Wenn ich nicht alles falsch mitbekommen habe, bekommt die Box zuerst nen Nachfolger, der zudem nicht abwärtskompatibel sein soll. Außerdem ist die PS2 erfogreicher, was bedeutet sie wird länger von den Herstellen supported. (bis vor kurzem kamen noch neue PS1 games raus!). Die Raubkopiererei auf Festplatte von der du erzälst ist, neben der Tatsache, dass es illegal ist auch sehr unstylish (so seh ich es zumindest) und verkürzt die Lebendauer einer Konsole, da so die Absazahlen für die Games sinken und der Support sicher noch ne Ecke früher eingestellt wird. Im Übrigen finde ich es schon irgendwiescheiße eine Konsole zu kaufen, weil man für diese einfacher Brennen kann als für andere! Wa sist das denn für ne Einstellung! Wirklich gute Games muss man sich kaufen und nur diese sollrten Grund für einen Konsolenkauf sein!asi hat geschrieben: Kauf dir ne X-Box...
wenn ich eins beim Praktikum was ich gerade in nem Konsolenladen hinter mir habe gelernt habe, dann is es dass die X-Box die vielfältigste und Stärkste Konsole ist und auf jedenfall eine längere Zukunft hat als GC und PS2 ....
welche konsole als naechste ??
Moderator: GeRmAnSnAkE
Re: welche konsole als naechste ??
Ich sehe das Folgender maßen:
X-Box ist ganz nett, aber ohne Live fast schon wieder sinnlos.
PS2 ist ganz nett, aber ohne Spaß an etwas Flimmeroptik und etwas lahmer Grafik nicht
jedermann´s Sache dafür viele coole Spiele die auch noch 206 Spaß machen.
GameCube ist eine nette Box mit einer guten Hardware aber für viele mit wenig guten Spielen.
Ich habe eine PS2 für Rollenspiele und Japanoschmarn und coolen Jump and Run Games wie Jack and Dexter, Sly Racoon und für FF und CO.
Den Cube habe ich wegen Resi, Pikmin, Metroid und Mario Kart und CO.
Wie man sieht, muss man schauen, was für Games man mag und sich dann entscheiden. Bei der PS2 muss ich meinem Vorredner recht geben und auch sagen, kauf dir eine US oder Asia Modell oder eine Ländercode free Version. Nur mit so einer kommst du wirklich in den Genuss guter
RPG´s, weil wie schon gesagt, sind die Games meist nur in Japan oder USA erschienen und wenn sie doch in DE erscheinen sind die meist schlecht angepasst.
X-Box ist ganz nett, aber ohne Live fast schon wieder sinnlos.
PS2 ist ganz nett, aber ohne Spaß an etwas Flimmeroptik und etwas lahmer Grafik nicht
jedermann´s Sache dafür viele coole Spiele die auch noch 206 Spaß machen.
GameCube ist eine nette Box mit einer guten Hardware aber für viele mit wenig guten Spielen.
Ich habe eine PS2 für Rollenspiele und Japanoschmarn und coolen Jump and Run Games wie Jack and Dexter, Sly Racoon und für FF und CO.
Den Cube habe ich wegen Resi, Pikmin, Metroid und Mario Kart und CO.
Wie man sieht, muss man schauen, was für Games man mag und sich dann entscheiden. Bei der PS2 muss ich meinem Vorredner recht geben und auch sagen, kauf dir eine US oder Asia Modell oder eine Ländercode free Version. Nur mit so einer kommst du wirklich in den Genuss guter
RPG´s, weil wie schon gesagt, sind die Games meist nur in Japan oder USA erschienen und wenn sie doch in DE erscheinen sind die meist schlecht angepasst.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
Games die ich auf Xbox gern spielen würde:
Crazy Taxi 3 (Gibts jezz aber auf PC)
Midtown Madness 3
Game auf PS2:
GTA3+VC (Gibt aber auch schon auf PC)
Eye Toy
Games auf Cube:
Mario Kart
Smash Bros
F-Zero X
Bei mir würde also eher der Cubei nFrage kommen.
Von Playstation hab ich noch nie was gehalten, und die Box iss echt nur nen schlechter PC. Divx und Emus kann ich auhc aif PC mit TV-out machen.
