meint ihr irgendwer macht sich mal die mühe und übersetzt grandia 2 in deutsche, wollt das nämlich endlich mal anfangen zu zocken aber engl. ist halt nie so gemütlich wie ein game auf deutsch! naja zumindest was rpgs angeht. hab kein plan ob das technisch möglich ist.
bei deus ex könnt ich mir ja einfach die deutschen dateien ausm netz ziehen, aber das war ja wat anderes, oder gibts auch ne deutsche version von grandia 2?
Nein, es gibt keine deutsche Version und wegen diesem Aufruf wird es bestimmt keiner übersetzen.
So eine Übersetzung ist kein Zuckerschlecken und kann Monate harter Arbeit sein. Es gab glaub ich mal nen Team, was sich vorgenommen hat, das zu übersetzen, ist aber anscheinend nichts draus geworden...
Diese Game ist eins der wenigen, bei denen ich mich völlig gegen eine Übersetzung ausspreche (ich bin mir der Ironie bewusst, aber dieselbe Meinung habe ich über FEoEZ), da dieses Game wirklich genial ins Englische übersetzt wurde, die Sprachausgabe ist eine der besten und passenden die ich kenne. Dieses Game ins deutsche zu übersetzen ist Blasphemie
danke ja, dann werd ichs jetzt mal austesten,
wünscht mir viel spaß beim zocken
gruß!
PS: hab nie behauptet dass es einfach sein soll ein spiel zu übersetzten,
wollte nur wissen ob es ne möglichkeit gibt es auf deutsch zu zocken bevor ich es auf englisch anfange.