Scharon wirft Europäern kollektiven Antisemitismus vor

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
AJM/FTL

Beitrag von AJM/FTL »

Es gibt nur wenige Dinge in dieser Welt, bei denen ich bereit bin so rücksichtslos und mit aller Konsequenz für eine bestimmte Sache oder Idee einzutreten.
Eine dieser Ausnahmen ist mein Standpunkt zu Israel Problematik.

Verkürzt :
1. Der Staat ist in dieser Region eine Notwendigkeit, die selbst über allen humanitären Belangen steht.
2. Die Palästinenser haben in den letzten 30 Jahre sämtliche moralische Ansprüche auf Gegenleistungen verspielt, juristische haben sowieso nie bestanden.
3. Die Bundesrepublik Deutschland sollte sich energisch in diesem Streit auf die Seite Israels stellen und nicht das feige Terroristenpack auf der Gegenseite unterstützen.
4. Notfalls spricht gegen eine Tilgung nur das moralische Wischiwaschi , dafür jedoch rationale und nachvollziehbare Gründe.

Ergo kann ich Scharons Vorwurf gut nachvollziehen, obwohl es natürlich ein politisches Manöver ist. Wir in Europa sind uns leider in der Masse, gar nicht bewußt, welche Gefahr der Islam als lebendige und politische Religion ist. Wohlgemerkt der Islam, nicht der einzelne Moslem oder die einzelne Muslima. Der Schutzschild des Abendlands, das bewehrte Christentum, das uns vor Wien und seitdem immer wieder geschützt hat ist durch die Aufklärung und ihre Folgen, dermaßen aufgeweicht worden, daß wir dem geistig-theologischen Sog des Islams schon lange nur noch mit den materialistischen Werte der Konsumgesellschaft entgegen treten können. In der bisherigen Menschheitsgeschichte sind stets die Nachgeber und Weicheier gescheiert, ich hoffe wir alten Europäer enden nicht genauso.

Demokratie ist sicherlich eine feine Sache aber trägt schon in sich ihren Untergang, denn sie erlaubt der Quantität über die Qualität zu siegen, und dies kann auf Dauer nicht gut gehen. Mal abgesehen, daß wir schon lange nicht mehr in einer Demokratie leben, sondern in einer zwar demokratisch anmutenden Oligarchie der Parteien (weniger 5% der Bevölkerung entscheidet, wer überhaupt realistisch in den BT gewählt werden kann).
Speak softly and carry a big stick!
Bloby

Beitrag von Bloby »

AJM/FTL hat geschrieben: 3. Die Bundesrepublik Deutschland sollte sich energisch in diesem Streit auf die Seite Israels stellen und nicht das feige Terroristenpack auf der Gegenseite unterstützen.
Blödsinn, less mal die Beiträge der israelischen Friedensbewegung, von Uri Avnery etc. danach sind die einzigen Terroristen die jüdischen Siedler, die für ihr Gross Erez Israel alle Palästinenser vertreiben wollen, ihnen das die den Land rauben und die meisten Unschuldige killen sowieso, siehe:
http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/r ... ifada.html und Nebenlinks.

Scharon ist ebenso der größte Lügner überhaupt, verspricht den Abzug von Siedlern und bewilligt gleichzeitig mehr Geld für diese!

Hier auch interessant, wie man die Palästinenser in Friedensverhandlungen verarscht:
http://www.gush-shalom.org/generous/generous.html

was wirft man ihnen eigetlich vor, sie verteidigen nur ihr Land! Man hat niemals auch nur einen einzigen Siedler abgezogen, selbst wenn sie jahre lang Frieden hielten, die jüdischen Siedlungen werden in Palästina immer nur weiter ausgebaut, und damit ein ganzes Volk vernichtet, deren Felder und Straßen dafür zerstört, Millionen Menschen in Ghettos eingekerkert und dem Hunger ausgesetzt, die israelische Armee, also die der Siedler zerstörte noch alles was die Palästinenser zum Leben brauchen und jeden der sich dagegen wehrte als Terrorist. Keine Armee der Welt tötet mehr Kinder im Jahr und zerstört soviele Brunnen, Wohnhäuser und landwirtschaftliche Flächen, nur damit die Siedler das zerstörte Lanmd in Beschlag nehmen. Palästina ist z.Z zu ca 40% nur von jüdischen Siedlern besetzt! Jedes Jahr 2-3% mehr.

