welche konsole als naechste ??
Moderator: GeRmAnSnAkE
Also ich habe nen Cube und benutze den eigentlich nur um 1-2 mal im Monat mit nem Kumpel ne Runde Ace Golf zu spielen. Windwaker war mir zu einfach und zu langweilig. Metroid war zwar vor allem zu Beginn Klasse, aber nichts was ich nochmal durchspielen würde.
Hätte mir besser ne PS2 gekauft, darauf gibt es VF4 Evo und ne Reihe RPGs, was ich auf dm Cube schmerzlichst vermisse. Aber hab mich halt von der Sympathie zu Ninetndo blenden lassen.
Meine Hoffnung beim Cube ist im Moment Harvest Moon. Von FF CC wage ich schon garnichtmehr zu hoffen, dass es gut wird. Die Tatsache, dass man Herzteile als Energie hat find eich schon abschreckend ohne Ende. Das deutet schonmal darauf hin, dass man nicht richtig aufleveln kann-> knappe Speilzeit und für mich einer der Hauptreize bei Japano-RPGs weg
Hat eigentlich jemand 1080 ? Fand den N64 Teil so derb geil, aber trau mich nicht mir Avalanche zu holen, weil ich von Rucklern und extrem knapper Spielzeit gehört habe, wobei letzteres bei eine Rennspiel eh nicht tragisch ist, solange die Strecken zum Perfektionieren der Zeiten einladen
Hätte mir besser ne PS2 gekauft, darauf gibt es VF4 Evo und ne Reihe RPGs, was ich auf dm Cube schmerzlichst vermisse. Aber hab mich halt von der Sympathie zu Ninetndo blenden lassen.
Meine Hoffnung beim Cube ist im Moment Harvest Moon. Von FF CC wage ich schon garnichtmehr zu hoffen, dass es gut wird. Die Tatsache, dass man Herzteile als Energie hat find eich schon abschreckend ohne Ende. Das deutet schonmal darauf hin, dass man nicht richtig aufleveln kann-> knappe Speilzeit und für mich einer der Hauptreize bei Japano-RPGs weg
Hat eigentlich jemand 1080 ? Fand den N64 Teil so derb geil, aber trau mich nicht mir Avalanche zu holen, weil ich von Rucklern und extrem knapper Spielzeit gehört habe, wobei letzteres bei eine Rennspiel eh nicht tragisch ist, solange die Strecken zum Perfektionieren der Zeiten einladen
Geschmackssache, das einzige was ich für den Cube habe ist WW, Metroid, Smash Brothers und Viewtifull Joe, und ausser Smash Brothers habe ich kaum eines mehr herausgekramt. Ich sage nicht dass es nicht noch andere gute Titel gibt, aber mich hat da nix gereizt.Q-Marine hat geschrieben:Schon mal Metroid Prime gespielt?![]()
Und die Resident Evil-Serie ist wohl auch nicht erwähnenswert, was?Jaja, ich hab´DOAX auch schon gezockt!...und die XBox benutz ich sicher alle 2 Tage...
Auf der XBox zock ich hingegen immer wieder mal ne Runde Jet Set Radio Future, Dead or Alive 3, Panzer Dragoon Orta, Capcom vs SNK 2 (Steuerkreuzproblem beim Cube), Morrowind oder Shenmue 2. Also ich bin mit der Kombination PS2 + XBox zufriedener als mit PS2 + Cube... Soll jeder selbst entscheiden
- GeRmAnSnAkE
Die Titel braucht man wiederum nicht, wenn man bereits im Besitz einer DreamCast ist.Ryu76 hat geschrieben:Auf der XBox zock ich hingegen immer wieder mal ne Runde Jet Set Radio Future, Dead or Alive 3, Panzer Dragoon Orta, Capcom vs SNK 2 (Steuerkreuzproblem beim Cube), Morrowind oder Shenmue 2. Also ich bin mit der Kombination PS2 + XBox zufriedener als mit PS2 + Cube... Soll jeder selbst entscheiden
Ich hab auch zum Cube gegriffen, weil die PS2 genug Kumpels haben und die XBox für mich völlig uninteressant ist. IMHO braucht man die in der Position eines DC- und PC-Besitzers so gut wie gar nicht...

Steuerkreuzprobleme?? Die Untertreibung des Tages.Capcom vs SNK 2 (Steuerkreuzproblem beim Cube),...
Ich hab mir Capcom vs SNK 2 EO für alle drei Systeme gekauft (der Vollständigkeit halber
Wie konnte man dieser Kultserie nur soetwas antun...
