ich wollt es ja nicht glauben aber bust-a-move 3000 läuft super gut, aber leider noch ohne sound. wer die möglichkeit hat, soll mal paar games damit testen und sagen wie und ob es läuft. auf jedenfall mal ausprobieren...
Ich finde die Sache ist so richtig scheiße!
Eine so aktuelle Konsole zu emulieren geht echt zu weit! Nintendo hat eh schon so wenig verkäufe, da kann das echt der Todesstoß sein! Wnen die Emulation vernünftig wird, dann ist es der Todestoß!! Zumindest in Europa und Amerika, da in Japan niemand an einem PC spielt. Da kann man nur hoffen, dass in Deutschland Nintendo echt nur an Kinder verkauft, die sind zu unfähig zum emulieren.
das glaub ich kaum, dass Emulation ein Todesstoß für eine Konsole ist. Man schaue sich nur den GBA an ich konnte schon GBA games zocken bevor der GBA überhaupt in Japan veröffentlich wurden ist und wie geht es dem GBA hervorragend.
Ich denke, dass der vergleich nur teilweise trifft, da ja zumindest der Idee nach die Portablität der Vorteil des GBA ist (für mich mehr die 2Dimensionalität der Spiele).
[quote=""Enlil""]Ich finde die Sache ist so richtig scheiße!
Eine so aktuelle Konsole zu emulieren geht echt zu weit! Nintendo hat eh schon so wenig verkäufe, da kann das echt der Todesstoß sein! Wnen die Emulation vernünftig wird, dann ist es der Todestoß!! Zumindest in Europa und Amerika, da in Japan niemand an einem PC spielt. Da kann man nur hoffen, dass in Deutschland Nintendo echt nur an Kinder verkauft, die sind zu unfähig zum emulieren.[/quote]
Ich denke eigentlich immer in die andere Richtung... Nintendo und co. verdienen Ihre Brötchen nicht mit der Hardware sondern eher mit der Software, also den Spielen.
Sollte es dann mal möglich sein Originale zu emulieren würde das den Verkauf der Software ankurbeln.