Schon komisch wie ein ganzes Volk, über den Terrorismus Vorwurf verschwindet, im Prinzip ja genauso wie die Indianer! Am Ende fotografiert man sich mit ihnen nur noch, wie ein Jäger mit dem erlegtem Wild:
http://www.etrend.ch/fundgrube/win_fund ... igland.htm
AJM/FTL

Beitrag von AJM/FTL »

@Bloby

Ich hatte ja gesagt, daß ich normaler Weise eher differenziert an Themen herangehe, aber diesmal habe ich mich entschieden und dabei bleibt es. Die guten Morgen / guten Abend Friedenserlebnisisraelis aus ihren sicheren Wohngebieten in Tel Aviv oder Haifa sollte endlich einmal ihre dummen Schnautzen halten, einfach einmal akzeptieren, daß die Lösung alle Israelis in Meer zu treiben, von arabischer und palästinensischer Seite bisher noch nicht aufgegeben wurde. Frieden kann es mit Ungläubigen nämlich nicht geben, aller höchstens eine zeitlich begrenzte Hudna. Unter Berücksichtigung sieser Punkte ist das ewige Friedensgebrabbel einfach nur lachhaft.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Jeder will seine Mörder ins Meer treiben, das ist doch völlig normal. Vorallem als es keine Gewalt gab von Seiten der Palästinenser, hat sich für sie auch absolut nichts verändert, in den 10Jahren Friedensverhandlungen von Oslo, hat Israel parallel zu Gesprächen um das Gegenteil, die jüdischen Siedlungen auf über 200 verdoppelt. Am Ende hat man die Verhandlungen mit dem Betrug vom Camp David, siehe Link oben, einfach beendet und die Intifada brach aus!

Davor während der Verhandlungen wollte niemand jemanden ins Meer treiben! Die ersten großen Massaker, nach Camp David hat die israelische Armee angerichtet, als Sharon auf den Tempelberg mit 2000 Polizisten aufmarschierte! Dabei starben in den ersten 3Wochen über 100Palästinenser und 4 israelische Soldaten, Scharon hat noch jeden Ansatz von Friedensabsichten, niedergebomt, die Siedler danken!
AJM/FTL

Beitrag von AJM/FTL »

@Bloby
Ich habe mich für eine Partei entschieden, das Schicksal der Gegenseite, interessiert mich nicht. Das zum Streiten Zwei gehören weiß ich aber auch.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Sonic hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben::
Da hat Scharon aber auch nicht ganz Unrecht finde ich, es sei denn in Nordhein Westfallen gibt es so viele Antisemitisten.

Nein im ernst:
Nehmen wir doch mal paar Beispiele aus Deutschland.

1. Das Beschädigen eines judischen Denkmals in Berlin.
2. Angriff auf die judische Synagoge in Berlin, und das sogar vor paar Monaten her.

3. Allgemein nationalistische, unoffizielle Faschistengruppen, welche sogar ihre unoffiziellen Webseiten zur Verfügung haben, welche wiederum hauptsächlich zum Hass gegen die Juden verleiten.

Man kann aber Juden und Israeli nicht gleichsetzen, ""nur"" weil der Staat Israel soweit ich weiß als Folge des Holocaust und des Zionismus gegründet wurde und dementsprechend wohl auch eine jüdische Mehrheit in der Bevölkerung hat.
Soll das etwa heissen, dass es nicht richtig war, den judischen Denkmal zu zerstören, dafür aber ok ist, wenn man die Synagoge angreift? Also irgendwie spinnst du! Das ist egal was man zerstört. In dem Fall handelt es sich um Zerstörung der menschlichen Rechte! Es war ein Angriff auf eine Nationalität! Es sind rassistische Schänder gewesen!

Das ist gleichzeitig ein Beweis, dass man sich von anderer Kultur abgrenzen will, wenn man andere Kultur zerstört, was nichts anderes als von Primitivismus und fehlender, intelektueller Entwicklung des Menschen zeugt.

@all

Mich interessiert jedoch andere Sache. Während der Feier zur Eröffnung des jüdischen Denkmals im Berlin, der Opfer Holocaust, wurden offiziell judische Denkmale von damals (1939 - 1945) gezeigt. Was für ein Wunder! :D Woher hatten die Deutschen den auf einmal so viele Denkmale, von denen über 60 Jahre keiner wusste? Komme diese Denkmale etwa von Konzentrationslagern? *g* Warum wurden diese Denkmale nicht nach 1945, wo das Bundesland Israel entstanden ist, nach Israel zurück gebracht? Es sind schließlich ihre Denkmale!

Vielleicht waren es private Sammlungen einiger noch damaligen GESTAPO oder SS Offizieren, welche bis heute noch leben und erwarten, dass ein zweiter Hitler geboren wird! ( *g* :o )

Mann bin ich gespannt, wenn solche Länder wie Polen, Slovakei, Ungarn oder Litauen in die EU einsteigen! Für mich ist es persönlich klasse! Ich mag fremde Sprachen, interessiere mich für fremde Kulturen, das Ganze wird für mich bald wie ein Abenteuer.

Ein richtiger Stich ins Herz, wird es jedoch für die Faschisten und ehemaligen NSDAP Mitglieder sein. Von denen bis heute noch Reste leben. *g* :o
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Mi Feb 18, 2004 10:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Was mich bei sowas ankotzt ist ja das so viel am 9. November passiert ist... Sowas kann einem den Geburtstag echt versauen...
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

mal davon abgesehn das sowohl Palästinänser als auch Israelis gewaltig einen an der Waffel haben gibt es einen grossen Unterschied:

die Israelis haben es geschafft einen ordentlichen Staat mit geordneter Hierachie aufzubauen - die Palästinänser leben immernoch in einer mehr oder weniger anarchistischen Form ""zusammen"".

