Ein paar Fragen zum Game Cube

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Ironman

Ein paar Fragen zum Game Cube

Beitrag von Ironman »

Hi,

an Weihnachten ist es soweit, ich bekomme einen Game Cube.
Na ja, eigentlich bekommt mein Sohn ja das Teil von Oma und Opa, aber ich habe den Vorschlag natürlich nicht ganz eigennützig gemacht.
Da ich schon immer gerne Mario Kart und Mario 64 auf dem N64 Emulator gespielt habe war natürlich das Game Cube Paket mit Mario Kart ne günstige Gelegenheit.
Ich bin allerdings ziemlich unerfahren was Konsolen angeht, deswegen ein paar Fragen.

Haben die Spiele wie eine DVD einen Regioncode oder kann ich problemlos Importieren?

Wie groß sollte die Memory Karte sein?
Und ich habe nicht vor mir das komplette Spieleangebot zu zulegen, also bitte keine Antworten ala je größer desto besser.
Nur die Angabe mit den Speicherblöcken bringt mich nicht sehr weit. Wie viele Speicherblöcke braucht ein Spiel so in der Regel.

Kann mir einer eine Zeitung empfehlen in der möglichst unabhängige Spieletests zu finden sind. Ich habe noch keine Ahnung was ich mir noch für Spiele zulegen will. Ich denke mal Mario Sunshine ist als Mario und Jump n Run Fan ein Muss. Aber ein, zwei andere sollten es schon noch sein.

Und als letztes, lohnt sich die Anschaffung der RGB Kabels? Verbessert das die Grafik wesendlich?

Schon mal Danke im Voraus,
Ironman
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

hehe,

zu den Fragen:
jep, wieder Ländercodes, aber für den Cube gibt es eine Boot-CD für ami oder jap-Spiele... funktioniert, aber nicht hundertprozentig

hol einfach mal eine Memorycard, die kleine... man kann später ja immernoch upgraden

Die Gamepro hätte jetzt gerade ein Sonderheft draussen mit allen Wertungen des letzten Jahres, könnt sich evtl lohnen. Sonst bleibt nur noch die Maniac als unabhängiges, multi-konsolenmagazin

Hmm, RGB-Kabel, keine ahnung, hab auch keins... bei der XBox war aber die Qualitätssteigerung enorm als ich ein RGB kaufte

btw... der avatar kommt mir bekannt vor... ist das aus garou: mark of the wolves?
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Zum Thema RGB: Ich habs mir eins für den Cube gekauft und war doch überrascht wie deutlich die Qualitätssteigerung war. Zudem kann ich die Spiele nur mit dem RGB-Kabel auf 60Hz spielen, aber das liegt anscheinend eher am TV ob man nur mit RGB-Kabel den 60Hz-Modus benutzen kann oder ob das unabhängig vom Kabel geht.
Trotzdem ist die Qualitätssteigerung so oder so deutlich zu merken.

Bei den Memorycards kann man keine generellen Angaben machen. Manche Spiele brauchen 59 Blöcke, das bedeutet eine kleine Memorycard wäre mit einen einzigen Spielstand schon komplett voll. Andere Spiele brauchen deutlich weniger, also einfach auf die Verpackung des Spiels gucken, da steht der Platzbedarf drauf.
Ironman

Beitrag von Ironman »

Danke für die Antworten.

Das mit den ami oder jap Spielen werde ich dann wohl erst mal lassen.

Gerade bei eBay eine 4 MB Memorycard (Mario Kart brauch ja zum Glück keine 59 Blöcke) mit Joypad, Padverlängerung für 11 Euro incl. Versand ersteigert. Ich denk mal da kann man nichts sagen. 2. Joypad musste ja eh sein.

Nach dem Gamepro Sonderheft werde ich mich mal auf die Suche machen, hört sich an als ob es genau das wäre was ich suche.

Wenn bei der XBox ein RGB so einen unterschied macht denke ich mal das es bei dem Cube nicht anders ist. So wie es aussieht werde ich mir so ein Teil wohl zulegen.

Und ja, der avatar ist aus garou: mark of the wolves, gut erkannt.

Ironman
Katana

Beitrag von Katana »

Ich hab' mir gleich zu Anfang 'ne 64MB Memory Card geholt und die tut's seit einem Jahr, ist noch nicht mal halb voll ;)

Ich hätte zu einer etwas größeren Karte gegriffen, da es nicht's ärgerlicheres gibt als nicht speichern zu können.
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

btw... der avatar kommt mir bekannt vor... ist das aus garou: mark of the wolves?
Sowas braucht man nicht erkennen oder vermuten. Der Avatar ist aus garou ganz einfach ohne Hirn das weiß man einfach.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

schön das du auch was konstruktives zu dem Topic beisteuerst venom :lol:
Visit Ryuworks
Bild
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Normal hätt ich gesagt das ich dir mal wieder zeige wo es lang geht. Aber anscheinend hab ich mir vor einigen Tagen ne Sehnenscheid Entzündung geholt. Beim Zocken von den ganzen Prüglern. Jetzt tut mir die Handfläche bis zum Ellenbogen weh. :?
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

och, hab ich dich etwa bei MOTW zu fest gefordert? :P
Visit Ryuworks
Bild
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

och, hab ich dich etwa bei MOTW zu fest gefordert?
Ne da hab ich die rechte Hand ja gar nicht benutzt.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

hehe, na dann wirds Zeit dass du deine Hand mal fürs spielen und nicht was anderes benutzt ;)
Visit Ryuworks
Bild
Ironman

Beitrag von Ironman »

Ich liebe es wenn so viel zum eigentlichen Thema geschrieben wird. :roll: Danke! :wink:
Also mal wieder zurück zu den Fragen.

Gibt es ein vernünftiges Prügelspiel ala Garou: Mark Of The Wolves oder Last Blade, nur halt in 3D, auch für den Gamecube? Wie sieht es mit Soul Calibur II aus, oder was genau ist Super Smash Bros. Melee? Wohl ehr was für meinen Sohn als für mich, oder?

Die GamePro habe ich mir heute gekauft, nette Lektüre für die Spiele des letzten Jahres, nur zu viel PS2 und X Box. Aber welche Zeitschrift ist Cubelastig und für die Zukunft zu empfehlen?

Ironman
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

ausser der Gamepro und der Maniac empfehl ich dir nix... die Cube-onlys überziehen gern einige Spiele

Soul Calibur ist deutlich anspruchsvoller als Smash... und auch das einzige 3D-Fighting-Game das ich dir neben Smash empfehlen würde... Obwohl Mortal Combat DA ist auch net soo übel. Kauf dir einfach nicht Bloody Roar, es ist eine zimliche Entäuschung

Allgemein ist Soul zimlich anspruchsvoll, kann aber auch neueinsteigern Spass machen, während Smash auch für ältere Zocker mit 2 oder mehr Spielern der pure Fun ist. Beides Toptitel
Visit Ryuworks
Bild
Ironman

Beitrag von Ironman »

Geht hier denn nie einer schlafen? :shock:

Wenn der Cube dann mal ausgepackt ist werde ich mir wohl mal beide Spiele in der Videothek zum antesten ausleihen.

Danke
Ironman
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

hehe, na dann wirds Zeit dass du deine Hand mal fürs spielen und nicht was anderes benutzt
Ihr Schweizer seit ja richtig lustig drauf. Wird mal wieder Zeit das ich dich durch Mangel nehme.
Antworten