Tae Kwon Do
Tae Kwon Do
Macht das hier jemand ? Hätte gerne Infos über die 2. und 3. Poomse.
THX
THX
Tae Kwon Do
Is' das nicht ziemlich Off Topic???
Oder fällt das auch unter Japanologie? Ist das überhaupt aus Japan?
[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: asse247 ]</p>
Oder fällt das auch unter Japanologie? Ist das überhaupt aus Japan?
[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: asse247 ]</p>
Tae Kwon Do
Das is doch aus Korea, oder net ?
Bin mir gerade net sicher...
Bin mir gerade net sicher...
- Aix jongliert mit Nudelhö
Tae Kwon Do
Hoffen wir mal das Cr4ck recht hat...
-
Brain Fury
Tae Kwon Do
Taekwon-Do is 100% aus Korea obwohl es seine Wurzeln doch im Japanischen Kara-Te hat.
Denn Choi Hong Hi (Begründer des Taekwon-Do) hat in japanischer Kriegsgefangenschaft Kara-Te gelernt und hat, als er wieder in Korea war einfach Taekwon-Do draus gemacht.
Im Taekwon-Do musst du viele Formen laufen, was zwar ganz nett aussehen kann aber nciht wirklich viel bringt wenn du auf der Strasse angepöbelt wirst. Auch die Selbstverteidigung die im Taekwon-Do gelehrt wird is nciht sehr effektiv.
Wenn du dich wirklich auf der Strasse verteidigen willst solltest du Hapki-Do lernen.
Das würde zwar auch von den Koreanern aus Japan geklaut (Jiu-Jitsu) aber ist eine sehr gute Strassenkampf Sportart. Man lehrnt mit verschiedenen waffen umzugehen und auch diese abzuwehren usw...
Ausserdem klingt der Name Taekwon-Do ins deutsche übersetzt irgendwie doof. Tae kwon do - Fuss Hand Weg
[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: Brain Fury ]</p>
Denn Choi Hong Hi (Begründer des Taekwon-Do) hat in japanischer Kriegsgefangenschaft Kara-Te gelernt und hat, als er wieder in Korea war einfach Taekwon-Do draus gemacht.
Im Taekwon-Do musst du viele Formen laufen, was zwar ganz nett aussehen kann aber nciht wirklich viel bringt wenn du auf der Strasse angepöbelt wirst. Auch die Selbstverteidigung die im Taekwon-Do gelehrt wird is nciht sehr effektiv.
Wenn du dich wirklich auf der Strasse verteidigen willst solltest du Hapki-Do lernen.
Das würde zwar auch von den Koreanern aus Japan geklaut (Jiu-Jitsu) aber ist eine sehr gute Strassenkampf Sportart. Man lehrnt mit verschiedenen waffen umzugehen und auch diese abzuwehren usw...
Ausserdem klingt der Name Taekwon-Do ins deutsche übersetzt irgendwie doof. Tae kwon do - Fuss Hand Weg
[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: Brain Fury ]</p>
- Illuminatus
Tae Kwon Do
ich habe nur den grünen gürtel
aber einer aus meiner klasse hat schon einen schwarzen
[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: SirJC ]</p>
aber einer aus meiner klasse hat schon einen schwarzen
[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: SirJC ]</p>
-
Mysterious
Tae Kwon Do
yeah jiu jitsu rockt.
Ich mach selbst seit 7 Jahren Karate-Do und hatte auf einem Lehrgang mal die Möglichkeit ein paar Jiu Jitsu würfe und Hebel zu lernen.
Ich mach selbst seit 7 Jahren Karate-Do und hatte auf einem Lehrgang mal die Möglichkeit ein paar Jiu Jitsu würfe und Hebel zu lernen.
-
Brain Fury
Tae Kwon Do
Mysterious
Ich mache jetzt fast 12 Jahre Judo und hab zwischendrinn auch mal 2 Jahre Hapki-Do nebenbei gemacht und ich muss sagen... Würfe und Hebel sind cool

Ich mache jetzt fast 12 Jahre Judo und hab zwischendrinn auch mal 2 Jahre Hapki-Do nebenbei gemacht und ich muss sagen... Würfe und Hebel sind cool
Tae Kwon Do
Hab als kind mal Tae Kwon Do gemacht. Bis zum Blauen Gürtel...
