große Änderungen bei Nintendo?
Moderator: GeRmAnSnAkE
- GeRmAnSnAkE
große Änderungen bei Nintendo?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 2001184006
Parallel zum ""Für Hardcoregamer bleiben nur Retrogames?""-Thread äußert Iwata tatsächlich auch indirekt eine Tendenz zu den Gelegenheitsspielern.
Was meint ihr? PR oder wirkliche Änderungen in Nintendos Produktpolitik?
Parallel zum ""Für Hardcoregamer bleiben nur Retrogames?""-Thread äußert Iwata tatsächlich auch indirekt eine Tendenz zu den Gelegenheitsspielern.
Was meint ihr? PR oder wirkliche Änderungen in Nintendos Produktpolitik?

-
mr.selfdestruct
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Nehmen wir den unmöglichen Fall mal an und Nintendo steigt wirklich aus , dann ist der Konsolenmarkt komplett kaputt , ich denke mir nachdem aus von Sega dann noch nintendos ende wäre ein todesstoß für den Markt.
Ich weiss nur eines das wäre der Grund für mich aufzuhören mit dem Videospielen.
Ich weiss nur eines das wäre der Grund für mich aufzuhören mit dem Videospielen.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Schon interessant wie es hier nur nach Namen geht... Tatsache ist dass Nintendo mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst ist, aber eben weil Nintendo draufsteht ist es komplett super und der Rest ist komplett scheiße oder was? 
Übrigens kann man sich dann auch streiten wie oft der Konsolenmarkt dann bereits kaputtgegangen sein müsste. Sowohl Nintendo als auch Sega waren keine Pioniere was Konsolen angeht. Im Prinzip hätte man doch damals schon sagen können dass der Markt im Arsch war weil die ""Neulinge"" Nintendo und Sega das Kommando von Atari und den anderen Pionieren übernommen hatten... alles eine Frage der Perspektive!
Übrigens kann man sich dann auch streiten wie oft der Konsolenmarkt dann bereits kaputtgegangen sein müsste. Sowohl Nintendo als auch Sega waren keine Pioniere was Konsolen angeht. Im Prinzip hätte man doch damals schon sagen können dass der Markt im Arsch war weil die ""Neulinge"" Nintendo und Sega das Kommando von Atari und den anderen Pionieren übernommen hatten... alles eine Frage der Perspektive!
Evt. hat Nintendo vor wieder Kartenspiele zu verkaufen, wnen mit konsolen nix mehr geht..
Aber mal im Ernst. Ich denke, rein gameplaytechnisch ist das Ende der Fahnenstange echt fast erreicht. Was soll man mit der momentanen Art von Technologie noch machen was nochnicht da war? Mir fällt da nichts ein was nicht einfahc nur eine im Prinzieo geringe Verbesserung des Altbekannten darstellt. Mir würde das zwar reichen, abe rich denke, dem Duirchschnittszocker wohl nicht.
Aber mal im Ernst. Ich denke, rein gameplaytechnisch ist das Ende der Fahnenstange echt fast erreicht. Was soll man mit der momentanen Art von Technologie noch machen was nochnicht da war? Mir fällt da nichts ein was nicht einfahc nur eine im Prinzieo geringe Verbesserung des Altbekannten darstellt. Mir würde das zwar reichen, abe rich denke, dem Duirchschnittszocker wohl nicht.
Ich habe nie von den Verkaufszahlen geredet sondern von der Qualität der Spiele. Wieso sollte das Ende von Nintendo (was so bald nicht kommen wird, ich weiß nicht wer immer solche Gerüchte in Umlauf bringt) also den Todesstoß für den Konsolenmarkt bringen? Nintendo ist nix besonderes mehr also würde Nintendos Ende den Markt kaum noch interessieren...
Aprospos Veränderungen ...
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-21.01.04-001/
Laut dem Artikel scheint Nintendo eine Art GBA mit 2 Bildschirmen zu planen.
Soll zwar weder Nachfolger des GBA noch des GC sein, aber ein Handheld.
Ich bin mal gespannt, was und wie Nintendo sich das genau vorstellt...
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-21.01.04-001/
Laut dem Artikel scheint Nintendo eine Art GBA mit 2 Bildschirmen zu planen.
Soll zwar weder Nachfolger des GBA noch des GC sein, aber ein Handheld.
Ich bin mal gespannt, was und wie Nintendo sich das genau vorstellt...
