Communityfusion
Eine Frage die sich aufdrängt ist: Warum zum Teufel bist du so versessen auf eine Fusion? Vor- und Nachteile werden zwar grade ausgewogen aber du bist stur pro Fusion.Crus8dar hat geschrieben:Hm und was waere, wenn die RZ bestehen bliebe wie sie ist, nur dass sie beispielsweise mit einem Anime- oder Programmiererforum fusionieren, so dass zwar jeder unabhaengig bleibt, man aber doch eine Menge neue User dazu bekommt.
- Agressiver_Mc
- GeRmAnSnAkE
Ist doch langweilig, wenn jeder dagegen waere. Schliesslich kommt nur so eine Synthese zustande.ActionMad hat geschrieben:Eine Frage die sich aufdrängt ist: Warum zum Teufel bist du so versessen auf eine Fusion? Vor- und Nachteile werden zwar grade ausgewogen aber du bist stur pro Fusion.Crus8dar hat geschrieben:Hm und was waere, wenn die RZ bestehen bliebe wie sie ist, nur dass sie beispielsweise mit einem Anime- oder Programmiererforum fusionieren, so dass zwar jeder unabhaengig bleibt, man aber doch eine Menge neue User dazu bekommt.
Aber wenn ich mich jetzt mal so in euch alle reinversetzte, besonders die schon so lange dabei sind, wuerde es mir auch unwohl vorkommen, wenn sich ploetzlich mein Stammtisch im Lokal mit einem haufen wildfremden, sicher zum teil auch unsympatischen Leuten vermischt.
Trotzdem glaube ich, dass es prinzipell niemals falsch ist, wenn zu einem Forum neue User hin zu kommenen, denn in einem Forum wird diskutiert und ohne Leute die Diskutieren, ist ein Forum nichts wert. Leider muss ich aber immer wieder feststellen, dass sich der Schwerpunkt von Communitys die schon lange im Geschaeft sind, sich der Schwerpunkt immer weiter in Richtung OffTopic verlagert. Siehe zum Beispiel das Retrograming-Forum: letzter Beitrag 10 Jan 2004 18:08 und Off Topic: 11 Jan 2004 20:15.
EDIT:
Dieser Thread ist in meiner Top Ten der überflüssigen Threads, dicht gefolgt von ""Warum hat die Wurst keine drei enden?"
Zuletzt geändert von Crus8dar am So Jan 11, 2004 7:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Glaubst du wirklich das es weniger Off-Topic Beiträge bzw. Kommentare gibt wenn wir neue User haben? Ausserdem wenn man mal im Off-Topic vom Thema abkommt. Wenn juckt es? Solange es nicht komplett geistlos wird ist doch alles ok außerdem kannst du nicht sagen das ihn anderen Bereichen viel Müll gelabbert wird.
- GeRmAnSnAkE
Zu uninteressanten bzw. unseriösen Themen können auch keine interessanten Beiträge entstehen, wenn du in einige Threads schaust, die nicht Off-Topic sind wie dieser, merkst du, dass ziemlich viel zum Thema gehört.Crus8dar hat geschrieben:EDIT2: Aber, dass GeRmAnSnAkE OffTopic bringt, ist ein Indiz dafuer, dass sich diese Community immer weiter zu einer Kaffeeklatsch Community entwickelt. Siehe beispielsweise meinen anderen Thread ueber Frauen und Marktforschung: 83 Kommentare, 60 davon vielelicht die nichts zum Thema beigetragen haben.
Ich will ein Board sehen, wo solches Off-Topic-Gelaber nicht vorkommt und wenn es ein solches gibt, dann ist es bestimmt ziemlich öde und ich bin in diesem Board, weil hier das Hauptthema Retrogaming ist und dies für mich Unterhaltung. Dazu gehört nunmal z.B. ein kleiner Einwurf über den Avatar, über Äusserungen, die nicht zum Thema gehören etc. dazu.
Ernste Themen gibt es für mich genug in Real-Life, das muss auch nicht noch in meine Freizeit übertragen werden...

- Sag' mal konkret, ob du meine threads nicht austehen kannst.Choddy hat geschrieben:Sach mal crus8der, abgesehen davon, dass ich mich Frage, woher du immer die Ideen für solch inhaltlich hochwertige Themen nimmst, würde ich doch gerne mal wissen, was du mit diesem hier überhaupt erreichen willst?
Welcher Thread kommt als nächstes? Was ist ein Penis?
- Was ich erreichen will? Gar nichts, bzw. garnichts was euch nur im entferntsten betrifft. Aber das sind nunmal Themen mit denen sich mein kleines, krankes Gehirn so beschaeftigt und ob Ihr mir es nun glaubt oder nicht, Ihr seid die einzige Personen [Mami zaehlt jetzt mal nicht] mit denen ich in den letzten 2 Tagen geredet habe. An irgendjemandem, muss ich ja meine Konspirationsplaene austesten; sorry, dass gerade Ihr das sein musstet.
- Und ich heisse crus8dAr wie AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Renault Fahrer