wenn ich das lokal teste (suse 9 + apache) dann sagt er mir:
Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/project51/index.php on line 5
Hat einer ne idee woran es liegen könnte? ich suche nun schon seit 30 min woran es liegen könnte und probiere allen schwachsinn durch. wär euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.
danke!
Und, wenn du die ""header.php"" mit einbindest, mußt du am Ende natürlich auch 'nen Footer einbauen, oder zumindest irgendwie die Seite (die <body> und <html> Tags) beenden.
Und (das wievielte?) nach einem <head></head> kommt <body></body> und dazwischen die Tabelle
Das wäre dann die Datei content.php . Da brauchste keine \"" machen oder sonstwas. ganz normale bearbeiten und vorher benannte variablen einfach in den code pflanzen (<b>$name</b<)
thx! hat geklappt.
template funktion werd ich noch einbauen.
ich hätte nochmal ne frage:
ich habe nun eine header.php, index.php und footer.php. header und footer sind per include in die index.php eingebunden. in der footer.php wird nun die laufzeit des scripts bestimmt. um diese zu berechnen steht in der header.php die variable $lza. muss ich nun die header.php in die footer.php includen oder geht das auch so, da beidie in die index.php includet sind?
ich weiß nur, dass wenn ich die header nicht include eine größere zahl als laufzeit rauskommt, wie wenn ich sie include.
graben wir mal wieder nen alten thread von mir aus
also folgendes problem:
ich will nen counter mit statistik-funktionen basteln, d.h. er soll mir browser, os, herkunftsland der person azeigen, die die seite besucht hat. nur leider hab ich keine ahnung, wie ich an das herkunftsland der person kommen kann. weiss jemand von euch wie ich das anstellen könnte?
naja den einzigen ansatz den ich hätte, wäre das ganze anhand der ip herauszufinden, weil ich weiß, dass das mit sicherheit geht. aber ich hab eben keine ahnung wie ich die ip einem land zuordnen kann, bzw nicht weiß welche ip ranges zu einem land gehören.