Legend of mana patch

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Gesperrt
paper

Legend of mana patch

Beitrag von paper »

Hey ho ;D
Alsooo ich bin hier neu aber des intressier ja keinen ... aufjedenfall benutz ich meistens in foren die suchfunktion und hab auch schon gesehn dasses viel zum thema legend of mana gibt. es weiß ja anscheinend niemand mehr was nun ist und was nich dasser halb fertig ist und wahrscheinlich garnicht fertig wird... so siehts doch aus oder!?
aber könnte man nicht vielleicht für intressenten wenigstens denn halbfertigen patch mal zum download stellen wenn man nich weiter machte !? is doch besser wie garnichts !?
Danke fürs lesen
paper
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Das wage ich zu bezweifeln, das das passieren wird
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
ONC

Beitrag von ONC »

Gut bei Legend of Mana find ich's persönlich aber nicht SOOO dramatisch dass es noch keinen fertigen Deutch-Patch gibt. Das Game ist ja wenigstens schon mal in englischer Sprache erhältlich. Das Englisch in diesem Game versteht man eigentlich mit ""normalem Schulenglisch"" schon recht gut.

Allerdings war ich von dem Spiel etwas enttäuscht. Irgendwie hat's mich nicht so fasziniert, als ich's mal bei nem Kumpel probegespielt habe. Da sind Seiken Densetsu 2 oder auch der 3. Teil irgendwie besser... Einige andere sind auch dieser Meinung...

Von Seiken Densetsu 3 (bzw. ""Secret of Mana 2"") gibt's ja offiziell nur eine Japanisch-Version, da bin ich den Translators schon sehr sehr dankbar dass hier zunächst eine inoffizielle englische und später eine deutsche Translation entwickelt wurden... Japanisch dürften wohl die wenigsten deutschen Spieler beherrschen (leider)...
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Obwohl mir die deutsche Fassung nicht so gut gefallen hat wie die englische
満足したら終でしょう!
Bild Renault Fahrer
paper

Beitrag von paper »

sooo schlim wäre es natürlich nich ^^
Aber irgendwie ist es doch schade wenn man woran hart arbeitet und des war dann ganz ganz umsonst oder nicht!?
ONC

Beitrag von ONC »

@DarkZero: Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Auch wenn meine Meinung sicherlich nicht jeder teilt: Deutsch ist m. E. einfach keine geeignete Sprache für Computerspiele... Mir macht's viel mehr Spaß, ein englischsprachiges Game zu spielen

@Paper: Es ist natürlich immer schade, wenn solche Projekte irgendwann aufgegeben werden, in die schon viel Arbeit (und Hoffnung) gesteckt wurde. Aber es ist im Fall von LoM noch nichts offiziell bekannt, dass es aufgegeben werden soll.
SinaP

Beitrag von SinaP »

Ihr müßt noch abwarten was DocJimmy dazu sagt.
Er hat da eine ganz andere Meinung dazu ;)
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Dann geht das wieder los...
満足したら終でしょう!
Bild Renault Fahrer
paper

Beitrag von paper »

*g* xD ja man ist sich ja nie sicher aber dran gearbeitet wird ja auch nich wirklich war halt son vorschlag dasses dann doch besser wäre wenn man des bisherige zur verfügung stellt ...
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Tjoa.. ich sag garnichts sondern mach den thread zu ;)
Bild
Gesperrt