Vorteil eines Staates: du kannst die Gewalt in Person der Militärs konzentrieren und dem ganzen so einen ""seriöseren"" Touch geben. Schafft ja auch Russland in Tscheschenien ganz gut - gezielte Militäraktionen wirken sauberer und machen nicht so viel Wind wie wenn sich wieder irgendwo irgendjemand in die Luft sprengt.

In Sachen Gewalt geben sich beide nicht viel, seien es jetzt die Israelis die mal eine paar Panzer über die Grenze schicken, drüben ein paar Aufständler niederschiessen und dabei noch ein paar Häuser plätten oder die Palästinänser, die sich in Linienbussen in die Luft jagen.

Imho ist diese neue Mauer (diesmal mal keine Mauer um das eigene Volk drinne zu halten - sondern um das andere draussen zu halten) eigentlich gar keine so schlechte Idee - zu sonstigen ""Friedens""aktionen scheinen ja beide Seiten nicht in der Lage zu sein. Die durchgehende Mauer macht es Attentätern nicht unbedingt leichter nach Israel zu kommen - umgekehrt kann das Militär aber auch nicht mal eben nen Abstecher über die Grenze machen -- beiden steht erstmal ne Mauer im Weg. Problem ist natürlich mal wieder wie sie die Mauer geplant haben - da wäre ich als Palästinänser auch sauer wenn mir der böse Nachbar ne Mauer durch mein Land zieht.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

DarkZero hat geschrieben:Was mich bei sowas ankotzt ist ja das so viel am 9. November passiert ist... Sowas kann einem den Geburtstag echt versauen...
Freu Dich doch daran, daß dies der Tag der deutschen Einheit ist :wink:
Busta

Beitrag von Busta »

Jehova hat geschrieben:
DarkZero hat geschrieben:Was mich bei sowas ankotzt ist ja das so viel am 9. November passiert ist... Sowas kann einem den Geburtstag echt versauen...
Freu Dich doch daran, daß dies der Tag der deutschen Einheit ist :wink:
LOL - ich dachte schon, der wäre am 3. Oktober. Der 9. Oktober ist für die Deutschen ein Schicksalsdatum der ganz besonderen Art.

BTW: Die Onlineausgabe der Jerusalem Post von heute

http://www.jpost.com/servlet/Satellite? ... 7077737827
Bloby

Beitrag von Bloby »

Die Mauer ist keine Grenze das betonnt Scharon doch ständig, sie soll nur die grossen illegalen Siedlungen die man in den letzten Jahren gebaut hat, endgültig israelisch machen, indem sie ca. 10% vom Westjordanland abschneidet. Der Rest kommt einfach nur später ran, wenn sie wirklich eine Grenze zu Israel wäre, hätten die Palästinenser die Mauer auch selbst gebaut.

Auf die Landraub-Siedlungspolitik hat die aber überhaupt kein Effekt, Israel zerstört täglich Häuser um das Land für die Siedlugen zu bekommen. Die jetzige Mauer hin oder her, die nächste ist doch auch schon wieder in Planung und die illegalen jüdischen Siedler leben auf beiden Seiten und scherren sich garnichts drum! Die freuen sich nur über jeden Steinwerfer den sie wecken, damit die Amee wieder 30 angebliche Terroisten-Häuser zum zerstören hat. (nicht in Israel selber)

Die Verblödung den unsere Medien über die israelische Antiterrorpolitik verbreiten, kosten Millionen Menschen die Heimat. Sie hatten niemals eine Chance zum Frieden bekommen!

israelische Soldaten bei Sportschiessen:
http://www.alkhilafah.info/massacres/pa ... /index.htm
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:...wo das Bundesland Israel ...
*Räusper* Find ich lustig ...
Bild
Sonic

Beitrag von Sonic »

Ich finde, beide Seiten haben Scheiße gebaut, daher sollte man sich nicht 100% auf einer Seite stellen.

Die palästinensischen (Selbstmord)Attentate sind scheiße, die Expansion Israels ebenfalls. Falls diese Sache von wegen ""Barak's Generous Offers"" stimmt, ist das selbsatverständlich auch zum Kotzen.
Sage mir Deine Meinung, und ich sage Dir, wer für Dich denkt.

- Großmutter Shumway (Alfs Oma)

Scheiße, vorher hatte ich das Zitat falsch eingetragen...
spunky

Beitrag von spunky »

ja ja, die juden, das volk ohne raum, die werden mir auch immer sympatischer... :idea:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

ein wirklich großes Problem sind ja diese illegalen Siedler.
Die israelische Regierung unter Barak oder sogar unter Sharon hat schon mehrmals halbherzig versucht diese Siedler wieder in das eigene Land zu hohlen.Das Problem ist aber ,dass jene sich von Grund auf weigern die Siedlungen zu verlassen.Ein paar male hat schon das Militär einige Siedlungen geräumt,dessen Siedler sie aber gleich wieder an anderer Stelle wiederaufgebaut haben.
Gesperrt