Maedchen und Videospiele...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Busta

Beitrag von Busta »

Sie wollte dich nicht oder wie? Hellsehen ist nicht so mein Ding.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

mirmok hat geschrieben:@retrok !!! Aber..... wieso ??? ...weshalb ??? denn ausgerechnet jetzt ???? Bild

Hast du sonst noch überaschungen auf Lager ??? So unter dem Motto ""Ich wohne über Dir..oder so""... Oder ich bin ein Mädchen ??? :D
für ein mädchen wär er recht haarig :P
Bild
Crus8dar

Beitrag von Crus8dar »

Scheinbar scheint die musikalische Untermalung auch ein kreterium zu sein, mit dem man Frauen zur Materie bewegen kann. Beispiel: FFX-2. Mit dem Aspekt der modernen Pop-Kultur, siehe '1000 Words', dem Erbe von 'Suteki da ne' duerfte sich das SPiel wohl zu einem femme fatal entwickelt haben.

Aria di Mezzo Carattere R.I.P.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

lol, Off-Topic-Gelaber ohne Ende aber Crus8der schlägt sich durch den Spam-Dschungel durch. :P :mrgreen:
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:lol, Off-Topic-Gelaber ohne Ende aber Crus8der schlägt sich durch den Spam-Dschungel durch. :P :mrgreen:
Ich kann nicht mehr...... *rofl* :lol: :lol: :lol:

*g* :o :o

@crus8dar

Aria di Mezzo Carattere ist wohl eines der schönsten Kompositionen in der Geschichte der Videospiel RPGs. Fand ich persönlich den FF6 Soundtrack so genial, dass ich mir sogar die Piano Collection importiert habe.
Crus8dar

Beitrag von Crus8dar »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:lol, Off-Topic-Gelaber ohne Ende aber Crus8der schlägt sich durch den Spam-Dschungel durch. :P :mrgreen:
Irgendwie eine schoene Erfahrung fuer mich, dass es doch Leute gibt, denen so etwas auffaellt. Aber ein paar andere und besonders Rpgmaniac-No1 mit Ihrem ersten Post, haben mir ja bei der Sache schon ziemlich weiter geholfen.

Also mein Fazit bis lang ist, dass Computerspiele keines Falls bloss 'was fuer Maenner ist, sondern, dass der Markt, zu mindest der Westliche, einfach nur fuer diese ausgelegt ist. Fuer die meisten Maedchen sind halt Computerspiele nur Geballer und Gepruegel, was natuerlich von vornerein abschreckt, wenn man so wie so kein Bezug zu soetwas hat. Allerdings ist das, was man bei Spielen sieht nur eine Huelle und oft nur Nebensaechlichkeit: wenn man zum Beispiel im Fehrnsehen etwas ueber Ego-Shooter sieht und man sieht da nur einen Kerl mit einem Maschiengewehr durch eine Masse von auseinander fetzenden Koerpern rennen und auf dem Screen wird ein fettes MO N S T E R K I L L! ausgegeben, bleibt einem jedoch die Spieltiefe: das taktische Denken, die Geschicklichkeitsanforderung, der Wettbewerb und das Erfolgserlebnis bei einem HEADSHOT! verwehrt und man erkennt nur die Huelle, naemlich VIOLENCE. Jedoch kann ich als jemand, der selber Ego-Shooter spielt, bestaetigen, dass man waehrend des Spielverlauf keinerlei Wert auf solche optischen Details; ob da jetzt blut spritzt oder Koerper zerfetzen, dafuer ist das Spiel nciht ausgelegt, bzw. es ist sogar so, dass man erst garkeine Zeit fuer so etwas hat, da man intern ja schon wieder seinen naechsten Schritt berechnen muss. Ja, also wie gesagt, so etwas bleibt einem als Zuschauer verwehrt und es ist eher so, als wuerde man einen Horror-Film kucken, statt eines sportlichen Wettkampfes. Und ja, obwohl zu meiner SPielesammlung auch blutige SPiele zaehlen, bin ich trotzdem kein Fan von Blut-Filmen, da WELTEN dazwischen liegen. Ehrlich gesagt wird mir von solchen Filmen sogar schlecht, aber bei Spielen merke ich von so etwas ueberhaupt nichts. Ja und wie gesagt, wenn man dann selber vor dem Rechner sitzt und selber einen M O N S T E R K I L L! ausgegeben bekommt, dann ist das eher so etwas wie ein S C H A C H M A T T!.
GeRmAnSnAkE

