Win 95 & Win2k vernetzen
Moderator: Katana
Win 95 & Win2k vernetzen
Kann ich eigendlich nen W2k und nen W95 Rechner miteinander verbinden?
Und was muss ich dabei beachten?
Und was muss ich dabei beachten?

- GeRmAnSnAkE
- Lord Izual
- der fiese Möpp
unter win 2000 : Startmenu -> Einstellungen -> Systemdings -> Verwaltung -> Computerverwaltung (uff ^^)
in ""Lokale Benutzer und Gruppen"" -> ""Benutzer"" nen Benutzer mit den zugangsdaten vom win98 pc einichten
(bsp : am win 98 pc is der benutzername ""DRKreuz"" und das passwort ""stinkefisch"") -> rechtklick : neuen benutzer... und dann eingeben :
ansonsten noch :
benutzer muss pw ändern [nein]
benutzer kann pw nicht ändern [nein]
kennwort läuft nie ab [ja]
konto is deaktiviert [nöö]
das is eigentlich schon alles; alternativ kann man auch auf beiden PCs den gleichen Bentzernamen mit dem gleichen kennwort zur anmeldung verwenden, das geht auch
in ""Lokale Benutzer und Gruppen"" -> ""Benutzer"" nen Benutzer mit den zugangsdaten vom win98 pc einichten
(bsp : am win 98 pc is der benutzername ""DRKreuz"" und das passwort ""stinkefisch"") -> rechtklick : neuen benutzer... und dann eingeben :
Code: Alles auswählen
Benutzername : DRKreuz
...
...
kennwort : stinkefisch
bestätigen : stinkefisch
benutzer muss pw ändern [nein]
benutzer kann pw nicht ändern [nein]
kennwort läuft nie ab [ja]
konto is deaktiviert [nöö]
das is eigentlich schon alles; alternativ kann man auch auf beiden PCs den gleichen Bentzernamen mit dem gleichen kennwort zur anmeldung verwenden, das geht auch
kein Geld fuer Sig -_-
Und schon iss der sinn des PC verfehlt!
Eigendlich dachte ich ihn um alte Dos.- und Win95 games drauf zu zocken.
Aber Games wie X-com Apocalypse laufen selbst auf Win98 nicht mehr.
Und auf irgendwelche eh nicht funktionierenden Dosbox Betas hab ich keinen Bock.
Ausserdem hat der nur ne 200mb HDD, deshalb iss Netzwerk auch so wichtig.
Falls mir jemand ne größere HD schenken will kann er das gerne tun!
Eigendlich dachte ich ihn um alte Dos.- und Win95 games drauf zu zocken.
Aber Games wie X-com Apocalypse laufen selbst auf Win98 nicht mehr.
Und auf irgendwelche eh nicht funktionierenden Dosbox Betas hab ich keinen Bock.
Ausserdem hat der nur ne 200mb HDD, deshalb iss Netzwerk auch so wichtig.
Falls mir jemand ne größere HD schenken will kann er das gerne tun!

- GeRmAnSnAkE
Also bei mir auf Win98SE funzt es wirklich wunderbar, ich weiss nicht was du hast... und solange ich nicht mehr als 1GB RAM im Rechner hab, bleibt Win98SE auch drauf.DRK hat geschrieben: Aber Games wie X-com Apocalypse laufen selbst auf Win98 nicht mehr.
(obwohl es mittlerweile Games geben soll die selbst bei Win98SE passen sollen, Apocalyptica, soweit ich auf dem Hinweis in der Videothek richtig gelesen hab, aber das braucht auch keiner