Wahlen 2004 - der Thread

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Dabei soll Onkel Schill's Stimme bis zur Wahl an manchem Hamburger Telefonhöhrer vernommen worden sein. :wink:
http://www.german-amiga-emu-board.de/ip ... =1497&st=0
Busta

Beitrag von Busta »

Schimanski hat geschrieben:Dabei soll Onkel Schill's Stimme bis zur Wahl an manchem Hamburger Telefonhöhrer vernommen worden sein. :wink:
http://www.german-amiga-emu-board.de/ip ... =1497&st=0
Ne ziemlich linke Mischpoke in deinem Forum, Schimanski. Natürlich nur IMHO.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Links von dir = generell links?
Naja, Schill war eben ein typischer Populist der mit gut klingenden Parolen und viel Publicity Stimmen fangen konnte... ein Glück wäre hier in diesen Forum sicher niemand drauf eingefallen, gelle? ;)
Busta

Beitrag von Busta »

Bullitt hat geschrieben:Links von dir = generell links?
Naja, Schill war eben ein typischer Populist der mit gut klingenden Parolen und viel Publicity Stimmen fangen konnte... ein Glück wäre hier in diesen Forum sicher niemand drauf eingefallen, gelle? ;)
LOL, der war in Hamburg immer noch erfolgreicher als die FDP. Ich stehe nach wie vor zu meiner damaligen Meinung über Schill. Das die etablierten Parteien keine Konkurrenz dulden und somit auch garnicht erst welche aufkommen lassen, ist ja wohl Fakt. Populismus ist übrigens inwzischen ein Ausdruck, der von jeder Flachzange gebraucht wird, wenn mal jemand die wahren Probleme anspricht. Wir bräuchten mehr Leute wie Schill, welche mit der Faust mal ordentlich auf den Tisch hauen.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

...und Koalitionspartner mit intimen Details ihres Privatlebens erpressen um sich in Personalfragen durchzusetzen.
Busta

Beitrag von Busta »

Cyrus XIII hat geschrieben:...und Koalitionspartner mit intimen Details ihres Privatlebens erpressen um sich in Personalfragen durchzusetzen.
Delikate Angelegenheit würde es deutlich besser treffen.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Was ist an einer homosexuellen Partnerschaft (über die schon vor Schills flachen Machspielchen die ganze Stadt bescheid wusste) denn so delikat ?
Busta

Beitrag von Busta »

Cyrus XIII hat geschrieben:Was ist an einer homosexuellen Partnerschaft (über die schon vor Schills flachen Machspielchen die ganze Stadt bescheid wusste) denn so delikat ?
Das Kusch durch Beust zum Justizsenator gemacht wurde, Kusch der Gespiele von Beust ist, Beust diesem eine Eigentumswohnung im Hamburger Szeneviertel St. Georg gekauft hat, wo die beiden nachts auch schon mal in Szenelokalen gesichtet wurden, etc. pp.
+ weitere Details die du gerne noch vertiefen kannst.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Du laberst die selbe Scheiße wie die Bild schreibt ...
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Busta hat geschrieben:Populismus ist übrigens inwzischen ein Ausdruck, der von jeder Flachzange gebraucht wird, wenn mal jemand die wahren Probleme anspricht.
Und ""wahre Probleme ansprechen"" ist inzwischen ein Ausdruck, der von jedem Populist gebraucht wird wenn er auf Bauernfang geht...
Busta

Beitrag von Busta »

Choddy hat geschrieben:Du laberst die selbe Scheiße wie die Bild schreibt ...
Der Spiegel (zum Beispiel) hat diesem Thema mal eine ganze Ausgabe gewidmet, also komm mir nicht mit Bild. Ansonsten mäßige dich bitte in Deiner Ausdrucksweise.

@Bullitt, ganz schwacher Beitrag. Informiere dich bitte mal, welche Probleme Schill überhaupt angesprochen hat und richte deine Meinung nicht an irgendwelchen dumpfen Vorurteilen aus deiner Erinnerung aus.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Falls Bedarf danach besteht, den Fall Schill nochmal im Detail aufzurollen, so wäre ein neuer Thread sicher besser dazu geeignet, dieser hier soll uns ja für die anstehenden Wahlen noch eine Weile erhalten bleiben.
Zum Spiegel soviel: Ich stimme mit dir darin überein, dass es sich dabei um eine wertvollere Publikation als der Bild handelt. Aber damit hat es sich auch schon, denn hinter der seriösen Aufmachung und den gemäßigten Überschriften finde ich nur allzu oft die gleiche, lauernde Sensationsgeilheit wieder, sowie die Methodik, die eigene Auflage auf Kosten eines jeden zu steigern, der grade angreifbar ist.
Busta hat geschrieben:Ansonsten mäßige dich bitte in Deiner Ausdrucksweise.
Hier stimme ich dir allerdings zu.
Busta

Beitrag von Busta »

Darum schrieb ich ja ""zum Beispiel"
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Jo tut mir leid ... ich bleibe jedoch bei der Kernaussage ...
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Choddy hat geschrieben:Jo tut mir leid ... ich bleibe jedoch bei der Kernaussage ...
Da du sie nicht näher begründen kannst, hat sie keinen Kern.
Antworten