Retroshow spezial !! - NES Masters

Ihr habt den Plan über sämtliche alte Spiele und Konsolen? Ihr meint ihr könnt fast jedes Game an einem Screenshot erkennen? Beweist es in unserem Quizforum :) - Hier könnt ihr auch über die Arcade Sektion diskutieren.

Moderatoren: Karaokefreak, DRK, Enlil

Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

germansnake................1 kombi 3 punkte
ex-venom.................... 1 Kombi 3 punkte
boo..............................4 Kombos 12 Punkte
Q-marine......................6 Kombos 18 Punkte
AJM/FTL........................3 kombos 9 punkte
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Karaokefreak
SuperMod

boo hat geschrieben:So, bei näherer Betrachtung finde ich 3 Punkte pro Reihe ein bissel heftig...
nö, 1) isses nich soo leicht, 2) mehr motivation für die spieler, 3) so wird das Feld mal gut drurchgewürfelt.. beugt dr langweile vor ;)
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
AJM/FTL

Beitrag von AJM/FTL »

Mich freut so ein Special doch richtig! Mehr sogar noch mehr drin gewesen, wenn ich etwas geduldiger gewesen wäre.
Speak softly and carry a big stick!
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ja, ich konnts auch nicht abwarten! War wohl ein Fehler wenn ich an RPGchen und RetroK denke! :wink:
Und auf Freddy bin ich auch gespannt.
FreddyFrost
Request-Mod a. D.

Beitrag von FreddyFrost »

Bei mir siehts momentan leider nicht so gut aus.
Hab bisher gerade mal 5 Reihen. :cry:

Aber ich geb noch nicht auf. :twisted:
Bild
Karaokefreak
SuperMod

""nur"" 5 Kombos ? sind auch schon 15 Punkte... reicht doch
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Toll, hätt ichs bloss nich falsch verstanden, aber ich dachte mir ""das kann nich sein, so viele Punkte auf einen Schlag!""... ;)
Dann hätte ich halt auch zum GoodNES gegriffen. *g
Bild
boo

Beitrag von boo »

Ach, ist doch richtig so. Hätte ich meine Roms durchforstet, hätte ich wohl auch drei Namen mehr und einen fehler weniger. Es ist doch eine ""wer kennt die Spiele""-Show und keine ""wer hat am meisten Ausdauer beim suchen""-Show.
Bild
boo

Beitrag von boo »

weedfreak hat geschrieben:so wird das Feld mal gut drurchgewürfelt.. beugt dr langweile vor ;)
Die Kehrseite der Medaille ist allerdings: Wenn jetzt einer der Führenden mit 33 Punkten auftrumpft, entfernt er sich auf einen Schlag unerreichbar vom Feld.
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

boo hat geschrieben:Ach, ist doch richtig so. Hätte ich meine Roms durchforstet, hätte ich wohl auch drei Namen mehr und einen fehler weniger. Es ist doch eine ""wer kennt die Spiele""-Show und keine ""wer hat am meisten Ausdauer beim suchen""-Show.
Ich denke mal, das wird bei dem ein oder anderen der Fall sein. ;)
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Gottseidank bin ich viel zu faul um irgendwelche roms auf irgendwelche winzigen Spielausschnitte zu durchforsten, besonders wenn ich null Plan von NES Games habe :roll: :D
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Boo hat geschrieben:Die Kehrseite der Medaille ist allerdings: Wenn jetzt einer der Führenden mit 33 Punkten auftrumpft, entfernt er sich auf einen Schlag unerreichbar vom Feld.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Auf ""normalem"" Weg ist so eine Führung für lange Zeit nicht aufzuholen. Und ich glaube das weiss sie.... ähmm, ich meine dass wissen die Verbleibenden auch. :wink:
Ich wäre dafür für diese Spiel eigenständige, in sich abgeschlossene Wertung zu machen, denn irgendwie steht diese Punktewertung in keiner Relation zur bisherigen.
Nur so ein Gedanke.

@ Snake: Was haben wir denn verbrochen um derartig bestraft zu werden? :D
FreddyFrost
Request-Mod a. D.

Ich hatte mir auch erst vorgenommen das komplette Set zu durchsuchen. (10783 Roms)
Aber wozu :?:
Ich erreich lieber wenig Punkte mit Wissen als volle 36 durch simples stundenlages suchen.
Das ganze soll doch in erster Linie Spaß machen.
Wer jetzt extra das ganze GoodNES Set durchtestet tut mir irgendwie leid. :roll:
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

FreddyFrost hat geschrieben:Ich hatte mir auch erst vorgenommen das komplette Set zu durchsuchen. (10783 Roms)
Aber wozu :?:
Ich erreich lieber wenig Punkte mit Wissen als volle 36 durch simples stundenlages suchen.
Das ganze soll doch in erster Linie Spaß machen.
Wer jetzt extra das ganze GoodNES Set durchtestet tut mir irgendwie leid. :roll:
Kann mich dir nur anschließen Frosty.
Ich konnte leider auch erst heute Online kommen und konnte auch nur spontan die Bilder lösen. Die meisten sind mir bekannt gewesen aber ich denke 5 bzw. 6 Kombos werden es höchstens sein.

Ich finde man sollte das was man kennt, hinschreiben und nicht im Internet nach Lösungen suchen.

Das zweite, dritte und vierte Bild von der fünfer Reihe! WAS SIND DAS FÜR SPIELE????? :shock: Das interessiert mich wirklich mal. DIe Lösung wird Weedfreak sicher hier posten. :wink:

Aber jedenfalls klasse Show! Die Beste bis jetzt, auf jeden Fall! :wink:

SO gehe jetzt schlafen, schlaf gut Jungs!
FreddyFrost
Request-Mod a. D.

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Das zweite, dritte und vierte Bild von der fünfer Reihe! WAS SIND DAS FÜR SPIELE????? :shock: Das interessiert mich wirklich mal.
Meinst du B5 C5 D5 ?
Die ersten beiden davon wußte ich. Unter D5 kann ich mir garnichts vorstellen. :?
Bild
Gesperrt