- GeRmAnSnAkE
hm... sehr gewagt, was Nintendo da vor hat. Wenn das Ding ein kommerzieller Misserfolg wird, könnte Nintendo Ähnliches blühen wie Sega. Ich bin skeptisch, ob das Teil ein erfolg wird, da der Release des PSP auch immer näher rückt. Wäre aber über Erfolg sehr froh, denn das Spielesortiment von Nintendo sagt mir doch noch am Meisten zu. (dicht gefolgt von der PS2)

Meine Perspektive ist jedoch, das erst Nintendo und Sega Konsolen populär gemacht haben. Aber du hast Recht, dass der Untergang von Nintendo kein Beinbruch für die Industrie wäre. Man schaue sich mal das Bild von Nicht-Kennern an: heutzutage wird jedes Gerät, dass an den Fernseher angeschlossen und gespielt wird, als Playstation bezeichent. Da sieht man was Marketing für tiefe Spuren hinterlassen kann.
Stimmt, alles ein Frage der Perspektive.Bullitt hat geschrieben:Im Prinzip hätte man doch damals schon sagen können dass der Markt im Arsch war weil die ""Neulinge"" Nintendo und Sega das Kommando von Atari und den anderen Pionieren übernommen hatten... alles eine Frage der Perspektive!
Meine Perspektive ist jedoch, das erst Nintendo und Sega Konsolen populär gemacht haben. Aber du hast Recht, dass der Untergang von Nintendo kein Beinbruch für die Industrie wäre. Man schaue sich mal das Bild von Nicht-Kennern an: heutzutage wird jedes Gerät, dass an den Fernseher angeschlossen und gespielt wird, als Playstation bezeichent. Da sieht man was Marketing für tiefe Spuren hinterlassen kann.

-
Gast
das ist der wortlaut der presse-email:
""MYSTERY PRODUCT"" TO LAUNCH LATER THIS YEAR
Nintendo announces the end of year launch of a new portable game system
with two monitors, the Nintendo DS (temp). By adopting two TFT LCD's in
a vertical position as well as two CPU's, the Nintendo DS will provide
unprecedented and brand new interactive entertainment experiences.
Today's announcement is just a glimpse of the additional features and
benefits that will be shown in full at the Electronic Entertainment Expo
(E3) in Los Angeles in May. Once fully revealed, players will see the
innovative advance in game interaction.
From information made available today, players can look forward to being
able to manage their game progress from two different perspectives,
enhancing both the speed and strategy of the challenge. For example in
a football game, you can view the whole game on one screen, while
simultaneously focusing on an individual footballer's tackle or goal on
the other screen. Players will no longer be forced to interrupt game
play to shift perspective, such as moving from a wide shot to a close
up, or alternating between a character's ongoing battle and a map of
their environment. Nintendo DS makes it possible to perform the tasks in
real time by simply glancing from one screen to the other.
Satoru Iwata, Nintendo president, explains: ""We have developed Nintendo
DS based upon a completely different concept from existing game devices
in order to provide players with a unique entertainment experience for
the 21st century""
Nintendo DS features two separate 3"" (75mm) TFT LCD display panels,
separate processors, and semiconductor memory of up to 1 Gigabit. It is
scheduled to launch worldwide before the end of 2004. In addition to
Nintendo developed software, the company is in discussions with third
party game developers around the world.
Nintendo DS will be marketed separately from the existing Nintendo Game
Boy Advance portable system and Nintendo GameCube home console.
blastar...
""MYSTERY PRODUCT"" TO LAUNCH LATER THIS YEAR
Nintendo announces the end of year launch of a new portable game system
with two monitors, the Nintendo DS (temp). By adopting two TFT LCD's in
a vertical position as well as two CPU's, the Nintendo DS will provide
unprecedented and brand new interactive entertainment experiences.
Today's announcement is just a glimpse of the additional features and
benefits that will be shown in full at the Electronic Entertainment Expo
(E3) in Los Angeles in May. Once fully revealed, players will see the
innovative advance in game interaction.
From information made available today, players can look forward to being
able to manage their game progress from two different perspectives,
enhancing both the speed and strategy of the challenge. For example in
a football game, you can view the whole game on one screen, while
simultaneously focusing on an individual footballer's tackle or goal on
the other screen. Players will no longer be forced to interrupt game
play to shift perspective, such as moving from a wide shot to a close
up, or alternating between a character's ongoing battle and a map of
their environment. Nintendo DS makes it possible to perform the tasks in
real time by simply glancing from one screen to the other.
