guter popupblocker,etc.

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
ex-venom

guter popupblocker,etc.

Beitrag von ex-venom »

Hat jemand ein ganz gutes Teil gegen popups? Empfehlungen?
Ad aware hab ich schon drauf. Aber ich bräucht halt was gegen popups.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

opera :P
Bild
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Firebird :P
Trissi, ich liebe dich!!
morq

Beitrag von morq »

ich würde dir auch mozilla empfehlen -
wenn du aber was für den ie willst
einfach google toolbar 2.0
damit kannste popups blocken und gleichzeitig noch suchen
der rest wären so font-ends wie myie oä da kenn ich mich aber nich aus
Hilfe!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Jup Firebird ... ist sehr komfortabel, da kleines blaues ausrufezeichen :D
Bild
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Na klasse jetzt gehen auf stage-zero die links nimmer. :(
Ich Herrenrassen IE user.
Na. <a><td></td></a> sowas geht ja nicht mit firebird. und die ganzen inputs sind auch nicht mehr so schön css formatiert. :roll:
Kane32

Beitrag von Kane32 »

ex-venom hat geschrieben:Na klasse jetzt gehen auf stage-zero die links nimmer. :(
Na. <a><td></td></a> sowas geht ja nicht mit firebird. und die ganzen inputs sind auch nicht mehr so schön css formatiert. :roll:
Schonmal was von Standards gehört ;)
Trissi, ich liebe dich!!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

jetzt weisst du wenigstens das einige user sich fragen was das für ne scheiss page ist wo die Links überhaupt nicht funktionieren ,)
Bild
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

mozilla firebird :idea:
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Also meine Seite sieht in firebird schonmal genauso aus wie mim IE (schonmal gut). Ich hab halt Zellen mit links auf den Inhalt verlinkt und das ist halt nicht so das Wahre.

und von den w3 standards halte ich eh nicht viel. Wenns nach denen ging gäbs nur tabellen und das ich jedem bild nen alt="""" geb ist auch quatsch. Und das man bei verschachtelten tabellen zickt ist auch müll.
Headshot

Beitrag von Headshot »

Google leiste installieren, wer noch auf IE setzt hat so gute Chancen.

Gehe auf www.Google.de und lad dir Google toolbar runter sehr nützlich das Teil.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Katana

Beitrag von Katana »

ex-venom hat geschrieben:a klasse jetzt gehen auf stage-zero die links nimmer.
Na. <a><td></td></a> sowas geht ja nicht mit firebird. und die ganzen inputs sind auch nicht mehr so schön css formatiert.
*hust*
Kann auch nicht klappen.
Warum net <td><a></a></td> ???
ex-venom hat geschrieben:und von den w3 standards halte ich eh nicht viel. Wenns nach denen ging gäbs nur tabellen und das ich jedem bild nen alt="""" geb ist auch quatsch. Und das man bei verschachtelten tabellen zickt ist auch müll.
Die Standards vom W3C sind für einiges gut, z.B. dafür daß - sofern sich auch Browser dran halten (zum IE schielt) - jede Web-Page auf jedem Browser gleich aussieht und sich auch gleich ""anfühlt"" (Look & Feel halt)

Und daß du jedem Image-Tag auch einen alternativen Text übergibst ist keineswegs quatsch.
Stell dir vor, es gibt Leute die mit Lynx surfen - ok, scheiss Argument, aber es kann auch passieren daß - aus welchem Grund auch immer - die Bilder nicht angezeigt werden können, bzw. der Benutzer diese deaktiviert hat. Wenn du dann z.B. einen Download auf einem Bild hast, weiß der Benutzer nicht gleich was passiert, wenn er auf das Bild (welches nicht angezeigt wird) klickt.

Man muß halt einen Standard schaffen, damit es alle ""lesen"" können.
Du denkst doch auch nicht: ""Ach, die deutsche Grammatik und so ist eh scheiße, schreib ich halt wie ich will, soll ja eh net jeder lesen können, wenn's meine Kumpels können, reicht's mir"" oder?

Und daß es nach dem W3C einfach nur Tabellen gibt ist völliger Schwachsinn.
Schau dir doch mal die HTML, XML, DTD, etc. Standards von denen an, viel Spaß beim Lesen.

Leuten wie dir ist es zu verdanken, daß man sich viele Seiten nur vernünftig mit dem IE angucken kann.
Ein weiterer Schritt rückwärtst ... und vorwärts zum M$ Monopol ...

Ein entrüsteter Katana :evil:
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Katana hat geschrieben: *hust*
Kann auch nicht klappen.
Warum net <td><a></a></td> ???
Ja weil ich doch nicht will das der link ""linkt"" sondern die komplette Zelle.

Ok das mit w3 stimmt schon. Is wichtig. Jedenfalls bin ich hin und hab meine Seite jetzt so umgebaut das sich die links mit mozilla genauso anfühlen wie mit dem IE (Mit dem ich jetzt nimmer surfe) und auch dementsprechend funktionieren.
Dieser <a><td</td></a> hab ich mit einem onclick Teil gelöst und mit cursor: pointer.

Liegt vielleicht daran das ich schon so oft den validator benutzt habe und ich immer dermaßen viel Fehler bekommen habe und ich feststellen musste das das alle kleinkram und einfach unnötig ist. Jedenfalls hab ich zum bauen jetzt noch mozilla auf dem pc und werden diesen als preview für irgendwelche websites benutzten.
Katana

Beitrag von Katana »

ex-venom hat geschrieben:Dieser <a><td</td></a> hab ich mit einem onclick Teil gelöst und mit cursor: pointer.
So ist richtig ;)
ex-venom hat geschrieben:Liegt vielleicht daran das ich schon so oft den validator benutzt habe und ich immer dermaßen viel Fehler bekommen habe und ich feststellen musste das das alle kleinkram und einfach unnötig ist.
Kommt drauf an, nicht alles ist unnötig.
Es mag einiges auf den ersten Blick übertrieben wirden, bei einem zweiten Blick ergibt es jedoch meist einen Sinn.
ex-venom hat geschrieben:Jedenfalls hab ich zum bauen jetzt noch mozilla auf dem pc und werden diesen als preview für irgendwelche websites benutzten.
Ist sowieso das Beste, mache ich auch so.
Ich bastle daß es mit Mozilla gut aussieht und teste es dann im IE.
Wenn was nicht läuft wird's umgebaut.

Habe letztens 'ne Seite gesehen die nur ""document.all"" (JScript, kein JavaScript) verwendet hat ... die lief dann wirklich nur im IE und das war verdammt ärgerlich.
Antworten