Ausserdme iss der Cube schon klein.
Crazy Taxi 3 (Gibts jezz aber auf PC)
Midtown Madness 3
Game auf PS2:
GTA3+VC (Gibt aber auch schon auf PC)
Eye Toy
Games auf Cube:
Mario Kart
Smash Bros
F-Zero X
Bei mir würde also eher der Cubei nFrage kommen.
Von Playstation hab ich noch nie was gehalten, und die Box iss echt nur nen schlechter PC. Divx und Emus kann ich auhc aif PC mit TV-out machen.
Ausserdme iss der Cube schon klein.

Seitdem ich den Cube habe habe ich mir die neun fuer mich interessantesten Spiele geholt (*)... fuer mehr hatte ich einfach keine Zeit (obwohl es noch tonnenweise sachen gibt die ich gerne haben wuerde)! Wer sagt das es am Cube zu wenig Spiele gibt hat IMHO entweder kein Leben, ist Raubkopierer oder Sammler.
-- Matthias
* Wen's interessiert: RE 0& 1, ED, SMS, MK:DD, Zelda:WW, Zelda Collectors Edition, F-Zero und Metroid.
-- Matthias
* Wen's interessiert: RE 0& 1, ED, SMS, MK:DD, Zelda:WW, Zelda Collectors Edition, F-Zero und Metroid.
ich hab bir auch ne PS2 gekauft da ich dachte mehr Japangames als auf der X-Box usw... aber stimmt im endeffekt garnicht... es kommen nach und nach alle guten japanischen titel auch für x-box - so zb auch shinobi umsetzung auf x-box usw.... oder die tatsache, dass shenmue2 nur für x box umgesetzt wurde zeigt, dass es mit den coolen jap. games auch umgekehrt geht also dass es sie auf x-box gibt aber nicht auf ps2
also ich konnte mich im laden dann letztendlich doch nicht entscheiden und hab mir jetzt ne dicke neue grafikkarte für den rechner und shenmue II für meine DC zugelegt. ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. dreamcast is eh geil und need for speed underground in voller grafischer pracht zu zocken is schon cool...
!noise!
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Immer Gamecube, X-Box, Ps2, Dreamcast........ ist doch langweilig.
Kaufe dir am Besten Spielcomputer (warum immer Spielkonsole?) wie z.B einen Acorn BBC Micro Model oder ein MC-10 aus der TRS-80er Serie von Tandy. Das niedliche Gerät, hatte sogar einen Color Basic innen drin. Die Plastik Tastatur war auch einfach kultig. Oder auch das EG3003 von EACA. War auch mit eingebautem Tape dabei und......
..............ist ja gut bin ja schon ruhig. *g*
Hole dir z.B ein Super Famicom oder ein Genesis 3 (nur weil es am Besten von allen drei Modellen aussieht *g*) oder versuche mal mit einem 3DO! Es wird zwar als Flop bezeichnet aber ich persönlich finde das Gerät nicht gerade floppig. Es bietet einige gute Spiele und gute Technik für die damalige Zeit. Bevorzuge es wirklich lieber als einen Atari Jaguar.
Wenn du ästhetische Konsolen suchst, hole dir ein Playdia von Bandai.
Mein Tipp ist und bleibt allerdings ein PC-Engine
Wenn du aber wirklich nur auf Masse gehst.......unddessen Spiele, dann hole dir die langweilige Ps2.
*g* 
Kaufe dir am Besten Spielcomputer (warum immer Spielkonsole?) wie z.B einen Acorn BBC Micro Model oder ein MC-10 aus der TRS-80er Serie von Tandy. Das niedliche Gerät, hatte sogar einen Color Basic innen drin. Die Plastik Tastatur war auch einfach kultig. Oder auch das EG3003 von EACA. War auch mit eingebautem Tape dabei und......
..............ist ja gut bin ja schon ruhig. *g*
Hole dir z.B ein Super Famicom oder ein Genesis 3 (nur weil es am Besten von allen drei Modellen aussieht *g*) oder versuche mal mit einem 3DO! Es wird zwar als Flop bezeichnet aber ich persönlich finde das Gerät nicht gerade floppig. Es bietet einige gute Spiele und gute Technik für die damalige Zeit. Bevorzuge es wirklich lieber als einen Atari Jaguar.