Hab aber jetzt keine Ahnung mehr...
Hab aber jetzt keine Ahnung mehr...
Tae Kwon Do
Ich mach seit 9 Jahren Judo! Leider seh oft Trainer uns Verseinswechsel
Gruß Hanman
Gruß Hanman
-
Mysterious
Tae Kwon Do
yeah ich find Hebel und Würfe auch verdammt cool bei unserer Stilart legt man leider nicht so viel wert auf Hebel und Würfe, aber wenn als Lehrgänge sind wird meistens angeboten 2 Stunden eine andere Kampfsportart auszuprobieren. Bis jetzt hab ich Aikido und Jiu-Jitsu gemacht.
Gruß
Johannes
Gruß
Johannes
Tae Kwon Do
Also ich hab mal ein Jahr Wing Tsun gemacht und ich muss sagen, ich hab noch NIE etwas effektiveres in Punkto Selbstverteidigung gesehen. Das faszinierende dabei ist, dass es in Wing Tsun im Prinzip werder Angriff- noch Abwehrtechniken gibt, sonder fast ausschließlich Konter und Hebel. Einer meiner Freunde hat mit mir dort angefangen. Er hat vorher 10 Jahre Karate gemacht (bis zum 2. Braunen Gürtel) und Tae Kwon Do einige Jahre (bis zum blauen Gürtel). Er hat also wirklich was drauf, wie ich auch schon oft in Aktion gesehen habe
. Er hat am Anfang einmal zum Testen mal gegen einen anderen "gekämpft", der gerade mal 2 Jahre Wing Tsun gemacht hat - Mein Kumpel hatte KEINE CHANCE.
Seither gehen wir nur noch dort hin
Seither gehen wir nur noch dort hin
- Aix jongliert mit Nudelhö
Tae Kwon Do
Soll ich mal sagen was ich gemacht hab? Bei Tae kwon do wurd ich rausgeschmissen weil ich keinen Bock hatte so dumm diszipliniert zu sein, und beim Judo hab ich nichts gelernt weil wir uns die ganze Zeit immer nur geschlagen haben anstelle techniken anzuwenden.
- Iori Yagami
- VBB-Vertreter
Tae Kwon Do
Ich hab ma Judo gemacht, aber alleine schon diese dummen Begriffe wie Käserolle etc. haben mich mehr als abgeschreckt.. da dacht ich mir.. du Iori.. ne lass ma nimm nen Basi damit geht das gut... drauf kloppe und fertich.. be viel bessa ^-^[/
[ 03. März 2002: Beitrag editiert von: Iori Yagami ]</p>
[ 03. März 2002: Beitrag editiert von: Iori Yagami ]</p>
-
Brain Fury
Tae Kwon Do
*hust*
@Fuchs
Wing Tsung is doch nix anderes als Aufwärmgymnastik...
Da lernt man vielleicht sich geschmeidig um einen angriff rumzubewegen aber nicht wie man den bösen menschen (ggf) am besten den ellenbogen zertrümmern kann
Mein Trainer (Heinz Isken: Hapki-Do 8.Dan, Kobudo 6.Dan, Taekwon-Do 5.Dan, Judo 4. Dan) hat slber gesagt, dass Judo und Hapki-Do auf der Strasse die besten Selbstverteidigungssportarten sind. Der müsste es eigentlich doch wissen, oder?
[ 03. März 2002: Beitrag editiert von: Brain Fury ]</p>
@Fuchs
Wing Tsung is doch nix anderes als Aufwärmgymnastik...
Da lernt man vielleicht sich geschmeidig um einen angriff rumzubewegen aber nicht wie man den bösen menschen (ggf) am besten den ellenbogen zertrümmern kann
Mein Trainer (Heinz Isken: Hapki-Do 8.Dan, Kobudo 6.Dan, Taekwon-Do 5.Dan, Judo 4. Dan) hat slber gesagt, dass Judo und Hapki-Do auf der Strasse die besten Selbstverteidigungssportarten sind. Der müsste es eigentlich doch wissen, oder?
[ 03. März 2002: Beitrag editiert von: Brain Fury ]</p>