welche konsole als naechste ??
Moderator: GeRmAnSnAkE
welche konsole als naechste ??
hi, ich ueberlege mir demnaechst eine neue konsole in meine sammlung zu stellen, die frage ist halt nur welche... ps2 oder gc ? erfahrungsberichte wuerden mir helfen. also wie beurteilt ihr das spieleangebot und die qualitaet der spiele, welche dinge sind an der jeweiligen konsole besser und was kann man damit noch so machen (emus, backup,usw) ?
!noise!
Also. Es kommt ganz drauf an auf was für ein Spieler du bist.
Ich habe zum Gamecube gegriffen, weil Nintendo einfach tolle Spiele macht. Auf der PS2 hast du zwar bei weitem mehr auswahl, aber da ist so viel mist dabei, und wirkliche Perlen gibt es nicht (oder zumindest wenige)
Beim Cube ist das anders, wenig Mist, viele Perlen (Metroid Prime, Zelda, Resident Evil,...)
wegen '''BACKUPS''' falls du damit meinst dass du raubkopien auf dem cube zocken willst, das kannste machen, ist aber dumm.
Emus gibts ja auf dem cube auch aber nur umständlich (so wie 'Backups' mit dem Broad Band Adapter)
Auf der PS2 sieht das ein wenig anders aus, die backups kannst du einfach brennen, und mit nem modchip geht das.
Weil aber die PS2 nich besonders stark ist, gibts nich viele emus drauf (NES, SMS, SNES, genesis wobei snes und gensis lahm sind denk ich. Sind eigentlich immernoch mehr als aufm cube)
wie gesagt, im großen und ganzen ist es deine entscheidung
Ich habe zum Gamecube gegriffen, weil Nintendo einfach tolle Spiele macht. Auf der PS2 hast du zwar bei weitem mehr auswahl, aber da ist so viel mist dabei, und wirkliche Perlen gibt es nicht (oder zumindest wenige)
Beim Cube ist das anders, wenig Mist, viele Perlen (Metroid Prime, Zelda, Resident Evil,...)
wegen '''BACKUPS''' falls du damit meinst dass du raubkopien auf dem cube zocken willst, das kannste machen, ist aber dumm.
Emus gibts ja auf dem cube auch aber nur umständlich (so wie 'Backups' mit dem Broad Band Adapter)
Auf der PS2 sieht das ein wenig anders aus, die backups kannst du einfach brennen, und mit nem modchip geht das.
Weil aber die PS2 nich besonders stark ist, gibts nich viele emus drauf (NES, SMS, SNES, genesis wobei snes und gensis lahm sind denk ich. Sind eigentlich immernoch mehr als aufm cube)
wie gesagt, im großen und ganzen ist es deine entscheidung
Zuletzt geändert von kokonik am Sa Jan 17, 2004 3:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Karaokefreak
- SuperMod
sehr schwere frage, darüber kann man sich stundenlang streiten, und doch zu keinem Ergebnis kommen !
Es ist ne geschmacksfrage !
Der GC bietet sicherlich eine gute auswahl excellenter spiele , die PS2 auch, zudem hat die PS2 mehr anbieter....
Die grafik des GC is schon ein stückchen besser, dafür fehlt der DVD player, sofern man ihn haben möchte. dafür ist der GC zur Zeit recht günstig ....
da kann man 1000 mal hin und herdenken, im endeffekt zählen die Spiele ! Desshalb solltest du dir einfach mal gedanken machen, welche Spiele du gern spielen / welche du kaufen würdest, und dann entscheide selbst !
Es ist ne geschmacksfrage !
Der GC bietet sicherlich eine gute auswahl excellenter spiele , die PS2 auch, zudem hat die PS2 mehr anbieter....
Die grafik des GC is schon ein stückchen besser, dafür fehlt der DVD player, sofern man ihn haben möchte. dafür ist der GC zur Zeit recht günstig ....
da kann man 1000 mal hin und herdenken, im endeffekt zählen die Spiele ! Desshalb solltest du dir einfach mal gedanken machen, welche Spiele du gern spielen / welche du kaufen würdest, und dann entscheide selbst !
Also Gamemässig klar den cube, da kommen echt noch lustige Spiele für raus. Ich wünschte das auf der XBox so Games kämen. Naja da die Box in Japan ein Flop ist, bringt nur Sega noch ab und an echte Games, das andere kommt oder gabs meist schon auf dem PC.
