SoM 2 Frage

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

Antworten
mirmok

SoM 2 Frage

Beitrag von mirmok »

jetz nich lachen..... aber nach Crono, Zelda, Breath of Fire etc. kam ich endlich (juchuuu) dazu SoM 2 in aller ruhe zu zockn.... (weilkeinjobundvielfreizeitundso)

Woher weiß ich ab wann ich meine Stufe verändern kann........ Ich kann doch nicht nach jedem Erfahrungsupgrade zurück durch die katakomben eiern und den fucking Stein suchen (nerv)..

kann ich meine Crew auch die Stufe verändern lassen..????
Wo ist der Unterschied Zwischen Paladin und Ritter ??? anderen Spezial-Move oder was ???

Wie komme ich in die Schlösser/Festungen rein.... Nach dem ich mich zu dem Stein durchgerungen habe..führt ein immer ein anderer weg zu einem Schloss oder so ähnlich.... DAS SCHEISS TOR ist immer zu..... Muß ich etwa erst alle steine nacheinander finden bevor ich wieder zurück in die Eisstadt kann um in die festung zu kommen.... ????

Was spielt der Wert Glück für meinen Held für eine Rolle..... Bei der Magierin scheint intelligenz positive auswirkungen auf den Zauber zu haben....

Und AGILITÄT........ Prügel ich dann schneller ?????

Ich zock dann schonmal weiter..... DANKE
Dragon_Six

Beitrag von Dragon_Six »

Die Stufenlimits sind jeweils 18 für die erste Beförderung und 36 für die zweite - da muss auch noch ein zusätzlicher Gegenstand her, aber das sollte erst später Deine Sorge sein.

Die unterschiedlichen Klassen haben auch unterschiedliche Fertigkeiten, vergleiche es mit der Macht in Star Wars. Es gibt Licht und Schatten, die Licht-Seite baut auf Unterstützung und Heilung, während die Schattenseite Werte des Gegners senken kann per Magie und zerstörerische Magie hat.

Stärke -> steigert Angriff
Geschick-> steigert Ausweichrate
Konstitution -> steigert Abwehr

Intelligenz -> erhöht Magieschaden
Weisheit -> erhöht Wirkung von Heilzaubern bzw. Dauer von Unterstützungszaubern
Glück -> unklar

Für mehr infos, guck auf dieser Seite nach.

Tipp: Immer schön darauf achten, einen Heiler im Trupp zu haben, sonst ist das Spiel wirklich schwer. ;)
ONC

Beitrag von ONC »

@mirmok

Da es m. E. mehr Spaß macht, wenn Du das mit den Charakter-Wandlungen selbst herausfindest, gebe ich Dir nur die nötigsten Infos:

- Es sind je Charakter im Spielverlauf 2 Wandlungen möglich
- Zur Wandlung muss man sich jeweils an einen bestimmten Ort begeben
- Die Charaktere müssen für die 1. bzw. 2. Wandlung einen bestimmten Level erreicht haben
- Für die 2. Wandlung benötigt man jeweils ein spezielles Item
- Man kann sich für jeden Charakter bei jeder Wandlung entweder für eine Licht- oder für eine Dunkel-Wandlung entscheiden. Was das bewirkt und wo die Unterschiede liegen, solltest Du selbst herausfinden (am besten vor jeder Wandlung saven)

Mehr wird nicht verraten. Die nötigen Infos für die Wandlungen erfährst Du auch im Verlauf des Spiels. Nun viel Spaß!
Golgarion Rabenschwinge

Beitrag von Golgarion Rabenschwinge »

Also ich schreib mal hier rein weil ich nicht noch einen 4 oder 5ten thread
wegen einer frage zu SD3 aufmachen möchte.

also erstmal eine kleine berichtigung von Dragon_Six:
...
Intelligenz -> erhöht Magieschaden
Weisheit -> erhöht Wirkung von Heilzaubern bzw. Dauer von Unterstützungszaubern
Glück -> unklar

Glück ist nicht unklar sondern heist soviel:
Wenn du ne Kiste öffnest dann kommt so ein sich schnell drehendes menü
wo eine gewisse anzahl an OK symbolen und an Fallen Symbolen da ist.
Also ihr wisst was ich meine, jedenfalls je mehr glück der char hat der das ding öffnet desto mehr OK symbole sind zur auswahl und weniger Fallen.Deshalb immer den öffenen lassen mit dem höchsten wert bei Glück.

So und jetzt meine Frage:
Also ich hab SD3 schon so oft durchgespielt das ich bei jedem charackter
die 4 endklassen hatte (hab natürlich nicht immer ganz von vorne angefangen sondern meistens bei lv 18 geladen)
so nun hab ich das problem das ich niemals über stufe 75 gekommen bin.
kann mir jemand nen tipp geben wie ich bis stufe 99 komm???
man braucht ja schon bei stufe 70 so um die 400000 erf und wenn man pro gegner maximal 1000 erf bekommt wird man nach einiger zeit irre im schädel.
und was bringt es einem das Schwarze Pogopuschel zu killn was ja beinahe so schwer wie der letzte endgegner ist.
bekommt man da nen tollen gegenstand oder wie?
Ich MUSS aber umbedingt noch stufe 99 erreichen ich will sehn wie viele LP und MP es maximal gibt und was der Zauber Ancident oder wie das ding heist wo es Meteore regnet (das ding is voll krass alleine deshalb schon die magierin ins team nehmen) auf stufe 99 abzieht.
Ich denke ihr wisst was ich meine und kennt alle dieses ""sich aufpowern müssen bis zum ultimum"" gefühl.
Möge Golgari deine Seele sicher in Borons Hallen tragen.
mirmok

Beitrag von mirmok »

Was ??? SCHWARZER POGOPUSCHEL :shock: !!!!

Bitte verrate nicht die Gegner oder den Spielverlauf.... ich habe es nämlich immer noch net durch.

Bis heute habe ich davon abgesehen mir sämtliche spieleberater/Anleitungen und Walktrought´s zu Seiken Densetsu reinzuziehen um auszuschliessen das ich irgendwas von der Story oder den Gegnern erfahre........ und jetzt kommst du damit..... :evil:

Also.... psssst nix verraten :wink:
Ich denke ihr wisst was ich meine und kennt alle dieses ""sich aufpowern müssen bis zum ultimum"" gefühl.
Ich sags ja immer wieder.... FINGER WEG VON DROGEN :wink:
Golgarion Rabenschwinge

Beitrag von Golgarion Rabenschwinge »

sorry okey das mit dem black pogo das findest du nur sehr schwer
löl das war das erste mal das mich ein pogopuschel besiegt hat :D
(gut ich war nur so um die stufe 65)
Möge Golgari deine Seele sicher in Borons Hallen tragen.
Antworten