Mega Man seit Jahrzehnten recyceln und ihn nicht in Frieden ruhen lassen...
So überdeutlich wollte ich es nicht formulieren, aber du hast den eigentlichen Inhalt meiner Argumentation erfasst.
Passt scho! Ich habe ein Abneigung gegen Schönmalereien...

Ausserdem ist es momentan eines der grössten Probleme der Videospielbranche, dass sich die Designer nur noch alte Konzepte und Charaktere recyceln, die jeglichen Kultstatus, die manche Spiele zu recht genossen, völlig auslullen (und bevor manche Leute hier wieder einen Tobsuchts Anfall kriegen: es gibt Ausnahmen, aber bestimmt nicht Mega Man). Soweit zum Kult...

Ausserdem ringt mir die Riege der neuen Videospielcharaktere nur ein müdes lächeln ab. Ausnahme: Pikmin...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

RPGchen hat geschrieben:Was Erfolg gewinnt, bringt auch Geld! Und wenn was Geld bringt, wird dazu weiterhin entwickelt, wenn es wieder Erfolg hat.
Und wie schon gesagt, lutscht einem Konzept damit das letzte Blut aus, bis es nur noch ein Zombie seiner selbst ist.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Vindicare hat geschrieben:RPG deine Argumentation ist sowas von naiv. Oder ist dann für dich Britney Spears auch Kult? Oder jeder anderer dieser Retortenkünstler, der Gold- und Platinplatten absahnt? Sowas dämliches habe ich echt noch nie gehört! Pokemon wird erst Kult, wenn man in 10 Jahre noch davon redet, sonst war es ein HYPE!
WAs redest du da? Es hängt sehr von Verkaufszahlen ab ob etwas später kult wird oder nicht! Nicht nur die Zeit! Wie oft noch?

Pink Floyd - Dark Side of the Moon ist auch Kult! Aber nur darum, weil sich die CD sehr gut verkauft hat und die Produzenten auch neue Auflage rausgebracht haben, weil die Anfragen auf die CD so groß waren!

Du ließt überhaupt nicht meine Komentare!

Es gibt zwei Aspekte zum Kultstatus:

1. Wenn die Spielfigur über längere Zeit (Jahre) vom Volk (Spieler) geliebt gemocht und auch akzeptiert wird. (Super Mario) (DAS WAS DU MEINST)

2.
Kultstatus kann sich aber auch auf die Schnelle entwickeln, wenn ETWAS druch irgend was Besonders das VOlk fasziniert. Und bestes Beispiel wäre dann Dragon Quest und Pokemon!

Pokemon wurde nach nichtmal nach 1 Jahr Kult. Dragon Quest wurde 1984 schon nach paar Wochen Kult. Wie erklärst du dir das?
Kane32

Beitrag von Kane32 »

:cry: :cry: :cry:
Mann, ich weiss nich ob ich lachen oder weinen soll....
Trissi, ich liebe dich!!
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Sollte man allein der Definition des Wortes ""Kult"" folgen, so hat RPGchen mit dem letzten Teil ihrer Aussage recht:
Pokemon ist ebenfalls Kult, da die Serie sich den Kultstatus durch die Verkaufszahlen erzeilt hat. Die Serie wurde beliebt, hat sich auf dem Markt etabliert und wird von Fans immer noch verlangt.
Allerdings würde ich den ""Faktor"" Kult niemals mit Verkaufszahlen in Verbindung bringen, geschweige denn ihn davon abhängig machen.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

was macht ihr denn hier aus ner friedlichen Abstimmung?

normal halt ich mich aus Threads ""alle gegen RPGchen"" meist raus - aber diesmal kann ich das doch nicht *g
Was ist denn das für ne Definition von Kult? Je mehr Teile es von gibt je kultiger ist es? Definitiv die beschissenste und sinnloseste Definition von Kult die ich je gelesen hab.

Guybrush ist kein Kult? Sam&Max kein Kult? Ich bitte dich - die Helden haben doch 20x mehr Profil als so eine langweilige Figur wie Mega Man. Guybrush ist der totale Antiheld, so wie auch Simon the Sorcerer. Mir fällts schwer einen Charakter der keine blöden Sprüche oder sowas ähnliches abgibt ""kultig"" zu finden.

