Schimanski hat geschrieben:Was haste denn 94 noch hauptsächlich auf dem Amiga rumgeturnt? Ich ""komme"" zwar auch von dieser Plattform, aber spätestens mit Doom musste nach einer langen Commodore-Ära einfach ein PC her.
Naja, sagen wir mal ich war noch nicht so ausgeprägt.

1994 war ich gerade mal neun und war nicht gerade so im Stande mir einen PC zu finanzieren, da war es schon unvermeidbar!

Der kam erst mit dem ersten Jahr im Gymnasium 1997. (ist das wirklich schon soo lange her?

)
Den Amiga (500er noch

) bekam ich ca. 1990 vo meinen Eltern und da hats angefangen. Meine damaligen Lieblings-Games waren Another World (das Spiel hat mich wegen seiner Präsentation fasziniert), Civilization, Chaos Engine (aber nur zu zweit

), Cannon Fodder 1&2 (einfach lustig), Ducktales (als Fan war ich von dem Spiel begeistert, vor allem die Motivation diese verdammte Wage zu füllen

), Desert Strike, Golden Axe, die Indiana Jones Adventures (mit den vielen Disketten

), James Pond 2 (habe ich das überhaupt mal durchgehabt? *g ), Lemmings, Lotus Turbo 2 (der Musik-Track am Anfang war genial!), Monkey Island, Moonstone (für mich ein vergessener Meilenstein... hmm.. was für die Review-Ecke

), North & South (unschlagbar im Multi-Player

, ich behaupte mal es ist beste Version des Games ), Populous 1&2 (gilt ähnliches wie für Dungeon Keeper, nur einen Tuck meilensteiniger

), Pirates (*hust* Sid rules!), Siedler (genial! lief aber leider nur aufm 1200er meines Cousins

), Sim City, Syndicate und Zak McKracken...
Der Post ist etwas unübersichtlich und außerdem Off-Topic, aber da kann man nix machen.
Edit: da hat der Schimanski was wegeditiert!