Megami Ibunroku Persona erschien erstmals in Japan als ""Be your True Mind"" Version. Zu dem Spiel wurde damals eine Werbekampagne gestartet, deswegen gab es zu dem Zeitpunkt auch die exklusive Version, jedoch für eine begrenzte Zeit. Diese Version erschien dann auch in Amerika, stellte aber nichts neues dar. Aber wenigstens das als gar nichts. Danach erschien auch schnell die ""Best Playstation Game"" Version. Soweit ich weiss, hat Atlus das Spiel nochmal in einer besseren Auffassung auf dem Markt gebracht.GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Öhm, was ist das nun schon wieder?Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Jedoch nur als die ""Be your True Mind"" Version und erschien halbes Jahr nach der japanischen Version.
Shin Megami Tensei Nine (X-BoX)
Moderator: retroK
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Vielleicht sollte man mal den Topic ändern in ""Einkaufshits 2003"" oder so, in letzter Zeit tauchen hier immer mehr nicht-Abandongames auf, die sind weder freigegeben noch Roms! Was ist an X-Box retro? Das gehört in Video-Games! 
achja trodzdem tolles Review, obwohl ich ja eigentlich nicht dazu neige Reviews zu lese, die mehr Text haben als das Spiel...
achja trodzdem tolles Review, obwohl ich ja eigentlich nicht dazu neige Reviews zu lese, die mehr Text haben als das Spiel...
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Kann dich in dem Punkt durchaus verstehen. Sehe persönlich auch lieber Retrogames, mit der Ausnahme von Rollenspielen vielleicht *g*Bloby hat geschrieben:in letzter Zeit tauchen hier immer mehr nicht-Abandongames auf, die sind weder freigegeben noch Roms! Was ist an X-Box retro? Das gehört in Video-Games!
Es wurde aber so festgelegt, dass auch Reviews zu X-Box, Dreamcast, Ps2, Gamecube u.s.w. in Retroplayers Favoriten akzeptiert werden. Ich tendiere eigentlich auch nur zu Retro, außer wenn es um Rollenspiele geht, finde allerdings, dass in Retroplayers Favoriten nicht unbedingt Retrogames gepostet werden müssen. In diesem Forum geht es um Spiele allgemein, die wir Retroplayer favorisieren. Deswegen heißt es auch Retroplayers Favoriten.
Hat ich mir früher ja eigentlich anders gedacht als ich Topic und Titel vorgeschlagen hab, jetzt werden bestimmt nur noch solche kommen! Retrogames können mit den neusten PS2 und Gamcube Hits doch garnicht konkurieren, die wird bestimmt bald niemand mehr schreiben und Downloadlinks sowieso...Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Es wird die Möglichkeit geboten, dass die User auch Non-Retro Reviews posten dürfen. Und wenn die Möglichkeit so festgelegt wurde, dann sollte man sich auch nicht beschweren.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Mach dir keine Sorgen drum. Denke die User werden noch genug Reviews zu retrogames schreiben. Denke das werden die anderen auch früher oder später tun und sich nicht nur auf die Non-Retro, Videospiele beschränken.Bloby hat geschrieben:Hat ich mir früher ja eigentlich anders gedacht als ich Topic und Titel vorgeschlagen hab, jetzt werden bestimmt nur noch solche kommen! Retrogames können mit den neusten PS2 und Gamcube Hits doch garnicht konkurieren, die wird bestimmt bald niemand mehr schreiben und Downloadlinks sowieso...
So, nun aber ""back to the topic please""
135913,"34ab84ea8c
- GeRmAnSnAkE
Ich glaub nicht das jemand über die Vorzüge von Metroid für Gameboy hier schreibt, wenn erstmal Metroid Gamecube hier steht, oder Cobra Triangle jetzt wo Hydro Thunder hier ist, alles andere genauso, sowas sieht doch dann aus wie der Pfütze gezogen. Schieb dein tolles Review hier und die anderen next generation Sachen doch einfach da unten in ""Video-GamesRpgmaniac-No1 hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen drum. Denke die User werden noch genug Reviews zu retrogames schreiben. Denke das werden die anderen auch früher oder später tun und sich nicht nur auf die Non-Retro, Videospiele beschränken.![]()
Aktuelle Videospiele und Handhelds und alles was dazu gehört!"" rein!

Metroid für Gameboy ist ja auch scheiße (hmm, mache ich mir damit Feinde?).Bloby hat geschrieben:Ich glaub nicht das jemand über die Vorzüge von Metroid für Gameboy hier schreibt, wenn erstmal Metroid Gamecube hier steht
Ansonsten: Hör auf zu heulen. Wenn jemand Bock hat, ein Review zu einem alten Spiel zu schreiben, wird er das auch tun, egal, was hier sonst noch so drinsteht.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Wie bereits gesagt, es wurde von Anfang an so festgelegt, dass in Retroplayers Favoriten auch Reviews zu Non-Retro Spielen gepostet werden dürfen. Von der einen Seite ist es auch logisch, da wie der Name schon sagt, ""Retroplayers Favoriten"" nicht dafür da ist, NUR Reviews zu Retrogames zu veröffentlichen sondern allgemein zu ALLEN Spielen.Bloby hat geschrieben:Ich glaub nicht das jemand über die Vorzüge von Metroid für Gameboy hier schreibt, wenn erstmal Metroid Gamecube hier steht, oder Cobra Triangle jetzt wo Hydro Thunder hier ist, alles andere genauso, sowas sieht doch dann aus wie der Pfütze gezogen. Schieb dein tolles Review hier und die anderen next generation Sachen doch einfach da unten in ""Video-Games
Aktuelle Videospiele und Handhelds und alles was dazu gehört!"" rein!
Und da es so festgelegt wurde, sehe ich vor allem keinen Grund, Reviews zu Non-Retro Spielen ins ""Video Games"" zu verschieben, da:
1. User Reviews allgemein sowieso nicht ins Video Games hingehören.
2. Retroplayers Favoriten generell der Platz für Reviews ist.
Auch wenn ich persönlich selber, Retrogaming über alles bevorzuge, finde ich keinen Sinn, irgend was an den Regeln zu ändern.
Und jetzt zurück zum Thema bitte....
am Anfang an war ich hier Mod weil das Board ja meine Idee war, ich hab nur dummerweise die Regeln hier gleich mit gelöscht als ich keiner mehr sein wollte! (downloadlink, screenshot-pflicht, keine kommerz-ware) etc... wer sich die neuen ausgedacht hat keine Ahnung, sind jedenfalls nicht im Sinne des Erfinders... 
Öhm, die ""Playstation the Best"" Serie ist nichts anderes als die in Deutschland bekannte ""Platinum Edition"". Nur eine Neuauflage, KEIN anderes Spiel. Verstehe auch gar nicht, wie du auf solche Sachen kommst, denn man sollte sich vorher informieren und nicht einfach etwas erfinden.Danach erschien auch schnell die ""Best Playstation Game"" Version. Soweit ich weiss, hat Atlus das Spiel nochmal in einer besseren Auffassung auf dem Markt gebracht.