mit ZSNES auf LAN?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
abtacha

mit ZSNES auf LAN?

Beitrag von abtacha »

hoi!

ich wollte demnächst mit einigen Kumpels auf einer privaten LAN mal SOM1-2 spielen, leider gibt es dabei Probleme.:(
wir haben das schonmal übers I-Net versucht, die Comps haben sich auch problemlos gefunden, aber immer wenn ich das Spiel eröffnet habe sind beide Emulatoren abgestürzt (""Programm reagiert nicht mehr"") und bei meinem Kumpel hieß es immer das der Remote (also ich) das Spiel nicht findet.
eben habe ich mal meinen Comp und den von meinem Vater zusammengekoppelt, um es nochmal zu testen, und wieder gab es dasselbe Problem. Wenn ich mit meinem Comp den Host mache, stürzt ZSNES ab, und wenn der andere Comp hostet finde ich bei mir das Spiel nicht.
an was kann das liegen? :?:
Crus8dar

Beitrag von Crus8dar »

Hi,
ich denke mal es liegt an deinem Computer, da der Zufall, dass der selbe Fehler bei beiden PC auftritt zu hoch ist. Genaues kann man halt nur sagen, wenn man davor sitzt.

Aber ueberpruefe doch mal Folgendes:
- benutzt Ihr beide die gleiche Versionsnummer von ZSNES?
- benutzt Ihr die aktuelle Version von ZSNES?
- haben die ROMs den gleichen physikalischen Namen? [z.B. SOM.smc]

Wenn alles nichts hilft, koenntest du noch den SNES9X Emulator versuchen, der hat meines Wissens auch eine Remote-Multiplayerfunktion.

Ansonsten, sorry.
abtacha

Beitrag von abtacha »

hoi!

ich habe heute nochmal herumprobiert, und tatsächlich hat es diesmal geklappt. es hat alles gepasst, Versionsnummer vom Emulator, Name des Spiels waren alles identisch, ich glaube wir haben es schon beim letztenmal übers I-Net hinbekommen, aber weil die Ladezeiten so lang dauern haben wir wohl zu schnell die Geduld verloren und vorzeitig abgebrochen. :oops:
deswegen dachten wir auch das es nicht hinhaut, dabei haben die Comps nur so ewig gebraucht um das Spiel zu laden.:(
Antworten