Da dieses Thema in allen ( ) grösseren deutschen Emuboards aktuell zu sein scheint, interessiert mich mal Folgendes:
Was müsste jemand in einem Spiel schaffen, um euch mächtig beeindrucken zu können?
The Legend of Zelda ohne ein einziges Herz zu verlieren komplett durchspielen? Street Fighter 2 im höchsten Schwierigkeitsgrad immer mit einem Perfekt das ganze Game schaffen? In Super CastleVania IV ohne Lebensverlust Dracula den Garaus machen?
Für Letzteres gibt es (soweit ich mich entsinne) bei Gamefaqs sogar einen Faq, aber es gibt prominentere Beispiele wie Final Fantasy I nur mit weissen Magiern oder Final Fantasy VI mit nur einem Charakter... zugelassen ist alles, was euch so in den Sinn kommt.
Edit: Beitrag Version 1.2
Zuletzt geändert von GeRmAnSnAkE am Mi Dez 03, 2003 5:39 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Für mich ist es immer ein schmaler grad zwischen beeindruckend oder zuviel Zeit. Zum Beispiel das mit Street Fighter ist keine Frage des Könnens mehr, sondern Taktiken anzuwenden die der gegner durch die schlechte KI nicht mehr kontern kann, denn blockt man einen Feuerball oder Special Move ist das Perfect ja schon im Eimer
Was mich wirklich beeindruckt sind schwere Aufgaben die das Game auch vorschreibt... Viewtifull Joe im schwersten Modus, Postal 2 ohne einen Gegner zu killen, Interstate 76 in der zweitletzten Mission die megawaffen unbeschädigt erobern, 100% Combos in Street Fighter ... sowas beindruckt mich, aber nichts das man jahrelang versuchen muss und es einmal klappt. Ich weiss der Unterschied ist schwer zu erklähren, aber egal
Visit Ryuworks Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Ich hab mal irgendwas darüber gelesen, dass es Leute gibt, die FF6 mit so wenig Stufen wie möglich bis zur zweiten Welt schaffen (Level 10 ungefähr), um danach die Espers beim aufstufen besser auszunutzen. Fand ich schonmal nicht schlecht.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Ryu76 hat geschrieben:Was mich wirklich beeindruckt sind schwere Aufgaben die das Game auch vorschreibt... Viewtifull Joe im schwersten Modus, Postal 2 ohne einen Gegner zu killen, Interstate 76 in der zweitletzten Mission die megawaffen unbeschädigt erobern, 100% Combos in Street Fighter ... sowas beindruckt mich, aber nichts das man jahrelang versuchen muss und es einmal klappt. Ich weiss der Unterschied ist schwer zu erklähren, aber egal
Naja ich versteh dich schon, aber trotzdem ist bei allem, was du nennst auch gewisse Übung und somit Zeit nötig. Es kann nich einfach einer daherkommen und mit dem ersten Anlauf alles so schaffen, wie du es beschreibst, wenn du jetzt weisst, was ich meine.
ich habs zwar grad schon in nem extra beitrag verlinkt aber wenn mir jemand LIVE vor meinen eigenen Augen SMB3 so vorspielt wie dort zu sehen auf den videos dann bin ich beeindruckt:
Katana hat geschrieben:An Postal² durchspielen ohne wen zu töten habe ich auch schon gedacht - so sollte das Spiel ja eigendlich auch funktionieren ... hieß es zumindest
Kampfspiele ohne Energieverlust und nur durch Ring-Out gewinnen, wäre sicherlich auch 'ne Kunst...
da gabs doch ein game auf dem n64 deren name mir nicht einfällt...