Argh... wieso hast du den ellenlangen Text wieder wegeditiert? Ich hab ihn gelesen... mist, hätt ich ihn bloss kopiert. ;)

Wie du siehst leide ich auch unter Schlaflosigkeit. ;)
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

mirmok hat geschrieben:@retrok !!! Aber..... wieso ??? ...weshalb ??? denn ausgerechnet jetzt ???? Bild

Hast du sonst noch überaschungen auf Lager ??? So unter dem Motto ""Ich wohne über Dir..oder so""... Oder ich bin ein Mädchen ??? :D

Nein, da muss ich Dich enttäuschen ;)
Ich wohne übrigens in der Nähe der Polizei am Berliner Platz. Da traust Du Dich eh nicht hin *gggg
Bild
retrozone member #9

Beitrag von DarkZero »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Aria di Mezzo Carattere ist wohl eines der schönsten Kompositionen in der Geschichte der Videospiel RPGs. Fand ich persönlich den FF6 Soundtrack so genial, dass ich mir sogar die Piano Collection importiert habe.
Genau diese Lied hat einen ähnlkichen Stellenwert bei mir, wie Eyes on Me, nur etwas anders, aber selbe Person :P
Also ich persönlich glaube ja, sie hatte wohl ein Problem mit meinen gefärbten Haaren, so nachdem, was sie so ab und an (auch heute, als wir uns begegnet sind) gesagt hat, schien ihr meine eigentliche Farbe besser gefallen zu haben, sie hat es nur nich laut gesagt, sondern mehr oder minder subtil dargestellt
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
GeRmAnSnAkE

Muss aber ne ziemlich oberflächliche Person gewesen sein. ;)
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Muss aber ne ziemlich krasse Farbe sein ;)
Bild
retrozone member #9

Beitrag von DarkZero »

Seltsamerweise hat sie sich selbst nie als eine bezeichnet. Um ehrlich zu sein, sie ist es auch nicht wirklich. Wenn sie nicht so manches mit mir unternommen hätte, wäre ich wohl heute kaum der, der ich bin. Wenn mir da so mancher Nachmittag einfällt... Von solchen Nachmittagen stammen auch meine Erinnerungen an Lieder bezogen, z.B. an Aria de Mezzo Caraterre oder Meridian Child
満足したら終でしょう!
Bild Renault Fahrer
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

retroK hat geschrieben:Muss aber ne ziemlich krasse Farbe sein ;)
Naja, vorher war's so ein Orangerot (natur), jetzt isses Schwarz
満足したら終でしょう!
Bild Renault Fahrer
Crus8dar

Beitrag von Crus8dar »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Argh... wieso hast du den ellenlangen Text wieder wegeditiert? Ich hab ihn gelesen... mist, hätt ich ihn bloss kopiert. ;)

Wie du siehst leide ich auch unter Schlaflosigkeit. ;)
Verdammt! Bis wo hin bist du gekommen?? Das war nicht fuer die Oeffentlichkeit bestimmt! Es ist mir alles erst hinterher bewusst geworden, was ich da verfasst habe. Die Sache bleibt unter uns, klar?
mirmok

Beitrag von mirmok »

retroK hat geschrieben:

Nein, da muss ich Dich enttäuschen ;)
Ich wohne übrigens in der Nähe der Polizei am Berliner Platz. Da traust Du Dich eh nicht hin *gggg
Hmmm !!! Doch.. ich muß ja bald zum Ausländeramt..... Wie wär´s mal mit nem Kaffe (Den löhn ich natürlich) 8) Kannst ja mal ne PM schicken
Antworten