Dinge müssen ausserdem nicht unbedingt beliebt sein oder als Charaktere angenommen werden, du kanst auch aus Müll ellenlange Serien machen (Autobahnraser - ein Teil schlechter als der andere, kommt aber sogar ins kino).
Und ob Tomb Raider Kult ist... nehmen wir die 2 Polygonrundungen vorne mal ab dann wäre sie es 100%ig nicht, dafür waren die Spiele einfach zu schlecht.

(falls das da oben jetzt schon paarmal geschrieben wurde - sorry, hab dei letzten 20posts nur überflogen *g)
Zum absplitten bin ich jetzt aber zu faul - das sind zu viele Posts :)
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Hoppla !!
Ich revidiere meinen letzten Post, da ich soeben DAS gelesen habe...
RPGchen hat geschrieben:WAs redest du da? Es hängt sehr von Verkaufszahlen ab ob etwas später kult wird oder nicht! Nicht nur die Zeit! Wie oft noch?
Ach RPG...
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Kane32 hat geschrieben::cry: :cry: :cry:
Mann, ich weiss nich ob ich lachen oder weinen soll....
Eigentlich hast du Recht Kane.
Ich habe meine Meinung geäußert und bin von überzeugt.

Jeder soll seine Meinung gut tun, es ist interessant und schließlich sind wir dafür da. :wink:

Monkey Island hat sicherlich einen Kultstatus, aber noch lange nicht den von Mario oder Mega Man erreicht. *g* :o
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ XTale:
Kritisierst du mit diesem Statement RPGchen oder mich?
Was ist denn das für ne Definition von Kult? Je mehr Teile es von gibt je kultiger ist es? Definitiv die beschissenste und sinnloseste Definition von Kult die ich je gelesen hab.
Denn mit ""(...)und wird von Fans immer noch verlangt."" hatte Sie sehr wohl recht!
Was das für eine Definition ist? ->

[von einem bestimmten Publikum] als besonders eindrucksvoll beurteilt
Rpgmaniac-No1
Retrofan

XTale hat geschrieben:was macht ihr denn hier aus ner friedlichen Abstimmung?

Guybrush ist kein Kult? Sam&Max kein Kult? Ich bitte dich

Der nächste der meien Postings wieder falsch gelesen /bzw. verstanden) hat.....

WIE OFT NOCH!!

SAm&Max sowie Guybrush sind Kultifiguren!

Ob allerdings etwas zu Kult wird, hängt es ebenfalls davon ab, wie gut sich was verkauft! Denn wenn sich der erste Teil von Monkey Island nicht so gut verkauft hätte, hätte Lucas Arts auch nicht an der Serie weiter gewerkelt und man würde von der Serie heute nichts mehr hören!

Ende der Durchsage!
kokonik

Beitrag von kokonik »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Kultige Videospielcharaktere sind:
Mega Man, Mario, Sonic, Link, Yoshi, Donkey Kong.....also Helden die über mehrere Jahre, auf unterschiedlichsten Konsolen und auch Spielgenres, ihr Dasein geprägt haben und sich unter Videospielfans und auf dem Markt, als ganz besondere Spielfiguren etabliert haben.
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: WIE OFT NOCH!!

SAm&Max sowie Guybrush sind Kultifiguren!
Bei deiner ersten, sehr ausführlichen und tollen Liste waren sie aber nich dabei

Aber ich weiß schon - hab deinen posting falsch verstanden
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

RPGchen hat geschrieben:Denn wenn sich der erste Teil von Monkey Island nicht so gut verkauft hätte, hätte Lucas Arts auch nicht an der Serie weiter gewerkelt und man würde von der Serie heute nichts mehr hören!
Mensch...
Könnte es sein dass Verkaufszahlen eine Folgeerscheinung von Qualität sind? Denk bitte über diese Worte nach.
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

So lernet denn zu unterscheiden zwischen KULT und HYPE! Pokemon ist momentan noch ein HYPE! Ob es sich einen (verdienten) Platz in den Ruhmeshallen der Kults verdient oder schon verdient hat, sei mal dahingestellt.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

@Q-Marine
das war gegen RPG

du kannst aus jedem Schrott mehrere Teile machen - da brauch man nix kultiges zu.

Wie kann man Kult an Verkaufszahlen koppeln??? Nur weil wieviele blöde Teenies Superstars CDs kaufen find ich die Typen ganz und gar nicht kultig...

Auch die blöden Pokemons find ich ganz und gar nicht kultig.

Man sollte ""erfolgreich"" (warum auch immer) und Kultig doch irgendwie trennen.
Bild
Antworten