PS2 find ich mittlerweile leider zu alt. Trotzdem von der anzahl der erscheinenden Games die beste Konsole. Nimm Cube billig und gute Games. Die man noch net vom PC her kennt.
PS2 find ich mittlerweile leider zu alt. Trotzdem von der anzahl der erscheinenden Games die beste Konsole. Nimm Cube billig und gute Games. Die man noch net vom PC her kennt.
Headshot
Peace habt euch lieb...
Peace habt euch lieb...
Ich habe einen GameCube und eine PS2. Obwohl ich eigentlich großer Nintendo-Fan bin wird mein GCN eigentlich nur noch recht selten angefasst. Die meiste Zeit hocke ich vor der PS2 (was sicher auch daran liegt dass ich dort viele PSX-Games spiele
). Ich finde die Spiele von Nintendo bauen in letzter Zeit immer weiter ab. Kaum ein Game kommt noch an die Qualität der Vorgänger heran. Wenn man zudem jetzt nicht so auf Mario & Co. steht ist die PS2 eindeutig die bessere Wahl. Gut, es gibt zwar RE usw. auf dem Würfel aber dafür hat man dann auf Sonys Kiste die Silent Hill-Serie und die ist ja auch nicht gerade übel. Was die Grafik angeht ist der Cube klar überlege, aber der Unterschied ist jetzt auch wieder nicht so groß. Als RPG-Fan tendiere ich natürlich eindeutig zur PS2, da auf dem Cube bis auf Tales of Symphonia und Baten Kaitos auf lange Sicht nicht wirklich tolles kommen wird. Schau dir am besten einmal die Auswahl an Spielen an die es für beide Systeme gibt und entscheide dich dann. Nur weil irgendwer behauptet, dass eine der beide Konsolen die Bessere ist heißt das nicht, dass es auch die bessere Wahl für dich ist.
Stimmt schon NegCon. Wie siehts eigentlich mit den importen aus, kann man die fehlerfrei spielen. Da gabs doch so eine Action Replay CD oder täusch ich mich jetzt. Naja wie gesagt Metroid Prime fand ich schon geil, oder Super Smash Brothers. Das sind noch echte Konsolentitel.
Gut auf PS2 gibts wirklich geile Sachen. Z.b. Pop'n'Music Serie etc.
Gut auf PS2 gibts wirklich geile Sachen. Z.b. Pop'n'Music Serie etc.
Headshot
Peace habt euch lieb...
Peace habt euch lieb...
Für den Cube gibt's den Freeloader der auch im Action Replay mit eingebaut ist. Die meisten Spiele sollten damit fehlerfrei laufen, aber wie so oft gibt's auch hier und da mal ein paar Ausnahmen die nicht so ganz wollen. Einige kann man mittels AR-Code dann aber doch noch zum ordentlichen Laufen bringen (vorrausgesetzt man hat das AR).
Hier ist eine Kompatibilitätsliste in der die Spiele stehen die nicht laufen oder Probleme machen. Schön unterteilt nach PAL-, US- und Jpn.-NTSC-Konsole.
Hier ist eine Kompatibilitätsliste in der die Spiele stehen die nicht laufen oder Probleme machen. Schön unterteilt nach PAL-, US- und Jpn.-NTSC-Konsole.
Wie siehts denn mit dem Final Fantasy für Game Cube aus? Ist das schon raus? (in Europa)
Es sprechen viele Punkte für PS2 und Game Cube, es gibt ne Menge Toptitel und jenachdem was für ein Spielefan du bist brauchst halt manchmal mehr Konsolen.
Ich könnte z.B. nie ohne PSX auskommen, weil es nur da FF 7-9 gibt (mal von der PC Versionen von 7 & 8 abgesehen). Die Resident Evil Reihe gibt es ja auch komplett fürn Cube und Dreamcast, bis auf Teil 1. Castlevania: SotN wär ebenfalls schon ein alleiniger Kaufgrund für die PSX gewesen.
Also letztendlich wird wohl dein Geldbeutel davon abhängen, wenn ich mehr Knete hätte würde ich mir alle Konsolen zulegen, auch wenn ich für einige dann nur 4-5 Spiele hätte.
Ich muß derzeit auf ne PS2 verzichten, zu teuer und zu wenig Zeit. Und derzeit würde mich persönlich nur FF 10 interessieren.
