<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von weedfreak:
<strong>naja, von "beherrschen " kann ich nich reden, aber ich kann n bisi klampfen ,n bisi erfahrung mit E-bass hab ich auch, kann recht angenehm singen, und mit keyboards hab ich auch schon kleine erfahrungen gemacht. Mein problem ist das flüssige lesen/schreiben von noten, was ich mir allerdings durch das schreiben von Midis nun aneignen will ( siehe letzte retroshow - war mein erstes midi ).
Was das keyboard angeht, so is das ne sache deiner ansprüche ! Anschlagdynamik find ich eigendlich ziemlich wichtig, da sonst alle töne gleich und gefühllos klingen .Für den anfang sollte auch eins ohne reichen, mit der wachsenden erfahrung wirste aber bestimmt auf eins mit anschlagdynamik umsteigen...
Also , je nach dem, wennde ernsthaft ranpacken willst, dann hol dir lieber gleich eins, das anschlagdynamik hat, sonst ärgerste dich später !
viel spaß beim üben ! es lohnt sich immer musik machen zu können, du machst nicht nur dich , sondern auch andere damit fröhlich !!
[ 11. März 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</strong><hr></blockquote>
Aha, hast du eine eigene Elektrogitarre? Ich finde vor allem Musik im Stil von Jimi Hendrix ziemlich geil, aber bis man sowas einigermaßen spielen kann muß man wohl richtig lange üben...
Habemal ein wenig auf ebay rumgestöbert, für 199,-gibt es schon E-Gitarre + kleinen Verstärker. Kann bei dem Preis nur Schrott sein, oder?
Jimi Hendrix konnte angeblich überhaupt keine Noten lesen und schreiben, laß dich also dadurch nicht entmutigen.
Danke erstmal für deinen Beitrag!