Far Cry
Moderator: GeRmAnSnAkE
Far Cry
Leute was is mit euch los? Ich mein ich zock ja schon ziemlich wenig (2004 hab ich noch kein Spiel angefasst), aber wieso eröffnet hier keiner einen Thread über das GEILSTE Spiel, das demnächst erscheinen dürfte?
Ich finde das Ding dermaßen interessant, ich freue mich schon richtig auf diese tropische Insel! Achja und nebenbei gibts Action, fette Grafik und 5.1 Sound.
Ich finde das Ding dermaßen interessant, ich freue mich schon richtig auf diese tropische Insel! Achja und nebenbei gibts Action, fette Grafik und 5.1 Sound.
Drum & Bass
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
-
mirmok
Spielt sich auch so..... hab soeben das Demo angetestet...... BOAR !!! Was für eine TraumGrafik !!! So was habe ich noch nicht erlebt....Alter Schwede.
Wurde auch mal Zeit das meine DX9 Karte ausgenutzt wird... ich habe nur noch staunend vor der Kiste gesessen.
Ich dachte eigentlich das ich so schnell keinen neuen Rechner brauche aber ab diesem Spiel wird mir langsam bewußt was noch auf uns zukommt.
Athlon XP 2400, 512MB Corsair DDR333 CL2(Bios Timings auf Agressive) ATI 9800 Pro, alle Optionen auf High bei 1024x768 und die Sau ruckelt aber noch spielbar.
Am geilsten fand ich wenn man mit dem Boot die Insel umkreist und dabei auf das Festland schaut....... Und erst die Lichtungen im Dschungel..... Mein Gott
bei www.gamestar.de kan man sich die DEMO saugen....
unbeding..... und erwähne es nocheinmal uuuuuunbedingt Saugen..... !!! PFLICHT !!! Hallelujah
Wurde auch mal Zeit das meine DX9 Karte ausgenutzt wird... ich habe nur noch staunend vor der Kiste gesessen.
Ich dachte eigentlich das ich so schnell keinen neuen Rechner brauche aber ab diesem Spiel wird mir langsam bewußt was noch auf uns zukommt.
Athlon XP 2400, 512MB Corsair DDR333 CL2(Bios Timings auf Agressive) ATI 9800 Pro, alle Optionen auf High bei 1024x768 und die Sau ruckelt aber noch spielbar.
Am geilsten fand ich wenn man mit dem Boot die Insel umkreist und dabei auf das Festland schaut....... Und erst die Lichtungen im Dschungel..... Mein Gott
bei www.gamestar.de kan man sich die DEMO saugen....
unbeding..... und erwähne es nocheinmal uuuuuunbedingt Saugen..... !!! PFLICHT !!! Hallelujah
- GeRmAnSnAkE
die grafik fand ich auch wirklich toll -
das war´s aber auch.
da gibt´s spiele die mir mehr spass gemacht haben
z.b. max payne2.
das mit den fahrzeuegen ist toll
die ki ist toll -
aber die mission an sich fand ich irgendwie nicht so toll -
ich lass mich aber gerne bei dem endprodukt eines besseren belehren
das war´s aber auch.
da gibt´s spiele die mir mehr spass gemacht haben
z.b. max payne2.
das mit den fahrzeuegen ist toll
die ki ist toll -
aber die mission an sich fand ich irgendwie nicht so toll -
ich lass mich aber gerne bei dem endprodukt eines besseren belehren
Hilfe!
- GeRmAnSnAkE
Einen richtig tollen Single-Player-Shooter, der mich wirklich gefesselt hat, habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Der letzte war villeicht Half-Life oder Deus Ex. Der jetztige Einheitsbrei ist zwar ganz unterhaltend, aber so richtig angetan hat es seit langem keiner. Vor allem der ganzen Medal of Honor-Serie (eingeschlossen Call of Duty) kann ich nichts abgewinnen. Das ist echt teilweise wirklich öde wie die das Szenario wieder und wieder durchkauen. Ich bin über jegliche Innovation froh, deswegen muss ich mir mal XIII angucken. Und Doom³ ist auch ein Kandidat der fantastisch sein könnte.
Nochmal zurück zu Far Cry: es scheint wirklich gut zu sein, trotzdem wird es IMHO wieder eines der Spiele, die man villeicht einmal durchspielt (wenn überhaupt) und es dann im Regal verstauben lässt.
Nochmal zurück zu Far Cry: es scheint wirklich gut zu sein, trotzdem wird es IMHO wieder eines der Spiele, die man villeicht einmal durchspielt (wenn überhaupt) und es dann im Regal verstauben lässt.

Mal so am Rande, von XII war ich schwer enttäuscht, denn so bald man sich an der wirklich Spektakulären Grafik mit allen Gimmiks (also die Einblendungen und Lautmalerein) satt gesehen hat, ist das ganze ein typischer langeweile 3d-Shooter mit keinerlei spielerischer Innovation. CoD fand ich richtig gut, wegen der Abwechslungsareichen Missionen. Ansonsten stimmts schon, dass kaum ein moderner 3d-Shooter mich richtig fesseln kann - der letzte war wirklich DeusEx und auch da soll der 2. Teil ja nicht so der Hammer sein ...
- GeRmAnSnAkE
Hmm... habe auch einige Reviews gelesen und soll wirklich nicht toll sein. Konnte ich bisher nicht wirklich nachprüfen, weil die Demo wegen zu alter Grafikkarte den Betrieb verweigerte.Choddy hat geschrieben:Ansonsten stimmts schon, dass kaum ein moderner 3d-Shooter mich richtig fesseln kann - der letzte war wirklich DeusEx und auch da soll der 2. Teil ja nicht so der Hammer sein ...