Habe mich für den Gube entschieden, auch aus alter Verbundenheit zu Sega und Nintendo mit denen ich angefangen habe zu zocken. Und da nur noch Nintendo Konsolen baut wars für mich klar. Gar nix kann ich mit der XBox anfangen, uninteressante Software (für mich) und Microsoft ansich. Die Konsole sieht zudem noch ziemlich blöd aus, son fetter Koffer, da war ja selbst mein altes Neo Geo CD handlicher
Lange Rede, gar kein Sinn...Klar ist das die Software entscheidet und wenns auf beiden Konsolen für dich interessante Titel gibt hast ein Problem. Ich würde zum Game Cube raten, der wird sobald bestimmt nicht noch günstiger. Bei PS2 sollte doch bald mal der Preissturz losgehen. Da kannste dann ja zu schlagen.
Mit Emus habe ich aufm Cube keine Erfahrung. Sollte aber wie mein Dreamcast die kleinen Konsolen (Gameboy, NES, Master System, Game Gear) problemlos emulieren. Bei den 16Bit Vertretern gabs aufm Dreamcast noch Speedprobs.
Es sprechen viele Punkte für PS2 und Game Cube, es gibt ne Menge Toptitel und jenachdem was für ein Spielefan du bist brauchst halt manchmal mehr Konsolen.
Ich könnte z.B. nie ohne PSX auskommen, weil es nur da FF 7-9 gibt (mal von der PC Versionen von 7 & 8 abgesehen). Die Resident Evil Reihe gibt es ja auch komplett fürn Cube und Dreamcast, bis auf Teil 1. Castlevania: SotN wär ebenfalls schon ein alleiniger Kaufgrund für die PSX gewesen.
Also letztendlich wird wohl dein Geldbeutel davon abhängen, wenn ich mehr Knete hätte würde ich mir alle Konsolen zulegen, auch wenn ich für einige dann nur 4-5 Spiele hätte.
Ich muß derzeit auf ne PS2 verzichten, zu teuer und zu wenig Zeit. Und derzeit würde mich persönlich nur FF 10 interessieren.
Habe mich für den Gube entschieden, auch aus alter Verbundenheit zu Sega und Nintendo mit denen ich angefangen habe zu zocken. Und da nur noch Nintendo Konsolen baut wars für mich klar. Gar nix kann ich mit der XBox anfangen, uninteressante Software (für mich) und Microsoft ansich. Die Konsole sieht zudem noch ziemlich blöd aus, son fetter Koffer, da war ja selbst mein altes Neo Geo CD handlicher
Lange Rede, gar kein Sinn...Klar ist das die Software entscheidet und wenns auf beiden Konsolen für dich interessante Titel gibt hast ein Problem. Ich würde zum Game Cube raten, der wird sobald bestimmt nicht noch günstiger. Bei PS2 sollte doch bald mal der Preissturz losgehen. Da kannste dann ja zu schlagen.
Mit Emus habe ich aufm Cube keine Erfahrung. Sollte aber wie mein Dreamcast die kleinen Konsolen (Gameboy, NES, Master System, Game Gear) problemlos emulieren. Bei den 16Bit Vertretern gabs aufm Dreamcast noch Speedprobs.
now I am an Eagle flying high
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Wie schon gesagt , es ist schwer zu sagen was du dir kaufen solltest , ja jeder einen anderen geschmack hat! Wenn es nach mir gehen würde würde ich sagen kaufe dir einen CUBE für mich die beste Konsole von allen da du einfach die besten Exklusiv Titel bekommst.
Meine konsolen verstauben alle bis auf den Cube der fast nur noch an ist.
@Eagle
habe auch eine XBOX hier und muß ehrlich sagen sie hat zwar die beste Grafik von allen Konsolen aber die Games darauf sind meistens wirklich nur schrott und die paar die gut sind spielt man 1 mal durch und dann liegen sie in der Ecke.
Außerdem ist das Feeling auf der XBOX nicht konsolentypisch , also wenn ich XBOX zocke und danach den Cube anmache da merkt man schon nen absoluten unterschied von Feeling.
Für mich ist die XBOX irgendwie nicht wirklich eine Konsole.
Meine konsolen verstauben alle bis auf den Cube der fast nur noch an ist.
@Eagle
habe auch eine XBOX hier und muß ehrlich sagen sie hat zwar die beste Grafik von allen Konsolen aber die Games darauf sind meistens wirklich nur schrott und die paar die gut sind spielt man 1 mal durch und dann liegen sie in der Ecke.