Satoru Iwata, Nintendo president, explains: ""We have developed Nintendo
DS based upon a completely different concept from existing game devices
in order to provide players with a unique entertainment experience for
the 21st century""
Nintendo DS features two separate 3"" (75mm) TFT LCD display panels,
separate processors, and semiconductor memory of up to 1 Gigabit. It is
scheduled to launch worldwide before the end of 2004. In addition to
Nintendo developed software, the company is in discussions with third
party game developers around the world.
Nintendo DS will be marketed separately from the existing Nintendo Game
Boy Advance portable system and Nintendo GameCube home console.
blastar...
Stimmt, Erst Nintendo hat die Videospiele so richtig populär gemacht... (Obwohl Atari mit 25 Mio verkauften VCS auch nicht unbedingt ein Nischenhersteller war) Und ein sehr wirksames Mittel war damals wie heute das Marketing. Jedes Gerät was in den frühen 90ern an den TV angeschlossen wurde haben Nicht-Kenner damals als Super Nintendo bezeichnet... IMO hat sich von der Strategie her nix geändert. Nintendo hat damals vor allem wegen des besseren Marketings gegen Sega gewonnen, aber heute gibt es eben Hersteller, die das Marketing noch besser beherrschen. Ist das eine gute Entwicklung dass Marketing immer wichtiger wird? Sicher nicht! Aber es ist eine Entwicklung die nicht erst von Sony gestartet wurde... Schon der Zauberlehrling hat damals gemerkt: ""Die ich rief, die Geister, Werd ich nun nicht los.""GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Meine Perspektive ist jedoch, das erst Nintendo und Sega Konsolen populär gemacht haben. Aber du hast Recht, dass der Untergang von Nintendo kein Beinbruch für die Industrie wäre. Man schaue sich mal das Bild von Nicht-Kennern an: heutzutage wird jedes Gerät, dass an den Fernseher angeschlossen und gespielt wird, als Playstation bezeichent. Da sieht man was Marketing für tiefe Spuren hinterlassen kann.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
kann ich dir sagen , welcher Firma hat den Konsolenmarkt zu dem Erfolg verholfen wie z.b Nintendo und Sega? Etwa Sony oder gar M$ ?*lach*Bullitt hat geschrieben:Ich habe nie von den Verkaufszahlen geredet sondern von der Qualität der Spiele. Wieso sollte das Ende von Nintendo (was so bald nicht kommen wird, ich weiß nicht wer immer solche Gerüchte in Umlauf bringt) also den Todesstoß für den Konsolenmarkt bringen? Nintendo ist nix besonderes mehr also würde Nintendos Ende den Markt kaum noch interessieren...
Wenn nach Sega nun auch Nintendo aufhört ist der Konsolenmarkt für mich im Eimer und damit werde ich mit dem Videogamen aufhören und bin mir sicher geht vielen so.
Man stelle sich mal vor Nintedo weg Sega weg und M$ auf den Konsolenmarkt oh gott oh gott
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-
Gast
dummfug, hat den sega aufgehört zu existieren nur weil sie sich entschlossen haben keine eigene hardware mehr herzustellen? sega konnte sich das wettrüsten nicht mehr leisten und macht nun das was profitabler ist - games für alle(!) systeme herstellen. scheinbar fahren die jungs damit nicht'mal soo schlecht und sind erfolgreicher als mit einer eigenen hardware und exclusiv-titeln für diese! 
'wäre sowieso besser wenn es nun noch eine konsole geben würde dann wäre endlich schluß mit dem wettrüsten. eine generation würde endlich mal länger als 2-3 jahre halten und diese leidigen exclusiv-titel sind sowieso zum kotzen!
welche konsole/hersteller das wäre ist mir dabei egal... vielleicht sogar MS weil die konsole am vielseitigsten ist!
blastar...
'wäre sowieso besser wenn es nun noch eine konsole geben würde dann wäre endlich schluß mit dem wettrüsten. eine generation würde endlich mal länger als 2-3 jahre halten und diese leidigen exclusiv-titel sind sowieso zum kotzen!
welche konsole/hersteller das wäre ist mir dabei egal... vielleicht sogar MS weil die konsole am vielseitigsten ist!
blastar...