Alle Jahre wieder...

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Cyrus XIII
SuperMod

Alle Jahre wieder...

Beitrag von Cyrus XIII »

...sind drüben in Holywood alle ganz geil auf so komische goldene Statuen und dieses Jahr hat ein Film gleich 11 Stück davon mitgenommen - völlig zurecht, wie ich finde - und so zieht der Herr der Ringe mal eben mit Titanic und Ben Hur gleich. Findet Nemo wurde bester Animationsfilm, Johnny Depp und Ken Watanabe gingen dafür leer aus... man kann nicht alles haben, bin dann auch knapp in der Mitte eingepennt. :wink:

Habt ihr euch die Oscar-Nacht gegeben oder lehnt ihr den Rummel ab ?
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Alles Amikommerzscheisse. Jetz hör ich erstmal die neue Blink CD.
Headshot

Beitrag von Headshot »

Hab das noch nie gern gekuckt.

Ich selbst bestimme ob ein Film gut genug für mich ist.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Einzige wofür ""Der Herr der Ringe"" nen Oskar verdient hat war das Einspielergebnis. Bin eh mehr der Freund der künstlerisch gehaltvolleren und anspruchsvolleren Filme. Wenn es schon was Massenmarktkompatibles sein muss, dann schon ""Kill Bill"". Der war wenigstens wirlich brilliant gemacht. Der lebte auch nicht nur von den Special-effects.

EDIT: Oder was ist mit ""City of God"" Der Film ihat ein Thema das mich null interessiert, aber bringt das sooo derb genial rüber und ist einfahc nur genial gemacht. Aber der ist wohl zu anstößig für den amerikanischen Markt.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Öhm, City of God ist von 2002...
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Enlil hat geschrieben:Einzige wofür ""Der Herr der Ringe"" nen Oskar verdient hat war das Einspielergebnis. Bin eh mehr der Freund der künstlerisch gehaltvolleren und anspruchsvolleren Filme.
Diese Äusserung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
zero

Beitrag von zero »

Cyrus XIII hat geschrieben:
Enlil hat geschrieben:Einzige wofür ""Der Herr der Ringe"" nen Oskar verdient hat war das Einspielergebnis. Bin eh mehr der Freund der künstlerisch gehaltvolleren und anspruchsvolleren Filme.
Mhhhhhm... lekker ;)

Kennt jemand ""Bringing out the Dead""? :-D
Der hätte nen Oskar verdient...
Oder ""Der letzte Lude"" ;)

zero
i know i'm not alright
cyberobs

Beitrag von cyberobs »

also der oscar-aufruhr nervt mich schon langsam. ich hab mir das noch nie angeschaut bzw. mal reingeschaut wie das so ist. naja, jedenfalls war das für mich mehr als nur langweilich, weil es mich einfach nicht interessiert wenn da irgendein promi ist.

außerdem werden die filme auch nicht besser, nur weil sie einen oder mehrere oscars bekommen.
BOG

Beitrag von BOG »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Öhm, City of God ist von 2002...
trotzdem wurde der Film in diesem Jahr in vier Kategorien nominiert.
Gewürdigt mit einem Oscar wurde er aber ""leider"" nicht - viel Achtung schenke ich den Oscars zwar nicht, freuen für die Beteiligten würde ich mich aber trotzdem, hätte der Film mindesten einen der begeehrten Oscars abkassiert :(
Manchmal, wenn ich Hunger habe, esse ich Brot.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte es können nur Filme aus dem vergangenen Jahr nominiert und ausgezeichnet werden. Sorry, mein Fehler. Ich muss dir allerdings zustimmen: der Film ist wirklich sehr gut!
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Cyrus XIII hat geschrieben:
was hab ich in meinem Zustand der alles durchdringenden und allgegenwärtigen Müdigkeit (man könnte es auch Verwirrtheit oder Verplantheit nennen) wieder falsches oder Wirres gemacht?
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Also anstelle von LotR ""künstlerisch gehaltvollere Filme"" zu bevorzugen ist in meinen Augen ein Winderspruch in sich, denn der Film hat auf künstlerischer Ebene (Design, Ausstattung, Effekte, Musik, Inszenierung, Atmosphäre, etc...) wirklich seine Hausaufgaben gemacht - und das auch nicht erst, seit er Montag Nacht in allen entsprechenden Kategorien abgeräumt hat.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

*gähn*

Ich hoffe dieses ewige 'In-den-Himmel-Loben' vom Herrn der Ringe hört bald auf ... ich kann es nämlich nicht mehr hören ... :roll:
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Dann wäre ein dunkler Ort unter einem Stein vielleicht der richtige Platz für dich, bis alle drei Teile 4-5 Mal im Fernsehen gelaufen sind. :P
(Dank Werbung nochmal gute drei Stunden länger.)
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

zero hat geschrieben:
Kennt jemand ""Bringing out the Dead""? :-D
Der hätte nen Oskar verdient...
Oder ""Der letzte Lude"" ;)

zero
""Bringing out the Dead"" - war das nicht der Film wo Nicolas Cage ein Krankenwagenfahrer spiel? Den fand ich todlangweilig...
Bild
retrozone member #9