GamingFM

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
GeRmAnSnAkE

GamingFM

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Kann sein das es einge kennen, aber bin jetzt zufällig drauf gestossen. Es handelt sich hierbei um ein Internet-Radio, das die ganze Zeit Lieder von Spiele-Soundtracks laufen lässt und das in 128 kbps! :D
Hier der Link:
http://www.gamingfm.com/

btw., kennt einer nen gescheites Proggi, das solche Streams aufnimmt und nach Möglichkeit die Mp3's selbst zurechtschnibbelt (also das sie schon fertig als MP3 auf Platte sind, sollte möglich sein, da die Liedertitel auch immer wechseln)?

Edit: überseht nicht die Buttons links oben, es gibt nämlich gleich 4 verschiedene Radios! :D
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Hier werden auch oft Songs aus spielen gespielt. Aber eigentlich nur aus alten, aber dashier ist ja die RETROzone!

www.scenemusic.net (Nectarineradio)

Höre eigetnlich nix anderes, wobei ich grade mal in GamingFM reingehört habe und das ist echt top! Allein der Opener...
fatmike

Beitrag von fatmike »

Gibt so ne Art Plugin für WinAmp, das die Streams mitschneidet. Wenn ich mich recht erinnere, hieß es Stream Ripper :?:
blablabla
Kami

Beitrag von Kami »

Also Nectarine ist ja mehr Demoscene Musik und nur weniger Spielmusik. Aber generell Streams mit Spielmusik gibt es ja haufenweise, z.B. einen für alte japanische Homecomputer, einen für Bishoujo Game Musik...
Gaming FM ist ganz nett btw, haben ja auch mehrere Streams zur Auswahl :)
Antworten