Wenn du ästhetische Konsolen suchst, hole dir ein Playdia von Bandai.
Mein Tipp ist und bleibt allerdings ein PC-Engine
Wenn du aber wirklich nur auf Masse gehst.......unddessen Spiele, dann hole dir die langweilige Ps2.
Also wenn das 3DO kein Flop ist dann weiss ich auch nicht. Ich hab mir das Gerät vor einigen Jahren bestellt und konnte bis heute kein einziges Spiel finden dass diese Investition gerechtfertigt hätte. Nagut, Wing Commander 3 ist sehr gut, aber das war auch eines der ersten Games für die PSX. Davon abgesehen war das am PC noch immer am besten.
Der Jaguar hatte zumindest Aliens vs Predator.
Der Jaguar hatte zumindest Aliens vs Predator.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
@Q-Marine
Du äußerst dich hier einfach subjektiv dafür weniger sachlich.
Hmm, dass das 3DO kein Flop war, hat keiner gesagt. Vielmehr kommt hier die Ansichtsache im Spiel. Sei es Jaguar oder 3DO, beide Geräte haben sich auf dem Markt nicht etablieren können und galten früher oder später als Flops. DAs erstmal vorne weg. Da machst du mit deinem Jaguar keine Ausnahme ok?
Ich besitze bis heute beide Geräte, spielen tue ich jedoch mit dem 3DO lieber als mit dem Jaguar( mit dem Jaguar spiele ich eigentlich so gut wie gar nicht), da aus meiner Sicht bessere Spiele für das Panasonic Gerät gibt. Mal davon abgesehen, dass das 3DO ebenfalls gute Titel hatte, nicht nur Rollenspiele, auch wenn es nicht so viele waren. Nur weil du mit den 3DO Spielen nichts anfangen konntest, heisst es noch lange nicht, dass das Gerät ""schlechter"" als der Jaguar ist.
Hmm, dass das 3DO kein Flop war, hat keiner gesagt. Vielmehr kommt hier die Ansichtsache im Spiel. Sei es Jaguar oder 3DO, beide Geräte haben sich auf dem Markt nicht etablieren können und galten früher oder später als Flops. DAs erstmal vorne weg. Da machst du mit deinem Jaguar keine Ausnahme ok?
Ich besitze bis heute beide Geräte, spielen tue ich jedoch mit dem 3DO lieber als mit dem Jaguar( mit dem Jaguar spiele ich eigentlich so gut wie gar nicht), da aus meiner Sicht bessere Spiele für das Panasonic Gerät gibt. Mal davon abgesehen, dass das 3DO ebenfalls gute Titel hatte, nicht nur Rollenspiele, auch wenn es nicht so viele waren. Nur weil du mit den 3DO Spielen nichts anfangen konntest, heisst es noch lange nicht, dass das Gerät ""schlechter"" als der Jaguar ist.
Ganz vorsichtiges LOL?Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:@Q-Marine
Hmm, dass das 3DO kein Flop war, hat keiner gesagt. Vielmehr kommt hier die Ansichtsache im Spiel. Sei es Jaguar oder 3DO, beide Geräte haben sich auf dem Markt nicht etablieren können und galten früher oder später als Flops. DAs erstmal vorne weg.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Denke seit eiin paar Wochen drübe rnahc, ob ich mir evt. im april (da hab ich wieder gut Geld) eine PC-Engine holen soll oder, falls der Preis auf 100? gesängt wird eine PS2. Das Problem ist nur, dass es von der PC-Engien so viele Varianten gibt und ich da absolut keinen Überblick reinbekomme. Vor allem weiss ich nihct wie das dann mit japanischen und Us-Games auschaut. Wo sind bessere ershcienen, bzw. gibt es ne art Freeloader und wenn ja was kostet der... Kannst du mir da evt. was empfehlen? Wie sieht es eigentlich mit RPGs aus. Wollte mir die eigentlcih wegen der Shooter holen, aber wnen du die Engine magst, klingt das schwer nach guten RPGs ^_^. Gibt's da was?Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Mein Tipp ist und bleibt allerdings ein PC-Engine