Außerdem ist das Feeling auf der XBOX nicht konsolentypisch , also wenn ich XBOX zocke und danach den Cube anmache da merkt man schon nen absoluten unterschied von Feeling.
Für mich ist die XBOX irgendwie nicht wirklich eine Konsole.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
@Gehörorgasmus
Geht mir genauso, vor allem ist gibt kaum Konsolentitel für XBox, naja ich hab mir die XBox von Anfang an als Multimediamaschine gekauft hauptgrund DivX und Emus.
Was fehlt sind diese typischen Japan Titel ala Pop 'n Music, Bomberman oder Powerstone. Es gibt auch keine richtigen Shooter.
Wer eine reine gamingkonsole sucht ist mit XBox wirklich falsch beraten.
Da lob ich mir doch so exklusiv Titel auf dem Cube, schade das Microsoft sowas net im Peto hat.
Geht mir genauso, vor allem ist gibt kaum Konsolentitel für XBox, naja ich hab mir die XBox von Anfang an als Multimediamaschine gekauft hauptgrund DivX und Emus.
Was fehlt sind diese typischen Japan Titel ala Pop 'n Music, Bomberman oder Powerstone. Es gibt auch keine richtigen Shooter.
Wer eine reine gamingkonsole sucht ist mit XBox wirklich falsch beraten.
Da lob ich mir doch so exklusiv Titel auf dem Cube, schade das Microsoft sowas net im Peto hat.
Headshot
Peace habt euch lieb...
Peace habt euch lieb...
danke fuer eure meinungen. ich werd mir diese woche wohl n gamecube zulegen. meine gruende (falls es interessiert):
1. wegen studium hab ich nicht viel zeit -> wenig zeit zum zocken -> maximal 1 neues spiel pro monat . heisst also ich bin nicht auf das spieleangebot der ps2 angewiesen.
2. final fantasy chrystal chronicals, metal gear..., resident evil, zelda, nintendo titel wie mario kart dd etc. .alles in allem fast nur gute games für gc. (und nicht mehr so viele kinderspiele wie tw. beim n64 früher)
3. kein modding für import noetig
4. der preis - bei saturn für 89 euroletten.
5. geile grafik und gute umsatzzahlen in japan\usa -> konsole hat zukunft (war ja nicht immer klar)
6. nintendo rockt !
kaufen werde ich :gc black + 2ten controller + resident evil zero + memory cart . das geile ist das mich das billiger kommt als ne ps2 mit 2 kackspielen und ner kackdvd...hihi.
also danke nochmal für die nfo's.
1. wegen studium hab ich nicht viel zeit -> wenig zeit zum zocken -> maximal 1 neues spiel pro monat . heisst also ich bin nicht auf das spieleangebot der ps2 angewiesen.
2. final fantasy chrystal chronicals, metal gear..., resident evil, zelda, nintendo titel wie mario kart dd etc. .alles in allem fast nur gute games für gc. (und nicht mehr so viele kinderspiele wie tw. beim n64 früher)
3. kein modding für import noetig
4. der preis - bei saturn für 89 euroletten.
5. geile grafik und gute umsatzzahlen in japan\usa -> konsole hat zukunft (war ja nicht immer klar)
6. nintendo rockt !
kaufen werde ich :gc black + 2ten controller + resident evil zero + memory cart . das geile ist das mich das billiger kommt als ne ps2 mit 2 kackspielen und ner kackdvd...hihi.
also danke nochmal für die nfo's.
!noise!
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Bei mir komplett anders. Ich habe gestern die XBOX zum erstenmal seit langer Zeit wieder angefasst und das um ehrlich zu sein auch nur um sie zu entstauben.Ryu76 hat geschrieben:Hmmm, ich weiss nicht was ihr habt, aber bei mir ist die XBox eindeutig die meistbenutzte konsole. Bei mir steht der Cube seit Windwaker und Viewtifull Joe nur rum, aber die PS2 und die XBox benutz ich sicher alle 2 Tage...
Ich sehe es genau wie Headshot und bin schon enttäuscht von der Konsole zumal das Feeling einfach kein Konsolen feeling ist.
Die einzigen Games die mich auch nur noch dafür interessieren sind Fable Sudeki und Halo 2 und die kommen erst mitte des Jahres , bis dahin wird sie also einfach noch weiter rumstehen bei mir.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!!