Neues von Dejap!

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
Kane32

Neues von Dejap!

Beitrag von Kane32 »

http://www.dejap.com/
Far East of Eden Zero

DarkZero (from Star-Trans, a German translation group) has begun translating the text and is making decent progress. This game, however, considering all the work that needs to be done, may not be ready for a beta release until around 2005.
Danke DarkZero !!
Ich warte seit 2 Jahren darauf, dass dieses geniale Spiel auf Englisch kommt, und dank dir wirds jetzt immer wahrscheinlicher :D

Leider noch eine schlechte Nachricht:
Besides that, Tomato became extremely busy with his translation job at Funimation, but also couldn't log into the server (security/firewall reasons) so he too wasn't able to do any updates and we weren't able to get in contact with the host. Tomato is currently still busy with his job and is no longer available to work on free translation projects with DeJap...
Und für alle die Sehnsüchtig auf Star Ocean warten: Jede Menge News, zuviel um es hier zu quoten ;)

p.s: Bild
Es hat also wirklich Fortschritte gemacht :)
Trissi, ich liebe dich!!
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

neu!!!!!!!!!!!111111111111einseinseinseins
Kane32

Beitrag von Kane32 »

:P Warum hats dann hier noch keiner geschrieben?
Ich finde diese Neuigkeit ist nen Thread wert...auch wenns 1 woche alt ist
Trissi, ich liebe dich!!
Feanor

Beitrag von Feanor »

hmm aus dem FEOEZ part werd ich nicht ganz schlau. heisst das, dass darkzero an einem jap -> eng patch arbeitet oder an einem jap -> deu patch?

ecit: eigentlich könnt ich die frage auch direkt an darkzero stellen. :D
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich denke mal er übersetzt japanisch -> deutsch. Schließlich wäre das plausibel, da er ja AFAIK japanisch kann. Ich denke mal ihr solltet eine deutsche Übersetzung von DarkZero nicht so schnell erwarten, da er mit Sicherheit viel anderes um die Ohren hat wie (fast) jeder heutzutage.
Ich hoffe mal du weisst, das ich das ohne irgendwelche Hintergrundgedanken sage, darkzero... denn es gibt Leute, die sich bei solchen Aussagen angegriffen fühlen würden.
Bild
d4s

Beitrag von d4s »

uahh, das feoez-skript ist doch so hurengross.
bin ich ja mal gespannt, ob der das gebacken kriegt :>
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Mist, ich dachte schon, es bemerkt vielleicht keiner....
Jetzt muss ich mich ja doch zu äussern.
Also. Ich arbeite erstmal an einer englischen Fassung, für die deutsche wird später (wahrscheinlich) gesorgt, darum werde ich mich dann kümmern (aber es wahrscheinlich nicht nochmal übersetzen).
Mein Stand sieht bissher so aus, das alle Items, deren Beschreibungen, (Stad-/Land-)Namen bei 99,5% sind (eine Itemerklärung habe ich nicht ganz geschnallt, dafür bräuchte ich den Zusammenhang, das kommt noch). Die im Script nachvolgenden Geschichtsdaten (stehen im Kalender) sind bei 5%. Weiter gibts noch nix zu berichten

@d4s: Naja, wenn am Ende jedes Absatzes ein <END> steht sind das jeweils 5 Bytes. Rechne das mal hoch, vorallem gibt es Teile, da steht seitenweise dieses <END> da.

P.S.: Mein Lieblingsitem ist der Asshole helmet (gibt's wirklich)
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Antworten