PHP Einsteigerfragen

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
facecrusher

PHP Einsteigerfragen

Beitrag von facecrusher »

Ich wollte jetzt mal PHP lernen, doch stehe schon jetzt vor nem grossen problem.

Da php ja leider nicht so unkompliziert läuft wie html, braucht man ja nen apache server (so hab ich es vertanden).

Also hab ich mir PHP triad und FoxServ, doch entweder ich bin zu doof dafür oder es geht halt nicht ^^

Dann hab ich noch Maguma Studio gefunden, dass angeblich php sofort darstellen kann. Doch bei dem Prog hab ich das Problem, dass das Prog immer wenn ich nen php datei darstellen will, es einfach abstürzt.

So nun ne Frage an euch :)

Welches Toal is gut um PHP offline dazustellen bzw gibt es ein gutes FAQ (wenn möglich deutsch) wie ich so nen Apache Server mache.

BIG THX
Damit bist du mit 95%iger Wahrscheinlichkeit
ein Mann.

Test
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Alles was du brauchst findest du hier: http://www.apachefriends.org/
Zuletzt geändert von deeveedee am So Dez 07, 2003 8:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
Bunga
Verstaubter Admin

Re: PHP Einsteigerfragen

Beitrag von Bunga »

facecrusher hat geschrieben:...
Also hab ich mir PHP triad und FoxServ, doch entweder ich bin zu doof dafür oder es geht halt nicht ^^
Was hast du dir damit? Ich frag mich was du damit willst?!
facecrusher hat geschrieben:Dann hab ich noch Maguma Studio gefunden, dass angeblich php sofort darstellen kann. Doch bei dem Prog hab ich das Problem, dass das Prog immer wenn ich nen php datei darstellen will, es einfach abstürzt.
Du hast dir allmöglichen driss runtergeladen den du garnicht brauchst. Ich weiss ja nicht was du unter ""darstellen"" verstehst aber dargestellt wird PHP in der Endausgabe mit jedem stinknormalem Browser!

Als erstes musst du dir php auf deinem Windowsrechner installieren:
www.php.net

dann noch apache:
www.apache.org

Solltest du Linux benutzen erfährst du alles bei dem Link den dir deeveedee gegeben hat!
ICH BIN AUCH ADMIN, SO GLAUBT MIR DOCH ENDLICH!!!
Gast

Re: PHP Einsteigerfragen

Beitrag von Gast »

'hab bei mir OMNIHTTP installiert, der bringt auch gleich php mit - funktioniert bestens, benutze ich immer zum testen von php.

blastar...
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Ich hab auch erst phptriad und dann foxserv gehabt was aber nicht wirklich das Wahre war. Geh mal auf http://www.wamp.de und befolge genau die tutorials. Dann kriegste so eine ähnliche Ausführung wie phptriad nur besser.[/url]
Katana

Beitrag von Katana »

Ich hab' mir einfach 'nen Apache installiert und das PHP Modul eingebunden, ist eigendlich ganz einfach.

Es gibt auch Projekte, die sowas dann komplett zum Download anbieten, wie z.B. XAMP (haste auch 'ne MySQL mit bei), etc.

Die genannten Links sind schon sehr gut und da solltest du eigendlich alles finden!
Antworten