eBay Sammelthread
Schaut euch mal an wie hoch die Gebote schon sind obwohl der Typ darauf hinweist das er nur nen Dummy verkaufthttp://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=40562
30.3.03
11:24
52
3720
11:24
52
3720
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Versteht ihr eigentlich diese Auktion????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=59016
Hier verkauft jemand 6 Kartons der Deutschen Post AG. Aber jede Auktion, hat er einzelnd veröffentlicht. In einem dieser Kartons befindet sich ein Nokia 7600 Handy drin. Er verkauft allerdings jeden Karton zurzeit für etwa 150?. Man muss bedenken, dass die anderen fünf Kartons leer sind oder mit Papier gefüllt. Aber wen ner er alle eingepackt muss er doch wissen, in welchem dieser Kartons sich das Handy befindet. Das merkt man ja bereits am Gewicht.
Frage:
Handelt es sich hierbei wirklich um NAIVE Menschen, die auf das Risiko eingehen wollen und mitbieten? Also ich finde diese Auktion sehr komisch irgendwie...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=59016
Hier verkauft jemand 6 Kartons der Deutschen Post AG. Aber jede Auktion, hat er einzelnd veröffentlicht. In einem dieser Kartons befindet sich ein Nokia 7600 Handy drin. Er verkauft allerdings jeden Karton zurzeit für etwa 150?. Man muss bedenken, dass die anderen fünf Kartons leer sind oder mit Papier gefüllt. Aber wen ner er alle eingepackt muss er doch wissen, in welchem dieser Kartons sich das Handy befindet. Das merkt man ja bereits am Gewicht.
Frage:
Handelt es sich hierbei wirklich um NAIVE Menschen, die auf das Risiko eingehen wollen und mitbieten? Also ich finde diese Auktion sehr komisch irgendwie...
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Hi Leute,
ich habe heute zum ersten (und vorerst letzten) Mal was bei eBay angeboten.
Ich wollte mein Resident Evil - Code Veronica X auf der PS2 verscherbeln. Dass es USK-18 ist und zudem indiziert wurde ist mir bekannt. Auf der anderen Seite dürfen ja eh nur Leute ab 18 bei eBay teilnehmen. Nachdem einige andere mit selbigen Game Auktionen laufen haben, habe ich mir gedacht, ich könnte das auch machen.
Mein Angebot war nur wenige Stunden drin, bis ich ein Mail von der ""eBay-Kontrolle"" erhielt, dass mein Angebot gegen AGB und Grundsätze verstößt, da indizierte Ware und überhaupt jugendgefährdende Software nicht angeboten werden darf.
Ich hätte damit kein Problem, was mich allerdings stört ist, dass andere Leute momentan genau das gleiche Game tadellos anbieten können. Manche haben das Packungs-Foto verändert und das USK18-Logo einfach übermalt. Andere eBayer haben sogar das USK18-Logo auf dem Packungsfoto deutlich sichtbar gelassen. Das sind aber dann Leute, die schon einige hundert Verkäufe absolviert haben. Scheinbar werden solche Leute von eBay nicht mehr geprüft!?
Mich ärgert es jedenfalls, dass ich scheinbar der Einzige bin, der die Arschkarte gezogen hat, während andere das gleiche Teil problemlos anbieten dürfen. Ne Beschwerde an eBay ist unterwegs, weil ich nicht einsehe, dass andere Narrenfreiheit haben, während sie bei mir so pingelig sind.
ich habe heute zum ersten (und vorerst letzten) Mal was bei eBay angeboten.
Ich wollte mein Resident Evil - Code Veronica X auf der PS2 verscherbeln. Dass es USK-18 ist und zudem indiziert wurde ist mir bekannt. Auf der anderen Seite dürfen ja eh nur Leute ab 18 bei eBay teilnehmen. Nachdem einige andere mit selbigen Game Auktionen laufen haben, habe ich mir gedacht, ich könnte das auch machen.
Mein Angebot war nur wenige Stunden drin, bis ich ein Mail von der ""eBay-Kontrolle"" erhielt, dass mein Angebot gegen AGB und Grundsätze verstößt, da indizierte Ware und überhaupt jugendgefährdende Software nicht angeboten werden darf.
Ich hätte damit kein Problem, was mich allerdings stört ist, dass andere Leute momentan genau das gleiche Game tadellos anbieten können. Manche haben das Packungs-Foto verändert und das USK18-Logo einfach übermalt. Andere eBayer haben sogar das USK18-Logo auf dem Packungsfoto deutlich sichtbar gelassen. Das sind aber dann Leute, die schon einige hundert Verkäufe absolviert haben. Scheinbar werden solche Leute von eBay nicht mehr geprüft!?
Mich ärgert es jedenfalls, dass ich scheinbar der Einzige bin, der die Arschkarte gezogen hat, während andere das gleiche Teil problemlos anbieten dürfen. Ne Beschwerde an eBay ist unterwegs, weil ich nicht einsehe, dass andere Narrenfreiheit haben, während sie bei mir so pingelig sind.
Ja, ich hab auch das Gefühl, als ob die bei ebay manchmal sehr zufällig kontrollieren.
