Geforce4 Ti + TV

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Katana

Geforce4 Ti + TV

Beitrag von Katana »

Hi, ich hab' 'n Problem mit dem TV Out meiner Geforce4 Ti.

Mit meiner ATI brauche ich nur einstellen, daß er auch den TV nehmen soll und fertig, lief.

Bei der Geforce sieht das ein wenig anders aus :(
Im nView erkennt er zwar meinen TV, aber wenn ich umstellen will kommt nur murks (man kann zwischendurch Teile der Startleiste erkennen) auf dem TV Gerät.
Irgendwann leif's dann soweit, daß ich was auf dem TV sehen konnte (aber nur nach einem Neustart (bzw. Power-Knopf-Drücken) des Rechners und auch nur in s/w :(
Die Darstellung erfolgt auf jeden Fall in 60Hz, kann ich nicht auf 50Hz runter stellen, daher könnte also das s/w Problem kommen (der GC läuft im 60Hz Modus jedoch wunderbar (mit und ohne RGB Kabel!)).
Wenn ich allerdings im s/w Modus etwas umstelle (Auflösung, Farbtiefe), dann spinnt die Anzeige wieder und ich muß den Rechner wieder aus machen ...

Hab's mit dem 53er Detonator (der aktuelle) probiert, werd' gleich mal den 45er drauf packen, glaube aber nicht, daß das was nützt ... jemand Ideen?
Gibt's 'ne Möglichkeit die Anzeige doch auf 50Hz zu schalten?
Es gab' doch mal so'n TV Tool für nVidia Karten, wie hieß das? Könnte es damit klappen?

Der TVOut geht über den S-Video Ausgang der Geforce.

Update
Jaja und schon wieder zu früh gepostet und mir sogar noch selbst die Antwort gegeben
Es gab' doch mal so'n TV Tool für nVidia Karten[...]
Und natürlich gibt es das und natürlich heißt es TVTool *lol*
Ist unter anderem bei Chip
zu finden.

Drauf gekommen bin ich nachdem ich bei Google nach ""TV Tool nVidia"" gesucht habe und folgendes zu lesen bekam:
Als ester war ich mal über den 60Hz Bug verärgert.[...]TVTool ist die 10 ? wirklich mal wert
Jetzt funzt's ;)
Antworten