Wie man auf der offiziellen Seite des GameCube-Linux Projektes sehen kann, ist es ihnen immerhin bereits gelugen Teile des Kernels zu booten, was evtl. nicht soo schwer war, da der GC ja einen PowerPC besitzt (vgl. Mac).
Laut dem Bericht auf Heise.de fehlen zwar noch Treiber für 3D Grafik, Audio und die Controller, sollen aber bereits in Arbeit sein.
Angeblich soll der GC so als ein ""Thin Client"" (vgl. NeoWare Thin Stations), Multimedia Terminal oder als kleiner (auf einem PowerPC basierenden) Server dienen.
Am interessantesten dürfte jedoch die Möglichkeit sein eigene Programm zu entwickeln.
So könnte man z.B. die bereits für Linux erhältlichen Emulatoren auf das GC Linux (bzw. einen PowerPC) portieren um so auch am GC in den Genuß von Emulatoren zu kommen.
Jedoch ein Linux am GC zu betreiben halte ich für unnötig und Quatsch, da es keinen Spaß machen dürfte auf einer Virtuellen Tastatur Befehle per GamePad einzutippen ...
Eure Meinung!?
Linux auf'm GameCube ...
Moderator: GeRmAnSnAkE
Vielleicht bastelt man ja nen ps2/usb => gamecube adapter 
ich halts für ne nette idee. kleiner rechner für 100?, warum nicht?

ich halts für ne nette idee. kleiner rechner für 100?, warum nicht?
leider kein epsxe, das gibts nur als x86-binarySo könnte man z.B. die bereits für Linux erhältlichen Emulatoren auf das GC Linux (bzw. einen PowerPC) portieren um so auch am GC in den Genuß von Emulatoren zu kommen.
Trissi, ich liebe dich!!
Ich würde sagen:
Danke aber Nein danke. Wozu sollte ich Linux auf der Cube brauchen? Ok für Hoppyprogramierer und so bestimmt sehr intressant aber naja halt nicht ""Massenkompatibiel"". Könnte man mit der Cube normale CDs abspielen währe es schon wieder anders aber extra so ein Hickhack mit Breitband Adapter lohnt sich nicht.
Danke aber Nein danke. Wozu sollte ich Linux auf der Cube brauchen? Ok für Hoppyprogramierer und so bestimmt sehr intressant aber naja halt nicht ""Massenkompatibiel"". Könnte man mit der Cube normale CDs abspielen währe es schon wieder anders aber extra so ein Hickhack mit Breitband Adapter lohnt sich nicht.
- Cyrus XIII
- SuperMod