Ein wahrhhaft trauriger Abstieg für Iced Earth..
Nachdem sie das Herz & die Seele ihrer Band verloren haben (Matt Barlow) haben sie nun auch noch für mich, und ich denke auch für einige Fans, ihre glaubwürdigkeit verloren..
Ich kann verstehen, dass man als Amerikaner sicherlich mehr berührt ist von den Geschehnissen vom 11 September 2001 (wobei es ohnehin eines der grausamsten Verbrechen gegenüber der Menschheit war) aber muss man dann noch gleiches mit gleichem begleichen?
""How could they? The will pay when the Eagle cries!""
Nur ein kurzer Ausschnitt aus der stumpfsinnigen Lagerfeuerballade ""When the Eagle cries"".. Nicht unbedingt jedermans Geschmack..
Aber schließlich geht das ganze Album ja um amerikanische Geschichte und den Bürgerkrieg.. Ich kann mich zumindest mit derartigen Themen / Songs nicht identifizieren.. und vielleicht ist es gerade das was beim neuen Album fehlt..
Ich kann nur sagen, dass das bis jetzt wirklich das schlechteste Album von Iced Earth ist und muss mir traurigerweise eingestehen, dass es ab jetzt nur noch schlimmer werden kann..
(Das brennende WTC im Video..)
Ich hatte mich auf dem Wacken03 echt gefreut Iced Earth zusehen..
Heute würde ich dank Tim Owens und Jon Shaffers völlligem Hirnabschiss nichteinmal zu einem Konzert gehen
Wirklich fraglich ob Iced Earth nochmal die Wende kriegen..
A Question of Heaven?
zero
Edit: Die älteren Cover von Iced Earth stammen ja auch größtenteils von dem Gott der Comiczeichner persönlich, Todd McFarlane..
Keine Ahnung welcher spastische Bahnhofspenner das Cover für ""The Glorious Burden"" rausgesucht hat aber es ergänzt sich hervorragend zum ganzen Album: Absoluter Müll!