Interview mit Claude M. Moyse

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

""Holerö""....claude m. moyse ist wohl ein kapitel der videospielgeschichte das jeder gerne vergessen würde.Aber eines muss man ihm lassen,die gags in secret of mana und die monster namen waren lustig.
pogopuschel...was für der drogen der genommen haben muss :)
Zuletzt geändert von mr.selfdestruct am Di Feb 24, 2004 10:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Muahahahaha, so ein Loser! Das schlimmste ist, dass die Firmen nicht einmal direkt in die Zielsprache übersetz haben, sowas von schlecht...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
boo

Beitrag von boo »

Ich find das mal interessant.
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Schade, ich hätte mich über eine Frage zu Emulation und Fan-Translations gefreut... aber ansonsten ganz interessant.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von d4s »

jow, der gedanke kam mir auch retrok.
die vielen fragen zu secret of mana und schlechten witzen waren ein bischen in der überzahl.
im übrigen finde ich die übersetzung gar nicht mal so übel, wie sie manche darstellen.
ok, es ist nicht sehr nah am original, aber das stört mich relativ wenig.
er sagte ja auch, er hätte nicht mit dem japanischen original, sondern mit einer englischen übersetzung gearbeitet, ausserdem hatte sich square für
neue namen ausgesprochen.
wenn sich trotzdem jemand darüber aufregt, soll er es einfach besser machen.
fusoya hat einen variable width font hack für den text gebastelt und auch gleich das ganze englische script akkurater und ausführlicher als das
im us-rom anhand des japanischen originals übersetzt.
setzt euch mit ihm in verbindung, fragt nach dem script, übersetzt es und
lasst es von ihm inserten - ihr braucht nicht die geringste erfahrung was romhacking angeht.
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Nun da ich ja auch weiß was großostheim früher so alles verbockt hat will ich euch grade noch einen link zu meiner page geben wo ich alte CN Magazine zum thema megaman eingescannt hab. Da gibts auch allerhand geistreiches zu lesen.
http://www.stage-zero.com/index.php?engine=funscans
Antworten