NES Emulator der Beste !

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
TNT

NES Emulator der Beste !

Beitrag von TNT »

Hallo,

Welcher ist denn z.Zt.der beste Emulator für NES?

Und wie bekommt man denn bei VirtuaNES den Controller konfiguriert????

Habe das WingMan-RumblePad von Logitech und steig einfach net dahinter wie das im Setup funktionieren soll

Danke für Tipps 8)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

http://www.trillcity.net/www.aep/module ... e=emus_nes

Das Pad ist ziemlich intolerant anderen Controllern gegenüber, was sich leider oft bemerkbar macht. Eben auch bei VirtuaNES. Ziehe vor dem starten des Emus unbedingt alle anderen Controller heraus und aktiviere den Digital-Modus.

Edit:
Und setze den Schubregeler unbedingt auf Mittel. Dann gehts.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Der IMO beste NES Emulator ist PocketNES, weil man damit eben auch unterwegs zocken kann ;) . Ansonsten gibt's da glaube ich nicht mehr sooo große unterschiede zwischen den verschiedenen Emulatoren, da das NES ja bestens dokumentiert ist... einzig der Mapper support koennte bei manchen besser sein. Aber mal ehrlich, ist eigentlich nur fuer Pirates gut und die sind doch sowiso meistens schrott... a la ""Super Street Fighter 2 Mario Sonic Hyper Trash 25000000in1"" etc. Perlen wie Lion King, Earthworm Jim und Super Mario Bros. 2j sind doch eher spaerlich gesaet - und das waren auch schon die einzigen drei wirklich spielbaren Pirate NES Spiele die ich kenne.

-- Matthias
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Mal sollte vielleicht noch sagen, dass Matthias von Piratenversionen der Spiele spricht und nicht von der NES Version des Sid Meier Kultspiels Pirates!
Hat zumindest mich zunächst etwas verwirrt. :wink:
DRK

Beitrag von DRK »

was und wofür sind eigendlich Mapper gut?
Bild
Nostre

Beitrag von Nostre »

TNT

Beitrag von TNT »

ich bin ja mit virtuaNES ganz zufrieden.und was ich genial finde ist die stufenlose scanlineanpassung 8)

aber,ich bekomme meine steuerung nicht hin.ich kann zwar x/y axial calibrieren bekomme aber die belegung der buttons nicht hin.wie bzw.wo muss man das denn machen.ich komme da nur mit der maus in die einstellung :roll:

naja und per tastatur kann ich vergessen.hab ich noch nie hinbekommen :x
TNT

Beitrag von TNT »

so ich habe jetzt mal RockNESX20Fprobiert.nun habe ich folgendes problem:

wenn ich ein rom starten möchte,bleibt gleich zu beginn entweder der bildschirm schwarz oder es kommt eine windows-fehlermeldung.bei beiden fehlern hilft nur ein neustart. :x

ich habe einen rom-ordner im rocknesX erstellt und da die .zip datein reinkopiert.nach einem kurzen ""refresh-scan"" erscheinen die roms dann auch in der liste.doppelklick ich nun auf eine datei,bleibt der bildschirm schwarz oder der rechner startet von selbst neu :shock:

was hab ich denn hier falsch gemacht?rein äußerlich macht mir der emu einen recht ordentlichen eindruck :roll:

ich werde noch langsam verrückt.virtuanes erkennt mein gamepad nicht,bei nestron laufen einige spiele mit heftigen grafikfehlern und nun bei rocknes stürzt mein rechner ab.

bitte gebt mir mal tipps.ich habe einen älteren pentium2 mit 350 mhz und über 200mb arbeitsspeicher.betriebssystem ist me :roll:

und falls das was zusagen hat,ich hab noch die norton firewall drauf!
Antworten