Welche Kommunikationssoftware bietet auch mit mehreren Leuten gute Qualität und läßt vor allem noch genug Bandbreite zum zocken übrig?
Bevor wir nun aufwendig ein Tool nach dem anderen ausgiebig testen, frage ich lieber erst hier.
Hier gibt's ja sicher schon Leute mit Erfahrung auf diesem Gebiet.
Voicechatprogramme?
Moderator: Katana
Hab' Erfahrungen mit folgenden gemacht:
BattleCom
GameVoice
Roger Wilco
Und die Qualität war ganz gut.
Im Moment benutze Skype und das ist ziemlich geil vonner Quali und braucht ""nur"" 5kb/s.
BattleCom
GameVoice
Roger Wilco
Und die Qualität war ganz gut.
Im Moment benutze Skype und das ist ziemlich geil vonner Quali und braucht ""nur"" 5kb/s.
-
Schimanski
Vielen Dank für die rege Teilnahme. TeamSpeak hat sich nun während der authentischen Schlachten des 1. und 2. Weltkriegs gut bewährt. Dem aktuellen Stand nach sollte ich mir aber wohl auch unbedingt mal GameVoice ansehen.
@Katana:
Skype ist meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt zum zocken geeignet, da es vergleichsweise viel Systemleistung schluckt und (bisher) auf zwei Teilnehmer beschränkt ist, trotzdem hat sich die Installation gelohnt. Könnte bei mir ICQ ablösen.
@Katana:
Skype ist meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt zum zocken geeignet, da es vergleichsweise viel Systemleistung schluckt und (bisher) auf zwei Teilnehmer beschränkt ist, trotzdem hat sich die Installation gelohnt. Könnte bei mir ICQ ablösen.
- GeRmAnSnAkE