Communityfusion

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Communityfusion: Gut oder schlecht?

Gut
4
21%
Schlecht
15
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Crus8dar

Communityfusion

Beitrag von Crus8dar »

Hy,
ich wollte einfach nur mal fragen, wie eine Community, die bereits schon so lange existiert wie diese hier, reagieren wuerde, wenn sie ploetzlich mit einer anderen fusionieren wuerde. Ich setze vorraus, dass sich in der anderen Gemeinschaft eben so nette, wie kompetente Leute befinden, wie sie es in dieser tun.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

also wäre es geb oder leute aus dem #roms channel wäre es traurig aber ich fände es toll mit dem www.handychris.de forum zu fusionieren denn die leute da sind toll,besonders der hevvey.
Busta

Beitrag von Busta »

Stehe einer solchen Fusion grundsätzlich ablehnend gegenüber.
Crus8dar

Beitrag von Crus8dar »

Busta hat geschrieben:Stehe einer solchen Fusion grundsätzlich ablehnend gegenüber.
Warum denn?
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Warum etwas veruschen zu ändern was perfekt ist? Eine Apfelzweig würdest du doch auch nicht an einen Baum Nageln. Ausserdem wenn neue nette Mermer kommen wollen/sollen dann können sie sich auch so Anmelden dafür brauchen wir keine Fusion.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

mr.selfdestruct hat geschrieben:also wäre es geb oder leute aus dem #roms channel wäre es traurig aber ich fände es toll mit dem www.handychris.de forum zu fusionieren denn die leute da sind toll,besonders der hevvey.
lol!
Bild
Crus8dar

Beitrag von Crus8dar »

Durch eine Fusion kaemen zum Beispiel neue Leute hin zu, mit denen man seine Weisheiten teilen kann, worin meiner Ansicht der Sinn eines Forums liegt.
Headshot

Beitrag von Headshot »

Naja es gibt auch Boards wo dieses sehr gut geklappt hat.

Deutsches Doom9 Forum und Gleitz Forum, die Fusion war doch gut, noch mehr Leute die Ahnung mitbrachten. Wie gesagt das kann sehr viele vorteile haben.

Naja und das Retrozone.de perfekt ist, ist doch auch etwas weit hergeholt. Das perfekte Board gibts doch garnet, wenns perfekt wäre, dann wären doch auch mehr User unterwegs.
Headshot

Peace habt euch lieb...
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Würde die Retrozone mit einer anderen Community fusionieren, dann würde ich dieses Board meiden. Ich hasse Fusionen, und ich will ein Forum so behalten wie ich es gewohnt bin.
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
Headshot

Beitrag von Headshot »

@deeveedee

Kannst ja dann fortbleiben, sind ja dann genug neue da. :D

PS: Das war jetzt Sarkasmus... :twisted:
Headshot

Peace habt euch lieb...
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Headshot hat geschrieben: PS: Das war jetzt Sarkasmus... :twisted:
Hätte ich auch als nichts anderes aufgenommen. :wink:
Bild
BreathofFire2.de
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

ich schieb euch aber mal ins offtopic... fusion ist keine Verbesserung .P
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Was für Fusion hättet ihr denn vor? Was würde eine Fusion denn bringen? Ich finde es gerade gut dass es mehre Boards gibt, die trotz ähnlichen Grundthema alle irgendwie anders sind!
Also ich wüsste nicht was eine Fusion bringen würde, und wenn eine Fusion mit dem GEB vorgeschlagen werden würde, dann würde ich mich eh querstellen, DAS muss nun wirklich nicht sein! ;)
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Wir könnten auch eine Fusion mit dem Emuforum machen. Das wäre dann der direkte Abstieg in den Wahnsinn. :wink:
Bild
BreathofFire2.de
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Ich muss mich Bullitt voll und ganz anschließen, da eine solche Fusion absolut sinnlos ist, besonders, da es neben der RZ kein Forum gibt, welches den selben Zweck erfüllt. Das GEB ist zum Beispiel ein reine Emu-Forum, die RZ nicht. Außerdem muss doch die Vielfalt gewahrt bleiben.
Bild
Gesperrt