armer gamecube

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

ex-venom

armer gamecube

Beitrag von ex-venom »

Hab mich die Tage gewundert was megaman network transmission bei emule zu suchen hat und musste feststellen das man soweit ich das jetzt spärlich mitgekriegt habe image dateien per netzwerk dem gamecube ""zustreamen"" kann. Was soll das denn?

ACHTUNG ich will hier nichts böses lesen nur Infos keine links oder irgendwelche programme. Danke.
mirmok

Beitrag von mirmok »

jupp... stimmt... mein Kumpel hat mir gestern erzählt, daß sein Kumpel mit ihm 2 Tage zuvor Mario Sunshine über Netzwerk gezockt hätten ( PC und CUBE miteinander verbunden)...... :shock:

Nach der XBOX war ja früher oder später klar, das mit nem Cube ne ähnliche Methode kommen wird. :lol:
Busta

Beitrag von Busta »

Ist schon alt. Das man per PC mit ´nem Gamecube im Netzwerk zocken kann, ist aber eindeutiger Unfug.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Japp, es gibt die Möglichkeit über den GameCube-Breitbandadapter Isos von der Festplatte aus am GameCube zu spielen. Beides muss irgendwie per Router angeschlossen sein. Es ist aber ziemlich umständlich und nicht alle Spiele sind so spielbar. (laufen unflüssig, Sound stockt, läuft gar nicht erst etc.)
Also mit Sicherheit keine Alternative zu Originalen. ;)
Nintendo hat den Breitbandadapter bereits eingestellt, um die Weiterentwicklung dieses Verfahrens zu verhindern. Nix is mit ähnlichen Verhältnissen wie auf der XBox und der PS2, wo es schon fast gefördert wird, weil es so einfach ist. ;)
Bild
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

Es kommt eine veraenderte Version des BBA auf den Markt soweit ich weiss, also nicht komplett eingestellt. Das waere auch ziemlich unklug von Nintendo (PSO1+2 etc.)

Und man kann online Titel ueber einen PC mit 2 cubes im Netzwerk spielen. Es gibt eine Tunnelsoftware, die dem Cube vormacht, dass er mit dem Internet verbunden ist. Tatsaechlich hat man allerdings nur ein LAN ueber PC als hub.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Busta hat geschrieben:Ist schon alt. Das man per PC mit ´nem Gamecube im Netzwerk zocken kann, ist aber eindeutiger Unfug.
Nicht ganz... du kannst zumindest den PC verwenden um ueber's Internet mit anderen Leuten zu zocken. Mit Warp Pipe funktionieren schon Mario Kart Double Dash, Kirby Air Ride und 1080° Avalanche.

-- Matthias
NegCon

Beitrag von NegCon »

Weil wir gerade beim Thema sind, es gibt auch einen N64- und NES-Emulator für den GCN (dank den beiden Zelda-Bonusdiscs die Nintendo raus gebracht hat). Der N64-Emu unterstützt zwar nicht viele Spiele (Animal Forrest, Cruise'n USA, Dr. Mario, Zelda Oot & MQ, Mario 64, Mario Kart, Mario Party 1 - 3, Panel de Pon, Paper Mario, Pilotwings, Pokémon Stadium, Starfox, Yoshi's Story und evtl. noch ein paar mehr) aber die die laufen sollen angeblich perfekt emuliert werden. Über den NES-Emu weis ich allerdings nicht viel,... naja hab' beides auch nicht ausprobiert. ;)
Matthias

Beitrag von Matthias »

Sollen beide nicht so doll funktionieren... der NES Emu *angeblich* nur mit Mapper 0 Spielen und der N64 Emu speichert *angeblich* nicht und unterstuetzt kein Multiplayer (naja, nicht wirklich tragisch, fuer Mario Kart 64 halt ziemlich schade). Meine Informationen kommen allerdings auch nur vom Hoerensagen, werde mir allerdings demnaechst 'nen BBA & PSO zulegen. Wenn ihr's hoeren wollt kann ich dann genaueres berichten.