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Enlil imho bist du wenn du RPGS magst mit der Ps2 nur gut bedient wenn du dir auch eine US PS2 zulegst da die meisten RPGS der PS2 zwar genial sind aber den weg gar nicht bis nach Europa und schon gar nicht bis nach Deutschland schaffen von daher bist du als Paler der RPGS liebt mit der Pal Ps2 alles andere als gut bedient.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Ich könnt mich auch nicht so einfach zwischen 2 Konsolen z. B. Cube und PS2 entscheiden. Habe beide und brauche auch beide. PS2 vor allen Dingen wegen der Final Fantasy-Teile, GC vor allen Dingen wegen der Resident Evil-Reihe. Dann gibt's noch ein paar andere Games, z. B. Metal Gear Solid: Twin Snakes, das ja nur für de GC kommen wird und z. B. Metal Gear Solid 3, das ja nach den offiziellen Infos immer noch ein PS2-Exklusiv-Titel sein wird. Ich hatte zuerst ne PS2, später musste dann der GC her, ich bereu's auch nicht. Der DVD-Player in der PS2 ist ein netter Vorteil, den ich auch öfters nutze. Allerdings: Notfalls kann man sich ja auch selbst einen kaufen, so teuer sind die Dinger eh nicht mehr...
Diese uralte Diskussion habe ich bis heute nicht verstanden.
Warum muss man sich zwangsläufig zwischen den jeweils erhältlichen Geräten ""entscheiden"" ? Manchmal Leute glauben scheinbar mit dem Erwerb einer Konsole einen lebenslangen Werbevertrag bei der entsprechenden Firma unterschrieben zu haben.
Da ich seit langer Zeit fast ausschliesslich mit dem PC arbeite beziehungsweise spiele, komme ich nicht darum herum meine Hardware laufen zu erneuern. Das hält mich allerdings nicht davon ab auch ""so nebenbei"" alle nennenswerten Games für die aktuellen Konsolen zu kaufen. Beschäftigt man sich hingegen ausschliesslich mit Konsolen, dürfte es in finanzieller Hinsicht wohl kaum ein Problem sein sich ALLE Geräte zu kaufen. Was spricht dagegen? Meine letzte Grafikkarte hat ja schon soviel gekostet wie alle aktuellen Konsolen zusammen. Und die hält sich nicht fünf Jahre! In einem Jahr ist sie draussen.
Ich bin dieses ewige ""mein Gerät ist das beste, weil...."" mittlerweile echt leid.
Warum muss man sich zwangsläufig zwischen den jeweils erhältlichen Geräten ""entscheiden"" ? Manchmal Leute glauben scheinbar mit dem Erwerb einer Konsole einen lebenslangen Werbevertrag bei der entsprechenden Firma unterschrieben zu haben.
Da ich seit langer Zeit fast ausschliesslich mit dem PC arbeite beziehungsweise spiele, komme ich nicht darum herum meine Hardware laufen zu erneuern. Das hält mich allerdings nicht davon ab auch ""so nebenbei"" alle nennenswerten Games für die aktuellen Konsolen zu kaufen. Beschäftigt man sich hingegen ausschliesslich mit Konsolen, dürfte es in finanzieller Hinsicht wohl kaum ein Problem sein sich ALLE Geräte zu kaufen. Was spricht dagegen? Meine letzte Grafikkarte hat ja schon soviel gekostet wie alle aktuellen Konsolen zusammen. Und die hält sich nicht fünf Jahre! In einem Jahr ist sie draussen.
Ich bin dieses ewige ""mein Gerät ist das beste, weil...."" mittlerweile echt leid.
Langsam, langsam...
Ich muss auch für mein Geld arbeiten, und ich nehme mal einfach an härter als du. Allerdings sollte bei den heutigen Preisen für Geräte und Spiele ein durchschnittliches Gehalt/Lohn/Sold ausreichen um sich dieses Hobby zu finanzieren. Denn wenn 99 Euro für eine ""HighEnd-Konsole"" ein nicht zu überwindendes Hindernis darstellen sollte man sich eventuell überlegen sich ein anderes Hobby zu suchen.
Bierdeckel sammeln zum Beispiel.
Ich muss auch für mein Geld arbeiten, und ich nehme mal einfach an härter als du. Allerdings sollte bei den heutigen Preisen für Geräte und Spiele ein durchschnittliches Gehalt/Lohn/Sold ausreichen um sich dieses Hobby zu finanzieren. Denn wenn 99 Euro für eine ""HighEnd-Konsole"" ein nicht zu überwindendes Hindernis darstellen sollte man sich eventuell überlegen sich ein anderes Hobby zu suchen.
Bierdeckel sammeln zum Beispiel.
Darauf, dass du für dein Geld härter arbeitest, kannst du einen lassen (zumindest zZt., bin Studi).
Wenn ich mir alle 3 Konsolen hole, macht das schon 400-450.
Ich gebe zwar auch viel Geld für Videospiele aus, das heißt für mich aber immer, auf andere Sachen zu verzichten. Sachen, die für andere vielleicht eine höhere Priorität haben, als dieses Hobby (habe zB. kein Auto).
Auch sollte man beachten, dass viele hier im Board noch Schüler sind.
Wenn ich mir alle 3 Konsolen hole, macht das schon 400-450.
Ich gebe zwar auch viel Geld für Videospiele aus, das heißt für mich aber immer, auf andere Sachen zu verzichten. Sachen, die für andere vielleicht eine höhere Priorität haben, als dieses Hobby (habe zB. kein Auto).
