Dreamcast Emu

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
akm1978

Dreamcast Emu

Beitrag von akm1978 »

Hallo zusammen,

mein erstes Posting-lasst euch nicht irren-lese seit einiger Zeit mit.

Habe mehrere(schon recht viele) Emus zum laufen gebracht.....ePSXe konnt ich noch nicht testen(kein Spiel vorhanden) sonst fehlt mir nur noch ein Dreamcast emu bzw bekomme es nicht zum laufen.....

Könnt ihr mir behilflich sein bitte? habe Dreamemu und Dreamer schon versucht aber irgendwie will es nicht.....

wäre um jede Hilfe sehr dankbar

Gruss
akm
nurich

Beitrag von nurich »

ähm...soviel ich weiß, gibts noch gar keinen dreamcast emu, mit dem games laufen.
Gast

Beitrag von Gast »

...außer viellicht einigen fakes (zb. nightmare) bei denen es sich auch um viren, würmen und trojaner handeln können... vorsicht vor unbekannten, geheimen und geleakten emus!

zur frage:
es sind 2 dreamcast-emu's in arbeit aber von beiden gibt es bisher nur screenshots.

blastar...
Katana

Beitrag von Katana »

Ein paar Infos zu DC Emus findest du z.B. hier

Unter anderem die zwei Links:

ChooDO
Icarus

Aber bisher gibt's keinen erhältlichen gut funktionierenden Emu :!:

Es gibt auch mehr Emus auf dem DC als von dem DC...
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Super, das Thema ist gegessen, also kann ich jetzt mit meinem Anliegen kommen (da ich erstens zu faul bin nen neuen Thread zu öffnen und zweitens eben jenes Thema schon Tausend mal behandelt wurde und ich kein Bock auf Schelte hab) ;)

Also ich würde gern mal wissen welche SNES, Genesis und MAME Emus für die DC die besten sind ... (ich will mir auch endlich eine holen) ... auf Zophar findet man ja so einige, aber ich würde gern von euch hören, welche wirklich gut sind, bzw. was ihr benutzt. Desweiteren wären auch ein paar tips für mp3, vcd und divx proggies und was es sonst noch so für dc gibt ganz hilfreich ;)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Also wenn du mich fragst: SMD und Mame wird eigendlich garnicht emuliert, SNES nur sehr langsam.
Ich finds jedenfalls zu lahm.
Wobei sogar Gran Turismo 2 mit Bleemcast schneller läuft.
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Soweit ich weiß, kannste VCDs gerade gucken, aber DivX vergessen, ruckelt zu stark.
G.I.ANT

Beitrag von G.I.ANT »

Also für die Dreamcast gib es einiges an emus! da wäre z.b. ein sehr guter mega drive emu der sogar direkt von sega rausgebracht wurde! die meisten spiele laufen da mit 80-100 % originalgeschwindigkeit! das teil heißt ""Sega Smashpack"" ansonsten gibt es noch eine scumm version die auch sehr gut läuft und ein paar wenige mame ports für bestimmte spiele (turtles z.b.) aber die laufen nicht wirklich gut.

schau einfach mal hier vorbei!
Headshot

Beitrag von Headshot »

c64 wird mittlerweile sau gut emuliert, fullspeed sound etc.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Antworten