Sam & Max 2 eingestellt

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Schimanski

Sam & Max 2 eingestellt

Beitrag von Schimanski »

http://lucasarts.com/press/releases/85.html
we've decided that this was not the appropriate time to launch a graphic adventure on the PC
Damit sieht es für weitere Adventures von LA auf absehbare Zeit wohl endgültig ganz mies aus.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ach Scheisse! Erst Full Throttle und jetzt Das! :x
Hab mich schon so auf die Fortsetzung gefreut...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Hmm... das ist Mist. LucasArts macht anscheinend jetzt nur noch Star Wars-Spiele. Siehe das neue Star Wars: Battlefront: wer braucht denn so einen Battlefield-Klon. Naja... dann bleiben nur noch Adventures aus Europa. In letzter Zeit kamen ziemlich gute aus Spanien: nach Runaway und Tony Tough kommt jetzt eines namens Westerner das laut Gamestar (ja, hängt mich :roll: ) sehr gut sein soll. Hier die Homepage.
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Naja, ist wohl gewinnbringender für die mutmasslich anspruchsloseren Konsolenspieler weiterhin mittelmässige StarWars-Games zu entwickeln. Diese werden dann auch für den PC umgesetzt, um die Hardcore-Starwars-Fans auch noch abzuzocken. Traurig, traurig...
Ich würde mich wirklich mal wieder über ein klassisches Adventure ala Monkey Island 1-3, Sam n´Max oder Indiana Jones freuen.

PS: Snake liest Gamestar! Pfui teufel! :shock:
GeRmAnSnAkE

Lesen tu ich sie nicht mehr, höchstens auf dem Klo rumblättern. ;)
Habe vergessen das Abo zu kündigen und nu kommt mir das Ding immer noch ins Haus. Damals schien es plausibel sich das Abo zu holen als man dafür 100? mit DVD-Laufwerk bezahlt hat. Damals war das allein der Preis für ein solches Laufwerk. Das Einzige, was noch interessant sein kann, sind die Vollversionen...
Bild
Kane32

Beitrag von Kane32 »

NEEEEIN :cry:
Ich hab mich so auf das Spiel gefreut....
Das können die doch nich machen :evil:
Trissi, ich liebe dich!!
ONC

Beitrag von ONC »

Hmmm... das ist schon ärgerlich. Ich muss sagen, dass Lucas Arts in den letzten Jahren eh keinen Titel mehr herausgebracht hat, der mich großartig interessiert hätte. Das letzte Lucas-Game, das ich mir gekauft habe, war Monkey Island 3. Auf den Kauf des 4. Teils habe ich verzichtet, da mir viele Leute (auch eingefleischte Money Island-Fans) davon abgeraten haben.

Das Star Wars-Zeug interessiert mich persönlich eigentlich überhaupt nicht... Aber da es verdammt viele Leute gibt, die jeden nur erdenklichen Fetzen von Star Wars zu Hause haben müssen, wird Lucas Arts mit solchen Games immer die große Kohle machen.

Na ja, die ""besten Zeiten"" von Lucas Arts sind meiner Meinung nach vorbei. Wenn ich da noch zurück denke, als Titel wie Monkey Island 1 und 2 oder Indiana Jones 3 und dann 4 rauskamen... Unwiederbringlich... leider!

Aber es gibt ja noch die ""Fan-Adventure-Szene"
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ach Scheisse - und ich hab schon gehofft das ich jetzt endlich mal nen Grund hab, mir ne neue Grafikkarte zu holen. Aber so... Immerhin Geld gespart.
Katana

Beitrag von Katana »

Nein, das dürfen die doch nicht einfach so machen :cry:

Mein erstes PC Spiel sollte eine Fortsetzung erleben, ich hab' mich tierisch gefreut ... *schnüff*

Aber vielleicht besser als nacher enttäuscht zu werden ... wer weiß ...

Warum nur kommen keine Adventures mehr raus?
""Adventures Of Warcraft"" und ""Sam 'n Max 2"" hätte ich mir ohne mit der Wimper zu zucken sofort gekauft ... beide eingestellt :cry:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Gleichzeitig kann mun nun auch endgültig ein Grab für Guybrush, Doktor Fred und viele weitere Charaktere ausheben. :cry:
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Verdammt!
Warum werden alle gute Spiele eingestellt? Was glauben die Spielefirmen? Das wir uns auch noch zum x-ten Onlinerollenspiel für 5-10EUR pro Monat anmelden? Wer braucht schon ein gut Durchdachtes Spiel? Nein wir freuen uns auf jedes pseudo Onlinerollenspiel mit einem Analdrachen und 3 Kämpfer mit je 5 Animationen plus 5 einmaligen Wasserspendern im Alpha Status...
GeRmAnSnAkE

Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Welche Firma nimmt denn sowas noch ernst?
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

snk playmore zum Beispiel... die haben nach den Petitionen auch noch KoF2k1 und KoF2k2 für die Dreamcast rausgebracht....

gut, das war wohl auch weniger Aufwand als ein komplettes Spiel fertigzustellen, aber trotzdem
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Ok sowas aber wenn du bedenken musst: das schätze ich mal das Team jetzt aufgelöst ist und die jeweiligen Teammitglieder in andere Projekte eingefügt werden. Nenn mich einen Pessimisten aber glaube nicht das Lucas Arts da noch was groß bewegt...
Antworten