Auch sollte man beachten, dass viele hier im Board noch Schüler sind.
-
mr.selfdestruct
Gut aufgepasst!
Aber ich bin mir sicher dass man selbst in diese Beschäftigung massenhaft Kohle investieren kann.
Aber um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Wenn man sich schon entscheiden muss würde ich mir...ähmm...
Ach verdammt. Der Cube hat Metroid und Resident Evil, die X-Box Dead or Alive und die Playstation 2 Final Fantasy. Also muss ich wohl bei meinem ersten Vorschlag bleiben:
Der Oma die Knete aus dem Kreuz leiern und alle Geräte kaufen. Es lohnt sich!
Aber ich bin mir sicher dass man selbst in diese Beschäftigung massenhaft Kohle investieren kann.
Aber um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Wenn man sich schon entscheiden muss würde ich mir...ähmm...
Ach verdammt. Der Cube hat Metroid und Resident Evil, die X-Box Dead or Alive und die Playstation 2 Final Fantasy. Also muss ich wohl bei meinem ersten Vorschlag bleiben:
Der Oma die Knete aus dem Kreuz leiern und alle Geräte kaufen. Es lohnt sich!
Re: welche konsole als naechste ??
Kauf dir ne X-Box...furumaru hat geschrieben:hi, ich ueberlege mir demnaechst eine neue konsole in meine sammlung zu stellen, die frage ist halt nur welche... ps2 oder gc ? erfahrungsberichte wuerden mir helfen. also wie beurteilt ihr das spieleangebot und die qualitaet der spiele, welche dinge sind an der jeweiligen konsole besser und was kann man damit noch so machen (emus, backup,usw) ?
wenn ich eins beim Praktikum was ich gerade in nem Konsolenladen hinter mir habe gelernt habe, dann is es dass die X-Box die vielfältigste und Stärkste Konsole ist und auf jedenfall eine längere Zukunft hat als GC und PS2 ....
Ich kam auch mit der einstellung - X-Box wasn scheiß dazu noch von Microsoft - und tatsächlich war auch ca die Hälfte aller Kunden so eingestellt von Wegen ich schieb doch nicht Bill Gates noch mehr Geld in den Arsch...
aber auch sie haben sich überzeugen lassen und waren sehr zufrieden.
Bau der X-Box nen chip ein und tausch die 10 GB Festplatte gegen ne 160GB Platte und du kannst zocken bis zum Umfallen...
da haben wir immer für die Kunden die sich die Boxen umbauen lassen haben an die 60 Games (ungerippte XBox Vollversionen!)auf die Platte gepackt und auch Brennen muss man nicht - man legt n Original Game rein drückt n Knopf und in ein paar Minuten kann man die Original DVD wegschmeißen da das Game von der Platte gezockt werden kann...
Games gibts auch genug und auch viele gute spiele (wir hatten im Laden ne Auswahl an über 110 Games)
Für absolute Hardcoregamer kann man noch n Wechselrahmen auf die Box schrauben und anschließen dann läuft sie mit 2 Platten wovon die Im wechselrahmen auch bequem gegen ne andere ausgetauscht werden kann...
Es gibt auch viele geile emus für XBox... wir hatten über 2000 Gbx/Gbc/Gba games mehr als 3000 Snes games und noch viele andere Games vor allem arcade games usw sind geil....
Metal Slug auf ner Xbox kommt cool...^_^
Desweiteren kann man das ding bequem mit PC verbinden und Dateien austauschen... man kann Filme usw aufe XBOX packen der liest viele Formatel....
Ich hab mir zu weihnachten ne PS2 Gekauft... naja is schon ganz cool das ding - schlecht isse nicht aber im Vergleich zur XBox is viel weniger möglich ...
Ausserdem klappt das Umbauen bei XBoxen an besten....
Bei PS2 sind die chips nicht so perfekt deshalb wird vor allem bei älteren modellen das booten fast zur qual...
Ausserdem wurde mir beim Praktikum gesagt, man soll keine DVDs über PS2 gucken wenn man nicht den laser kaput machen will....
wenn man DVDs guckt vestellt das irgendwann den laser
Re: welche konsole als naechste ??
... Ein netter Service, aber lass das mit den draufkopierten Games mal die falschen Leute erfahren und wir haben einen Videogame-Laden weniger...asi hat geschrieben: Bau der X-Box nen chip ein und tausch die 10 GB Festplatte gegen ne 160GB Platte und du kannst zocken bis zum Umfallen...
da haben wir immer für die Kunden die sich die Boxen umbauen lassen haben an die 60 Games (ungerippte XBox Vollversionen!)auf die Platte gepackt und auch Brennen muss man nicht - man legt n Original Game rein drückt n Knopf und in ein paar Minuten kann man die Original DVD wegschmeißen da das Game von der Platte gezockt werden kann...
Games gibts auch genug und auch viele gute spiele (wir hatten im Laden ne Auswahl an über 110 Games)