Metal Slug 5
ich frage mich was ihr habt, ich fand ms5 ganz ausgezeichnet im vergleich zu seinen vorgängern.
es hat genau das richtige maß an innovation,
das ich von einem neuen metal slug erwarte:
komplett neu eingespielter soundtrack mit sehr guten cover der alten tracks,
fast komplett neue gegnerriege,
abwechslungsreiche, nicht recycelte bosse und
komplett neue und interessante level,ausserdem noch
neue slugs.
die einzigen sachen die man bemängeln könnte wäre im grunde das fast 10 jahre alte, immer gleiche spielkonzept(das aber für die meisten leute gerade den reiz ausmacht),
das fehlen der ganzen nazi-verarsche und die länge.
allerdings sollte man
auch bedenken das es sich um ein arcadespiel handelt,mir ist es so wesentlich lieber als das endlos lange, kotzlangweilige spaceshooter-intermezzo von ms3, das das spiel künstlich streckt.
es hat genau das richtige maß an innovation,
das ich von einem neuen metal slug erwarte:
komplett neu eingespielter soundtrack mit sehr guten cover der alten tracks,
fast komplett neue gegnerriege,
abwechslungsreiche, nicht recycelte bosse und
komplett neue und interessante level,ausserdem noch
neue slugs.
die einzigen sachen die man bemängeln könnte wäre im grunde das fast 10 jahre alte, immer gleiche spielkonzept(das aber für die meisten leute gerade den reiz ausmacht),
das fehlen der ganzen nazi-verarsche und die länge.
allerdings sollte man
auch bedenken das es sich um ein arcadespiel handelt,mir ist es so wesentlich lieber als das endlos lange, kotzlangweilige spaceshooter-intermezzo von ms3, das das spiel künstlich streckt.
Habs eher mit gemischten Gefühlen gezockt ... also der Soundtrack ist auf jedene Fall über jeden Zweifel erhaben und auch das Bossdesign ist der Hammer (besonders der Endboss kommt imho sehr gut), aber die meisten Sachen fand ich doch eher fad. Zum Beispiel hat einfach die Abwechslung gefehlt wie es sie noch bei MS3 gab (das einzige wirklich lustige, ist die Einlage mit der Schrottkarre) und auch das Leveldesign ist eher dschlecht als recht, denn bis auf Level 1 ist es viel zu Linear ...
Die Spieldauer ist i.O. aber ein 6. Level hätte dem spiel auch nicht geschadet. Das blödeste ist imho die komplett neue Storyline, die auch kein bisschen erklärt wurde. Hab ich was verpasst oder wurde irgendwo erwähnt gegen wen man da überhaupt kämpft und was das am Ende für viecher sind ... nicht wirklich oder? Also das ar in den Vorgängern viel cooler gemacht, besonders das Charadesign der ""normalen"" Gegner.
Naja ... für lau wars i.O.
Die Spieldauer ist i.O. aber ein 6. Level hätte dem spiel auch nicht geschadet. Das blödeste ist imho die komplett neue Storyline, die auch kein bisschen erklärt wurde. Hab ich was verpasst oder wurde irgendwo erwähnt gegen wen man da überhaupt kämpft und was das am Ende für viecher sind ... nicht wirklich oder? Also das ar in den Vorgängern viel cooler gemacht, besonders das Charadesign der ""normalen"" Gegner.
Naja ... für lau wars i.O.
jup mit ""diesen""mame gehts schon ist aber nicht gerade komfortable
wie bekommt man denn die config.des joysticks in den griff oder gibts jetzt andere plattformen [ich denk da gerade an einen nebula-loader wie bei svc oder samsho5]
da funzt es gar einwandfrei 
grüße und ein gutes neues jahr euch allen
wie bekommt man denn die config.des joysticks in den griff oder gibts jetzt andere plattformen [ich denk da gerade an einen nebula-loader wie bei svc oder samsho5]
grüße und ein gutes neues jahr euch allen
aep hat nur die config für den joystick entfernt, starte ihn einmal mit dem Zusatz -createconfig ,dann ist die ms5mame.ini im verzeichnis wieder da. Da änderst dann ""joystick 0"" auf ""Joystick 1"TNT hat geschrieben:jup mit ""diesen""mame gehts schon ist aber nicht gerade komfortable![]()
wie bekommt man denn die config.des joysticks in den griff
- Hunnybunch
Wie bekomm ich eigentlich Metal Slug 5 unter NeorageX zum laufen?? Ich hab Version 0.9c und ein funktionierendes BIOS. Das Spiel taucht auch in der Liste auf und startet, ABER dann kommt ein Screen WARNING! [...] only for use with SNK Boards only[...] und es geht nimmer weiter.
Ich habs schon mit neomame32plus probiert, aber da taucht das Spiel gar nicht in der Liste auf und auch meine anderen Roms von NeorageX werden nicht angezeigt.
Was kann man dagegen tun??
Ich habs schon mit neomame32plus probiert, aber da taucht das Spiel gar nicht in der Liste auf und auch meine anderen Roms von NeorageX werden nicht angezeigt.
Was kann man dagegen tun??
Anarchie & Alkohol, ich trinke viel und fühl mich wohl. (wählt die APPD)