Hi, ich habe mir mal etwas Zeit genommen und meine Emulatoren zu sortieren und aufzuräumen. Bin da auf zwei Programme gestosen zum einenm dem RomCenter 2.62 und dem ClrMame Pro 3.10a. Habe mir dann für die ROMs die entsprechende DAT geholt. Jetzt sagt mir das RomCenter bei z.B. GoodGen = 3599 habe ich und 590 fehlen mir. Das gleiche habe ich mit dem ClrMame gemacht und siehe da, es fehlen mir 1596! Die meisten habe ich zwar nur sind die Dateiendungen anders. Beim RomCenter hat das Spiel die Endung .bin und beim ClrMame .smc.
Wer hat nun Recht (wenn man von Recht sprechen kann). Wem kann ich mehr vertrauen? Was benutzt ihr denn so?
Habe es bisher nur mit dem GoodGen getestet, will garnicht mit MAME anfangen denn dann verzweifle ich vermutlich voll...
Danke für eure Antworten
Das ist vielleicht blos geschmacksache oder? Denn ich habe bis jetzt immer mit dem RomCenter gearbeitet und war eigentlich immer sehr zufrieden. Bis jetzt, denn nun habe ich ClrMame getestet und der sagt mir wieder ganz andere sachen. Aber eigentlich ist es doch eh egal, den die Roms gehen so oder so (ob sie jetzt *.bin oder *.smc haben). Schade, dass man sich nicht einigen kann, so das alle gleich sind.
Beide taugen was. Allerdings habe beide auch ihre Feinheiten und sind nicht auf Anhieb komplett zu durchschauen.
Da Du schon mit Romcenter ganz gut klar kommst, würde ich Dir auch zu keinem Wechsel raten.
Ich nutze (für MAME und NeoGeo) ClrMamePro, habe mir RomCenter aber noch nicht angeschaut.
Bim mit CMP recht zufrieden, wenn RC bei dir aber keinen Scheiß baut, würd' ich auch dabei bleiben.
OK, dann bleib ich beim RomCenter. Ist aber trotzdem komisch, dass die Roms so unterschiedlich sind und gelistet sind.
PS: Was macht eigentlich mame.dk?? Wir die Seite mal wieder present sein oder nie mehr?