Retrozone Chara-Battles - Semifinal 1 Max vs Duke -

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten

Halbfinale: Humor vs Coolness

Max! Der Hase gehört vergöttert!
24
69%
Duke! Muskeln, Knarren, Girls und Sonnenbrillen!
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

[quote=""Vindicare""]Was zur Hölle hat Kultstatus mit Verkaufszahlen oder Anzahl an Pre- oder Sequels zu tun? Es gibt genug Werke (Alben, Filme etc.) die nur unter Kennern Kultstatus geniessen.

Du kannst behaupten, für dich persönlich sei eine CD oder ein Spiel KULT! Das ist Ansichtsache! Aber weltweit ist es Kult noch lange nicht denn zum Kult gehört was dazu!

Wie oft noch?!
Das hat auch zum Teil was mit Verkaufszahlen gemeinsam. Das Mario so lange auf dem Markt dabe ist, hat es auch damit zu tun, dass sich seine Spiele sehr gut verkauft haben und weiterhin verkaufen und NIntendo somit haufenweise Geld verdient.

Hallo? *guckguck*

Dragon Quest Famicom wurde 1984 auch sofort zum Kultgame, nur wegen Mundpropaganda. Und warum? Weil sich das Spiel über 1 Millionen Mal verkauft hat. Und weil sich das Spiel so gut verkauft hat, gab es auch weitere Anfragen auf den zweiten Teil u.s.w. wodruch wir Dragon Quest bis heute noch kennen.

Pokemon ist ebenfalls Kult, da die Serie sich den Kultstatus durch die Verkaufszahlen erzeilt hat. Die Serie wurde beliebt, hat sich auf dem Markt etabliert und wird von Fans immer noch verlangt.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

[quote=""Q-Marine""]@ RPGchen:

Ich dachte du wärst fertig? [/quote]
das darfste bei ihr nich so ernst nehmen...
ich würde mir eher sorgen machen, wenn sies sagt und dann wirklich nix mehr zu sagt :wink:

aber irgendwie artet das ganze hier langsam n bissl aus ne?
Da ich keine Lust auf eine anale Begnung der 666sten art mit XTale haben möchte (ihr sicherlich auch nicht)
versuchen wir uns wieder einzukriegen, ok? :lol:
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Einkriegen, auf dem Board hier??? Sehr witzig
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@ais:
Wie wäre es mit einer Splittung? Ich glaube das Thema Kultstatus und dessen Definition hatten wir noch nicht und könnte ganz interessant sein, wenn sich alle zusammen reißen.
Aber ob das möglich ist, ist natürlich wieder ne andere Frage...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

[quote=""asi""]Da ich keine Lust auf eine anale Begnung der 666sten art mit XTale haben möchte (ihr sicherlich auch nicht)
versuchen wir uns wieder einzukriegen, ok?
[/quote]
Hey asi, kein Grund um hier schlichten zu wollen!
Noch wurde doch hier niemand wirklich ""angepisst"
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

RPG deine Argumentation ist sowas von naiv. Oder ist dann für dich Britney Spears auch Kult? Oder jeder anderer dieser Retortenkünstler, der Gold- und Platinplatten absahnt? Sowas dämliches habe ich echt noch nie gehört! Pokemon wird erst Kult, wenn man in 10 Jahre noch davon redet, sonst war es ein HYPE!
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Die Sims ist das meist gekaufte Computerspiel aller Zeiten. Was schließen wir daraus?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

[quote=""Q-Marine""][quote=""asi""]Da ich keine Lust auf eine anale Begnung der 666sten art mit XTale haben möchte (ihr sicherlich auch nicht)
versuchen wir uns wieder einzukriegen, ok?
[/quote]
Hey asi, kein Grund um hier schlichten zu wollen!
Noch wurde doch hier niemand wirklich ""angepisst"
kokonik

Beitrag von kokonik »

[quote=""Schimanski""]Die Sims ist das meist gekaufte Computerspiel aller Zeiten. Was schließen wir daraus?[/quote]
dass es ein tolles Spiel ist!
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Sowas dämliches habe ich echt noch nie gehört! Pokemon wird erst Kult, wenn man in 10 Jahre noch davon redet, sonst war es ein HYPE!
8) Dürfte mittlerweile aber doch schon Kult sein nach deiner ~10 Jahres Theorie das erste pokemon game kam doch um ~1995 auf den jap. Markt. Glaub ich mal...
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

[quote=""Q-Marine""]@ RPGchen:

Ich habe dein Statemant bezüglich Capcom zitiert, weil diese Firma bekannt dafür ist aus JEDER halbwegs erfolgreichen Serie endlos Spiele herauszubringen! Man sehe sich nur Sreetfighter und eben MegaMan an.[/quote]

Es ist deine persönliche Sache welches Spiel, welche CD du als KULT abstempelst. Ich kann auch sagen, Rise of the Robots ist für mich PERSÖNLICH kult! Generell wäre das aber eine Zumutung, das das SPiel kein Kult ist!

Das Capcom so viele Titel rausbringt, zeugt nur davon, dass die Spiele von Videospielfans gemocht werden und die Anfragen auch weiterhin bestehen! Niemand entwickelt etwas, wo er sicher ist, dass er kein Geld durch verdient! Was Erfolg gewinnt, bringt auch Geld! Und wenn was Geld bringt, wird dazu weiterhin entwickelt, wenn es wieder Erfolg hat.

Und Mario Spiele, Pokemon, Mega Man haben dadurch ihren Kultstatus erzielt, da diese von den Videospielern akzeptiert und auch geliebt wurden, wodurch sie sich gut verkauft haben.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

[quote=""asi""]naja sehr gesittet gehts hier aber auch nicht zu... ^_^ [/quote]
Solange hier niemand beschimpft wird ist das nicht schlimm.
Jeder vertritt hier energisch seine Standpunkt, das kann man niemandem zum Vorwurf machen. Auch nicht RPGchen... :wink:
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Oder es zeugt davon, dass Capcom ein Haufen Geldgeiler Säcke ist, die den armen Mega Man seit Jahrzehnten recyceln und ihn nicht in Frieden ruhen lassen...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

[quote=""Rpgmaniac-No1""]Es ist deine persönliche Sache welches Spiel, welche CD du als KULT abstempelst.[/quote]
Es geschehen noch Wunder. :shock:
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Oder es zeugt davon, dass Capcom ein Haufen Geldgeiler Säcke ist, die den armen Mega Man seit Jahrzehnten recyceln und ihn nicht in Frieden ruhen lassen...
So überdeutlich wollte ich es nicht formulieren, aber du hast den eigentlichen Inhalt meiner Argumentation erfasst.
Antworten