-- Matthias
Nostre

Beitrag von Nostre »

also ich hab mein bba und pso verkauft bei ebay da das ganze sehr an einer tech demo ähnelt als einer lösung zum spielen. #Das ganze ruckelt und zuckelt vor sich hin, entweder ist speichern nicht möglich oder sonstwie irgend etwas limitiert. Meiner meinung nach hat nintendo das geschaft was alle anderen (absichtlich?) nicht hinbekommen haben ein ""kopierschutz"" der hält
Katana

Beitrag von Katana »

Aus Erfahrung kann man sagen daß ein Kopierschutz nur auf Dauer hält.
Etwas das von Menschen geschaffen wurde, kann auch von Menschen zerstört oder umgangen werden, ist nur eine Frage der Zeit.
Fakt ist, daß Nintendo keinen schlechten Job gemacht hat.
Man kann die Disks zwar extrahieren, aber Emulatoren sind noch längst nicht so weit das sie spielbar laufen und die Sache mit dem LAN ist zu umständlich.
Irgendwann werden aber auch MiniDVD Brenner erschwinglich sein. ISOs frei im Netz (was es teilweise ja schon gibt) und man wird den Kopierschutz (wenn auch Hardwareseitig) umgehen können.
Die Frage ist nicht das ""ob"
d4s

Beitrag von d4s »

ich denke mal das liegt eher am allgemein geringen interesse am gc verglichen mit ps2 und so...höchstwahrscheinlich auch dadurch bedingt das es für den otto-normal-user nicht möglich ist das zeug zu kopieren.
nur weil man spiele nicht kopieren kann heisst das ja noch lange nicht,
das man sie deswegen nicht ausleiht, zumindest wenn man über ein begrenztes budget verfügt ist das ausleihen vor dem kauf immer noch ne sehr praktikable sache find ich.
Katana

Beitrag von Katana »

d4s hat geschrieben:zumindest wenn man über ein begrenztes budget verfügt ist das ausleihen vor dem kauf immer noch ne sehr praktikable sache find ich.
Das ist wahr, scheint aber leider kaum jemand zu machen, zumindest im Vergleich zur PS2 oder X-Box.
Ich hab' ja nachgefragt, die meinten es würde sich nicht lohnen, GC im Sortiment zu lassen ...
Ich hab' mir Spiele auch des öfteren ausgeliehen, was teilweise gar net schlecht war, so blieb mir einiges erspart...
Matthias

Beitrag von Matthias »

Haette ich Spiele vorm Kauf testen/ausleihen koennen waere mir das hochgelobte, aber IMHO grottenschlechte F-Zero GX erspart geblieben... das hat man davon wenn man meint sich mit 'ner JP Konsole den Freeloader sparen zu koennen weil man eh niemals vor hat ein PAL Spiel zu zocken :roll: . Who cares anyways, Nintendo hat sich die Kohle trotzdem verdient und wenn ich's nicht benutze steigert das vielleicht irgendwann mal den wiederverkaufswert ;) .

-- Matthias
Nostre

Beitrag von Nostre »

Katana hat geschrieben:Aus Erfahrung kann man sagen daß ein Kopierschutz nur auf Dauer hält.
Etwas das von Menschen geschaffen wurde, kann auch von Menschen zerstört oder umgangen werden, ist nur eine Frage der Zeit.
Fakt ist, daß Nintendo keinen schlechten Job gemacht hat.
Man kann die Disks zwar extrahieren, aber Emulatoren sind noch längst nicht so weit das sie spielbar laufen und die Sache mit dem LAN ist zu umständlich.
Irgendwann werden aber auch MiniDVD Brenner erschwinglich sein. ISOs frei im Netz (was es teilweise ja schon gibt) und man wird den Kopierschutz (wenn auch Hardwareseitig) umgehen können.
Die Frage ist nicht das ""ob"
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Eben, manche haben es immer noch nicht mitgekriegt dass der Cube keine normalen DVDs verwendet, und damit ist nicht in erster Linie der Durchmesser gemeint...
Antworten