Mich würde was ganz anderes interessieren. Ich werd die Tage meinen unausgepackten Gameboy Advance SP Famicom Edition (limitiert) bei ebay verscherbeln. Gibts hier jemanden den das Angebot interessiert? Der GBA SP ist wie gesagt limitiert und spielt alle Spiele ab. Auch mit dem Stromanschluß gibts kein Problem, ist derselbe wie hier in Europa. Meines Wissens nach gibts den nur bei Lik Sang und ihn HOng Kong.
Mich würde was ganz anderes interessieren. Ich werd die Tage meinen unausgepackten Gameboy Advance SP Famicom Edition (limitiert) bei ebay verscherbeln. Gibts hier jemanden den das Angebot interessiert? Der GBA SP ist wie gesagt limitiert und spielt alle Spiele ab. Auch mit dem Stromanschluß gibts kein Problem, ist derselbe wie hier in Europa. Meines Wissens nach gibts den nur bei Lik Sang und ihn HOng Kong.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
@ONC
Kann es vielleicht sein, dass die anderen Member das eine Prüfmitgliedszeichen hatten und du nicht? Also das Zeichen wo du das Vertrauen der Kunden zu dir stärken kannst.
Weil durch das Zeichen wissen die Ebayer, dass du bereits über 18 Jahre alt bist und lassen dich auch in Ruhe. Ansonsten können sie das nicht auf einem Blick feststellen.
Na ja kann auch sein, dass es nicht da dran liegt.
Kann es vielleicht sein, dass die anderen Member das eine Prüfmitgliedszeichen hatten und du nicht? Also das Zeichen wo du das Vertrauen der Kunden zu dir stärken kannst.
Weil durch das Zeichen wissen die Ebayer, dass du bereits über 18 Jahre alt bist und lassen dich auch in Ruhe. Ansonsten können sie das nicht auf einem Blick feststellen.
Katana hat geschrieben:Würd' mich interessieren, aber da ich schon nicht bereit bin 120? für den normalen GBA SP zu zahlen, wird mich das Angebot vermutlich weniger interessieren...
Hi RPGManiacNo.1,Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:@ONC
das ist ziemlich unterschiedlich. Es waren sowohl Leute dabei, die sämtliche ""Prüfzertifikate"" hatten die man nur haben kann, andere hingegen hatten nur eine handvoll Bewertungen und sonst gar nichts.
Ich hab ein E-Mail an Ebay geschrieben, in dem ich mich entschuldigt habe, aber gleichzeitig auch meinen Unmut ausgedrückt habe, dass ich es nicht einsehe, dass einige andere das Game scheinbar ohne Probleme verkaufen dürfen. Einige Auktionen standen auch schon wenige Stunden vor dem Ende. Ich hab ihnen ein paar Angebote als Beispiele genannt.
Ebay hat mir daraufhin geantwortet, dass sie leider solche Fälle nicht ausschließen können, das aber nicht bedeutet, dass sie sowas dann automatisch dulden. Alle Angebote, die ich ihnen beispielhaft genannt habe, hat Ebay geschlossen! Zudem erhielt ich die Auskunft, man dürfe indizierte Ware schon gleich gar nicht anbieten, aber auch keine USK18-Produkte (generell nicht zulässig). Man könne ja nicht ausschließen, dass der Käufer nicht doch minderjährig ist. Eigentlich stimmt's. Theoretisch könnte sich wirklich auch z. B. ein 12-jähriger bei Ebay anmelden, er braucht sich ja nur älter machen. Wer prüft das schon. So gesehen verstehe ich die Haltung von Ebay. Allerdings wäre es dann umso kundenfreundlicher, wenn sie eine Ab18-Section einrichten würden, zu der man ein besonderes Zugangspasswort erhält, wenn man einen entsprechenden Altersnachweis hinfaxt oder per Mail hinschickt. Ein paar Online-Versände bieten diese Möglichkeit ja auch an. Werde das mal als Verbesserungsvorschlag bei Ebay anbringen.
Und dann faxt Fritzchen juste den Ausweis von seinem Vater...ONC hat geschrieben:So gesehen verstehe ich die Haltung von Ebay. Allerdings wäre es dann umso kundenfreundlicher, wenn sie eine Ab18-Section einrichten würden, zu der man ein besonderes Zugangspasswort erhält, wenn man einen entsprechenden Altersnachweis hinfaxt oder per Mail hinschickt. Ein paar Online-Versände bieten diese Möglichkeit ja auch an. Werde das mal als Verbesserungsvorschlag bei Ebay anbringen.
Und genau das ist das Problem, einen wirklich 100%igen Nachweis kann man nur erbringen wenn man hinfährt o.ä., wenn die überprüfen können, daß ich das wirklich bin und das ist im Internet schwierig. Ich könnte Bilder von sonst wem senden und behaupten daß ich das wäre.
PS.: Bin froh daß ich ""Perfect Dark"" über E-Bay gekriegt hab' *gg*
Aprospos eBay und ""Ab 18"" ... bitte sehr: Manhunt uncut für PS2
Na, wenn das mal nicht ab 18 (und bald indiziert) ist ... steht sogar in ""PC & Videospiele"" unter ""Top-Angebote"" *Kopfschüttel*