Ansonsten fällt mir noch grad No One Lives Forever ein, dass trotz wirklich guter Bewertungen (kann ich bestätigen, ich habe es durchgespielt und viel Spass gehabt) keinen Erfolg verbuchen konnte. Unverständlich, da es wirklich Klasse war. Ich habe vor kurzem den zweiten Teil in die Hände gekriegt und auch gehört, der soll geringfügig schlechter sein als der erste Teil. Mal sehen.

Mittlerweile gibts die Vollversion, hat die schon jemand gezockt?
Es scheint ein vorweggenommenes Doom3 zu sein, etwas wie die Demons und Cyberdemons gibts da ja auch, nur eben in Doom3 Grafik. Wie will man das denn noch verbessern?
Am Anfang fand ich es ein wenig frustrierend weil ich mit dem Buggy gegen jeden Baum gefahren bin nur nicht auf der Strasse und das Schiff das man am Strand infiltrieren muss, war so gut bewacht das man es praktisch nicht erreichen kann, manchmal schlägt von irgendwo eine Granate aus grosser Entfernung ein und man fliegt mit seinem Jeep sofort in die Luft und ist tot, das war mir fast schon zu realistisch!
Im Spiel scheint es 2 Parteien zu geben, feindliche Soldaten und Mutanten, manchmal kann man sie auch gegeneinander ausspielen!
Dummerweise muss man sich mit den Überlebenden aber auf jeden Fall auseinander setzen. In einem Level hatte man die Wahl: die Monster im Labor aus den Käfigen rauslaßen damit sie die Wachen erledigen oder die Wachen selber erledigen und die Monster laßen wo sie sind!
Manchmal kommt man im Spiel direkt in ein Gebiet da kämpfen bereits Monster gegen Soldaten, dann klettert man auf einen Baum und schaut genüßlich mit dem Fernglass zu, einfach Irre!
Es scheint ein vorweggenommenes Doom3 zu sein, etwas wie die Demons und Cyberdemons gibts da ja auch, nur eben in Doom3 Grafik. Wie will man das denn noch verbessern?
Am Anfang fand ich es ein wenig frustrierend weil ich mit dem Buggy gegen jeden Baum gefahren bin nur nicht auf der Strasse und das Schiff das man am Strand infiltrieren muss, war so gut bewacht das man es praktisch nicht erreichen kann, manchmal schlägt von irgendwo eine Granate aus grosser Entfernung ein und man fliegt mit seinem Jeep sofort in die Luft und ist tot, das war mir fast schon zu realistisch!
Im Spiel scheint es 2 Parteien zu geben, feindliche Soldaten und Mutanten, manchmal kann man sie auch gegeneinander ausspielen!
Dummerweise muss man sich mit den Überlebenden aber auf jeden Fall auseinander setzen. In einem Level hatte man die Wahl: die Monster im Labor aus den Käfigen rauslaßen damit sie die Wachen erledigen oder die Wachen selber erledigen und die Monster laßen wo sie sind!
Manchmal kommt man im Spiel direkt in ein Gebiet da kämpfen bereits Monster gegen Soldaten, dann klettert man auf einen Baum und schaut genüßlich mit dem Fernglass zu, einfach Irre!
Es lohnt sich auf jeden Fall, das Spiel nimmt viel vorweg was man eigentlich erst bei anderen Spielen erwartet. Die Grafik ist so gut wie in Doom3 und die Levels bestimmt schon so Komplex wie Stalker mal haben soll. So Tschernobyl ähnliche Raktoranlagen mit Massen an entlaufenen Mutanten hat Far Cry ja auch.
Nur die Waffen sind irgendwie nicht alle voll ausgereift, mit der Sniper kann man nicht auf sehr grosse Entfernungen treffen weil der Typ das Visier nicht still halten kann, und für Handgranaten sind die Viecher meistens zu schlau, da springen die sofort weg. Später hat man aber einen Raketenwerfer und bei einer MP im Sekundärmodus ein Granatwerfer, die machen das wieder wett.
Auf der Insel kann man sich fast frei bewegen, mit verschiedenen Fahrzeugen rumkurven und mit der Boardkanone die Wege freischiessen, wenn man's dabei aber übertreibt stürzt man gelegentlich ins Meer oder in eine Schlucht und muss wieder an Land schwimmen oder ewig wandern.
An einem Wochende spielt man das auf keinen Fall durch, das ist mindestens so komplex wie Sof2. Die DVD Installation frisst ja auch ganze 3Gbyte auf der Platte, da ist wohl noch ne Menge drin!!
Nur die Waffen sind irgendwie nicht alle voll ausgereift, mit der Sniper kann man nicht auf sehr grosse Entfernungen treffen weil der Typ das Visier nicht still halten kann, und für Handgranaten sind die Viecher meistens zu schlau, da springen die sofort weg. Später hat man aber einen Raketenwerfer und bei einer MP im Sekundärmodus ein Granatwerfer, die machen das wieder wett.
Auf der Insel kann man sich fast frei bewegen, mit verschiedenen Fahrzeugen rumkurven und mit der Boardkanone die Wege freischiessen, wenn man's dabei aber übertreibt stürzt man gelegentlich ins Meer oder in eine Schlucht und muss wieder an Land schwimmen oder ewig wandern.
An einem Wochende spielt man das auf keinen Fall durch, das ist mindestens so komplex wie Sof2. Die DVD Installation frisst ja auch ganze 3Gbyte auf der Platte, da ist wohl noch ne Menge drin!!